HomepageForenFamilien- & ElternforumNeuer Freund aber mein Kind hasst ihn

Lori76

am 27.08.2008 um 17:11 Uhr

Neuer Freund aber mein Kind hasst ihn

Ich bin allein erziehend und habe einen Sohn der 6 Jahre alt ist. Vor 6 Monaten habe ich einen neuen Mann kennen gelernt. Auch er hat zwei Kinder, die aber bei ihrer Mutter leben. Vor 4 Wochen habe ich meinen Freund das erste Mal mit nach Hause genommen, weil ich wollte, dass er und mein Sohn sich kennen lernen. Mein Freund war wirklich lieb, aber mein Sohn blockt total ab. Er hat nicht mit ihm gesprochen und ihn einfach ignoriert. Auch gemeinsame Ausflüge wie z.B: zum Spielplatz oder in den Zoo haben seine Meinung nicht geändert er hasst meinen Freund und will sogar, dass ich mich von ihm trenne. Was soll ich nur tun?  

Antworten



  • von Susel am 27.08.2008 um 17:21 Uhr

    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter, sie war damals allerdings schon etwas älter. Aber vielleicht klappt mein Tipp in deiner Situation auch. Ich habe mit meiner Tochter viele Gespräche darüber geführt, das ich ein erwachsener Mensch bin, der einfach auch andere erwachsene Menschen um sich braucht, um glücklich zu sein, genauso, wie sie nicht immer nur mit mir spielen will, sondern auch mit ihren Freundinnen. Wichtig ist aber immer, dass du ihr bei diesen Gesprächen vermittelst, dass die Gefühle für deinen neuen Freund niemals die Gefühle für deinen Sohn schmälern können

  • von Rosey am 27.08.2008 um 17:18 Uhr

    Lass dich nicht erpressen. Mach ihm klar, dass du ihn verstehst und auch immer für ihn da bist, aber dich auf keinen Fall von deinem neuen Freund trennen willst. Mit der Zeit, wird dein Sohn bemerken, dass sich zwischen euch beiden nichts verändert hat, und dass du ihn noch genauso lieb hast obwohl du einen neuen Freund hast

  • von Gitty am 27.08.2008 um 17:14 Uhr

    Wahrscheinlich ist dein Sohn nur eifersüchtig. Habt ihr seitdem auch mal wieder was nur zu Zweit unternommen? Vielleicht hat er nämlich einfach Angst, dass er jetzt nicht mehr die Nummer 1 bei dir ist.

Ähnliche Diskussionen

Mein Bruder sagt er hasst mich... Antwort

saebsli am 14.02.2009 um 19:19 Uhr
Hi Leute.... ich hab momentan ein kleines problem mit meinem bruder... er ist 12 und halt mitten in der pubertät... das weiß ich ja auch alles, und ich weiß auch, dass das für ihn ein schwieriges alter ist... aber...

Mein Freund will das ich Abtreibe, aber warum ? Antwort

ToffifeeHamster am 17.07.2013 um 22:28 Uhr
Hallo, ich habe vorher schon ein paar Einträge gesehen und bin zum entschluss gekommen meinen eigenen Beitrag zu schreiben, denn meine momentane Situation ist echt beschissen.Jedenfalls bin ich in der 5.5 Woche...

Schwanger, und mein Freund hat Schluß gemacht. Antwort

malloo am 12.09.2013 um 08:02 Uhr
Hallo Erdbeermäls,Bin neu hier, und brauche mal ein paar gute Ratschläge. Ich bin 34 und mein Freund 39. Wir haben beide ein kind aus einer früheren Beziehung. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.  Das...

Neuer Freund meiner Schwester ist total seltsam.... Antwort

Marmeladenqueen am 29.05.2011 um 18:39 Uhr
Hallo Mädels, ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie ist 22 Jahre alt, wohnte bis vor kurzem noch bei meinen Eltern und hat im Internet einen 15 Jahre älteren Mann kennengelernt. Sie sind nach 4 Wochen Beziehung...