HomepageForenFamilien- & ElternforumNur Ärger mit dem Bruder des Freundes…

curley87

am 02.11.2008 um 12:35 Uhr

Nur Ärger mit dem Bruder des Freundes…

Hey, ich muss einfach mal was loswerden, dass mich total belastet..
Ich weiß, es ist ziemlich lang, aber vielleicht liest es ja doch der ein oder andere…

Ich bin nun seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat drei Geschwister, 2 Schwestern ( die eig. auch irgendwie meine “Schwestern” sind, sagt die eine jedenfalls immer) und einen Bruder. Und der ist leider das Problem… Besser gesagt hat er ein RIESEN Problem mit mir. Das hat er schon immer irgendwie gehabt, aber seitdem mein Freund und ich in ein Haus gezogen sind, ist es richtig schlimm…. Ich muss dazu sagen, dass er keine Arbeit und kein Geld hat und ein riesen Problem mit Alkohol und Agressionen hat, Schulden hat er dazu auch noch, und das nich wenig. ja und mein Freund und ich führen eig. ein ziemlich gutes Leben, er arbeitet in DK und ich mach ne Ausbildung und jobbe nebenbei.. und nun haben wir das Haus meiner Mutter bekommen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass sein Bruder total neidisch auf seinen Bruder ist.. Aber ich versteh einfach nich, wie das sein kann, sie sind doch BRÜDER.. und das er immer so gegen mich geht.. Er hat letzte Woche ne SMS geschrieben, dass er mich nie akzeptieren wird und ich immer nur Ärger mache… Dabei mache ich überhaupt nichts.. Er macht mich überall schlecht und das schlimmste ist, dass er immer seine Eltern mitreinzieht.. Ein Glück weiß ich, was sie von ihrem Sohn halten, aber es macht mich immer total fertig, wenn ich wieder höre, dass er bei denen angerufen hat und mich schlecht gemacht hat.. ich weiß echt nicht mehr weiter… wegen ihm hab ich mich jetzt auch noch mit meiner Freundin in der Wolle, die leider Gottes seine Freundin ist….
Dabei hat er sogar schon mal bei mir gewohnt etc. ich reiße mir echt den Arsch für diese Familie auf und bekomm nur Tritte..
Mein Freund belastet diese Situation natürlich auch, es ist ja sein Bruder…
Oh man, ich weiß echt nich was ich machen soll, und nun steht auch noch Weihnachten vor der Tür :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von curley87 am 05.11.2008 um 07:44 Uhr

    ne, das glaube ich nich.. also wirklich nich, da er auf nen ganzen anderen typ frau steht wie ich es bin… also echt nich :-)

    0
  • von Lady24 am 05.11.2008 um 03:19 Uhr

    ich vermute das sein bruder in dich verliebt dich,und es nciht ganz akzeptieren kann dass er eine so tolle beziehung hatt.
    Da swas du hier eräuterst kenne ich nur zu gut, im nachhinein kam raus,sein bruder liebt mich.unfug aber leider wahr :-(

    0
  • von LoAnn am 02.11.2008 um 19:49 Uhr

    vllt hilft da nur, erst mal den kontakt abzubrechen und immer gesprächsbereit zu bleiben, damit es offensichtlich für alle nicht an dir liegt. wirklich eine blöde situation.

    0
  • von curley87 am 02.11.2008 um 16:16 Uhr

    leider bringt es nichts, mit ihm zu reden.. hab ich schon probiert…. :-(

    0
  • von lady26 am 02.11.2008 um 13:10 Uhr

    ich würde mich an deiner stelle auch unwohl fühlen… aber ich stimme dem ersten kommentar zu… du solltest vielleicht zusammen mit deinem freund, dessen eltern und schwestern das gespräch mit dem bruder deines freundes suchen. konfrontation ist denke ich mal das einzige, was hilft..oder du ziehst dich zurück und wirst damit auch nicht glücklich… frag ihndoch mal ob er neidisch ist? vielleicht auch darauf, dass du schon fünf jahren mit seinem bruder zusammen bist und er keine freundin hat?
    ich wünsche dirr auf jeden fall viel kraft

    0
  • von Chordette am 02.11.2008 um 13:02 Uhr

    Ui, du Arme, das ist echt ne doofe Situation. Wichtig ist vor allem, dass dein Freund zu dir steht und ich denke du hast recht, dass sein Bruder eifersüchtig ist… Es wird ihm praltisch vorgehalten, wie ein normales Leben ablaufen könnte, aber er scheint es hingegen zu verbocken… Hast du ihn schon einmal direkt damit konfrontiert, wie es dir geht, wenn er dich unbegründet schlecht hinstellt…?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieder Probleme mit dem Bruder Antwort

Norenia42 am 21.09.2014 um 15:19 Uhr
Und es ist wieder passiert. Ich habe beim letztem Mal davon berichtet. Mein Bruder ist abermals betrunken um 6 Uhr morgens heimgekommen und wollte sich eine Pizza machen. Dann eingeschlafen und heute um halb drei...

Probleme mit Ex und Sohn des Freundes Antwort

hasi1990 am 07.05.2012 um 10:19 Uhr
Wie oben schon beschrieben, haben wir momentan nen großes Problem mit der Ex und dem Sohn meines Freundes. Ich bin in der 10. Woche schwanger und wir haben es natürlich, als wir es erfahren haben, dem Sohn meines...

aggressive oma des freundes Antwort

lisalein1994 am 02.07.2012 um 17:59 Uhr
hallo ihr, ich bin schon seit längerem in einer problematischen situation. mein freund wohnt seit seiner kindheit bei seiner oma, in dem haus in dem beide leben gibt es 2 wohnungen, so dass wir eine wohnung für uns...

Sohn des Freundes Antwort

hasi1990 am 27.02.2013 um 17:19 Uhr
Hallo Ihrs, Ich wollte euch nur etwas mitteilen. Ihr braucht euch keine Sorgen mehr zu machen, dass ich den armen Sohn meines Freundes weiter "quäle". Wir haben heute bei den Großeltern angerufen, ob der Junge am...

Weihnachten schon wieder gelaufen - Nur Ärger! Antwort

Staffi91 am 09.11.2010 um 21:57 Uhr
Hallo ihr lieben, ich muss mir grad wirklich mal luft machen.. Also grund meiner laune ist folgender: Normal feiere ich Weihnachten mit meinem Freund, meinen Eltern, meiner Patentante und Patenonkel und meiner...