HomepageForenFamilien- & ElternforumPartner mit anderer Nationalität / Religion??

Jenda1985

am 29.06.2010 um 14:31 Uhr

Partner mit anderer Nationalität / Religion??

Hi ihr Lieben,

ich wollte mal nach hören wer von euch einen Partner mit andere Nationalität / Abstammung / Religion hat. Und was ihr für Erfahrungen damit habt / hattet 🙂

Antworten



  • von Jenda1985 am 30.06.2010 um 09:59 Uhr

    @ cutey: “schließlich funktionieren herzen alle auf die gleiche weise” – ein schöner Satz 🙂

    @ginnli: mein Freund ist Moslem, aber lebt diesen Glauben nicht so aus. Er betet nicht, isst Schweinefleisch, trinkt Alkohol…. ganz normal eben. Aber schwierig wird es wenn sie wirklich stark gläubig sind und das ausleben. Die Situation hatte ich mal mit einem Kurden. Das ist dann auch auseinander gegangen. Ich denke da findet man wirklich keinen gemeinsamen Weg.

  • von Bepure am 29.06.2010 um 18:06 Uhr

    Also ich bin Russin und mein Partner ist Deutscher, hat aber im Laufe unserer Beziehung auch ein wenig Russisch gelernt sodass er in einem Familiengespräch auch teilweise etwas versteht 😉 <3
    Finds aber nicht schlimm, wenn man verschiedene Nationalitäten angehört, solang man sich super versteht. An meinem Deutsch mangelts mir ja auch nicht 😉

  • von ginnli am 29.06.2010 um 17:44 Uhr

    Wäre nix für mich….vor allem nix mit Moslems.

  • von Jenda1985 am 29.06.2010 um 15:31 Uhr

    Wir kennen uns seit Mai letzten Jahres, und er ist mir richtig lange hinterher gelaufen…. Ich hatte erst kein Interesse an ihm. Aber irgendwann habe ich mich dann mal mit ihm getroffen und somit sind wir seit aanfnag diesen Jahres zusammen.

  • von Morghabi123 am 29.06.2010 um 15:28 Uhr

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

  • von Jenda1985 am 29.06.2010 um 15:25 Uhr

    😉 ist auf jeden Fall schön so wie es ist

  • von Morghabi123 am 29.06.2010 um 15:24 Uhr

    Klingt wirklich normal :o) Ist doch schön. Jedes Deckelchen findet seinen Top ^^

  • von Jenda1985 am 29.06.2010 um 15:20 Uhr

    @ morghabi: er ist kein Pascha .-) er hat kein Problem damit mich zu bekochen, im Haushalt zu helfe oder wenn ichalleine weg gehe oder sowas. Halt ein ganz normaler Typ 🙂

  • von Morghabi123 am 29.06.2010 um 15:15 Uhr

    Mein Mann ist Iraner und sehr offen und locker drauf. Er ist -wie soll ich sagen?- ziemlich “eingedeutscht”. ^^Du bist mit einem Türken zusammen? Gibt ja bestimmt auch Nette (wie deiner), aber ich würde mit keinem zusammen leben können, weil sie mir größtenteils einfach zu paschamäßig sind. Diese schönen Vorurteile *g*

  • von Jenda1985 am 29.06.2010 um 15:09 Uhr

    Ja genau das bekomme ich auch zu hören. Oder ein anderes Beispiel: Wir fliegen in 2 MOnaten in die Türkei zu seiner Familie, und jeder macht diesen dämlichen Scherz “Pass auf das du nicht als Aiche/ mit Kopftuch zurück kommst!” haha wie witzig….
    Anfangs war es auch sehr schlimm. Als wenn es eine Sünde wäre mit einem Türken zusammen zu sein. Es gibt echt nicht viele Menschen die mir da positiv zugesprochen haben.

