HomepageForenFamilien- & ElternforumProbleme mit meiner Mutter – Was soll ich tun?

Pucki123

am 04.09.2013 um 20:42 Uhr

Probleme mit meiner Mutter – Was soll ich tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mutter.Ich bin 17 Jahre und ihre einzige Tochter.Mein älterer Bruder ist 23 Jahre und jetzt ausgezogen, weil er sich ständig mit ihr gestritten hat. Auch ich streite mich oft mit ihr, auch heute ist es wieder soweit gekommen. Morgen wird mein kleiner Bruder eingeschult und natürlich bekommen wir dann auch Gäste und deswegen haben mein Stiefvater und ich alles sauber gemacht, aber wieder mal war es ihr nicht gut genug. Auch Tage zuvor hatte sie schlechte Laune und deswegen platzte es heute aus mir hinaus.. ich schmiss ihr so einige Dinge vor den Kopf dass sie mir ja nie zuhört,man ihr nichts Recht machen kann und auch das mich nicht versteht, das sie mal genau nachdenken soll wieso ich nicht mit ihr über Probleme rede und so weiter. Ich musste dabei weinen, aber sie bleib meines Erachtens total kalt.. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie nicht mit mir redet oder mir mal sagen kann, dass sie mich lieb hat.Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann? Das wäre echt total nett!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tschuliaaa am 05.09.2013 um 19:45 Uhr

    Ich hatte früher auch immer Probleme mit meiner Mutter. Ständig hatten wir verschiedene Meinungen und deshalb viel gestritten. Seit ich von zuhause ausgezogen bin, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit ihr und wir verstehen uns super. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass du jetzt ausziehen sollst, sondern das sich das irgendwann von ganz alleine legen wird. Mit meiner Mutter konnte ich auch nicht reden, wir konnten uns nie einigen. Nichts hat geholfen, außer letztendlich der Abstand. Für den moment solltest du am besten im ruhigen mit ihr reden, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen. Und manchmal ist es auch ganz gut einfach mal zu ignorieren, was gesagt wird.

    0
  • von onickl am 05.09.2013 um 13:59 Uhr

    Unbeding noch mal ruhig das Gespräch suchen und versuchen sachlich darzulegen, wie du dich fühlst. Vielleicht magst du es auch aufschreiben, eventuell funktionierts dann besser.
    Ich mein, deine Mutter wird sicher nicht wollen, dass auch du noch ausziehst und mit Sicherheit sieht Sie die Sache anders.
    Manchmal ist es ganz gut, wenn man alle Sichtweisen beleuchten kann, weil man den anderen dann erheblich besser versteht und sich auch gleich Lösungs – oder Besserungsansätze ergeben!

    0
  • von BlueBanana am 05.09.2013 um 10:12 Uhr

    am besten, du redest in einem ruhigen Moment mit ihr, da kommst du vielleicht noch am ehesten an sie ran

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit Eltern was soll ich noch tun? Antwort

superdreamykat am 30.11.2013 um 14:03 Uhr
ich hab so furchtbare probleme mit meinen Eltern, ihnen ist nichts gut genug, wenn sie einen Fehler machen schieben sie das auf mich. sobald ein kleiner krümel auf dem boden liegt werde ich zurecht gewiesen. war...

Mutter hat Probleme mit meiner Figur... Antwort

honey77 am 24.10.2008 um 20:39 Uhr
Hi Mädels, ich spreche hier wieder ein Thema an das mich persönlich auch einwenig belastet. Ich muss sagen, dass ich eher klein bin, 160cm. Habe eine sportliche Figur und halt so meine Problemzonen. Bauch.Beine,Po....

Was passiert mit meiner Mutter? - Schizophrenie, Wechseljahre? Antwort

Sonnenblümchen am 30.04.2016 um 05:24 Uhr
Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Meine Gedanken sind so zerstreut, habe seit 3 Tagen nichts gegessen und mache mir die größten Sorgen überhaupt. Es geht um meine Mutter. Vorweg: sie war schon immer...

Probleme mit meiner mam!! Antwort

Angelinafan am 06.04.2009 um 22:57 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich hab grad ein echtes problem... ich hab riesig stress mit meiner mam. ich hab das gefühl sie versteht mich überhaupt nicht, wir reden die ganze zeit aneinander vorbei. Wir haben sogar schon eine...

Kontaktabbruch mit meiner Mutter Antwort

OnFire03 am 29.01.2015 um 20:01 Uhr
Guten Abend, ich bin es schon wieder^^ Zwischen meiner Mutter und mir stimmt das Verhältnis seit mehreren Jahren nicht mehr, wir sind nur noch am Streiten und wenn wir in einem Raum sind, dauert es höchstens 5...