  • von BarbieOnSpeed am 29.06.2010 um 14:55 Uhr

    mein freund ist pole, ich russin.
    russen und polen haben fast die selbe mentalität, von daher ist es kein großer unterschied. ich bin evangelisch, er katholisch.
    seine mutter will, dass wir schnell heiraten. ach was, seine ganze verwandschaft. die mama findet es nicht gut, dass wir zusammen wohnen ohne verheiratet zu sein. meine mutter hat damit auch kein problem (sie ist russisch-orthodox, mein papa evangelisch).
    mir gefallen allgemein polnische männer besser als russische. heutzutage sind die russen echt unterste schublade, nicht alle, aber sehr sehr viele.

  • von Synnove am 29.06.2010 um 14:55 Uhr

    Ich bin Deutsche aber geboren in Indien und bin RK getauft worden. Mein Freund ist Deutscher und auch RK getauft worden.

  • von Jenda1985 am 29.06.2010 um 14:48 Uhr

    Nein, er kann frei entscheiden. Denke die Situation ist ähnlich wie bei Dir 🙂 Seine Familie lebt zwar in der Türkei, aber Sie möchten das Beste für Ihren Sohn. Das finde ich auch total super. Er lebt hier auch wie ein Deutscher. Deshalb finde ich das gut vereinbar zwischen uns.
    Meine Familie ist nicht gegen ihn aber iwe du schon sagst, es gibt leider immer eine Menge “Vorurteile” oder Bedenken.

  • von londinium am 29.06.2010 um 14:47 Uhr

    na klar muss das nicht immer in die brüche gehen aufgrund verschiedener nationalitäten. mit moslems habe ich allerdings keine erfahrungen gemacht. da kann ich nicht urteilen, aber ich wünsch dir das beste 🙂

  • von Jenda1985 am 29.06.2010 um 14:38 Uhr

    Schön zu hören dass es auch positive Beispiele gibt. Ich bin Deutsche und auch mit einem Türken zusammen. Bei uns klappt das auch super! Aber da wir nochnicht so lange zusammen sind, möchte ich den Tag nicht vord dem Abend loben 🙂
    Bei uns ist auf beiden Seiten der Familien Skepsis, aber mehr bei meiner Familie weil Sie nichts mit Ausländern zu tun haben, und auch aus meinen vergangenen Beziehungen negative Ereignisse mitbekommen haben.

  • von londinium am 29.06.2010 um 14:36 Uhr

    mein partner hatte ne andere nationalität. ich habe eig ganz gute erfahrungen gemacht, außer seine eifersucht war ein wenig zu viel des guten, aber, ob das an der nationalität lag. kp

Ähnliche Diskussionen

Keine Hilfe bei der Kindererziehung/Haushalt vom Partner Antwort

Nati123 am 15.05.2012 um 21:41 Uhr
Ich hab ein Kind(6J) aus erster Ehe und habe jetzt einen Freund mit dem ich auch ein gemeinsames Kind (8M) hab.Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und er unterstützt mich nicht wirklich.Weder im Haushalt noch bei der...

keine lust auf den Partner während der Schwangerschaft Antwort

meme24 am 02.03.2013 um 18:12 Uhr
Hey Mädels, also es ist so: ich bin in der 10. SSW und habe Beschwerden wie jeder andere auch! (Müdigkeit, Kreislaufprobleme und Stimmungsschwankungen. ) Doch eins beunrhuigt mich doch, ich zieh mich letzter zeit...

Ich will keine Kinder aber mein Partner schon Antwort

MenTa1 am 15.01.2016 um 08:55 Uhr
Hallöchen 🙂 Also wie es in der Überschrift schon beschrieben wird möchte ich keine Kinder haben. Ich finde sie ekelig und bin der Meinung das ich besseres zu tun habe in meinen leben als solche zur Welt zu bringen....

Mein Partner kifft während der Schwangerschaft und ist leichter reizbar. Antwort

Ilana1209 am 13.04.2016 um 17:32 Uhr
Hallo meine lieben, Mein Freund und ich sind EiGENTLiCH recht glücklich miteinander. Wenn da nur seine Sucht nicht wäre ... Die immer wieder zu heftigen Streit führt .. Ich bin jetzt in der 18ten Woche schwanger und...