HomepageForenFamilien- & ElternforumRechtliche Frage zum TV anschluß

honey03

am 15.04.2009 um 14:14 Uhr

Rechtliche Frage zum TV anschluß

hey mädel
hab mal ne frage
wir sind vor 4 moanten in eine neue wohung gezogen und haben gesagt bekommen dass es eine kabelanschluß gäbe der frei sei oder wir die satelitenalnage der vermieter mitbenutzen können dann aber 80euro bezahlen müssen…
so jetzt hab ich mal im inet nachgeforscht und leider ist bei uns kein kabel verfügbar…
weiß jemand von euch ob der vermieter dann wirklich 80euro verlangen kann damit wir fernschauen können???

lg honey03

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey03 am 16.04.2009 um 12:14 Uhr

    ja wenn die leitungen liegen geht das auch aber wenn sie nicht liegen kann ich sie ja auch nicht nurtzen

    0
  • von princessaurora am 16.04.2009 um 11:15 Uhr

    es gibt doch so etwas wie einen Mieterbund (oder so ähnlich). Einfach mal googeln und dann nachfragen.
    Schon ne blöde Sache! Bei mir war da so, dass ich bei Kabel Deutschland angerufen hab. Wollte damals noch Internet dazu haben. Ging alles völlig problemlos, innerhalb von 2 Wochen konnte ich fernsehen und ins Internet.

    0
  • von honey03 am 15.04.2009 um 15:37 Uhr

    also ich hab schon bei mehreren kabelanbietern angerufen und selbst die die fürs saarland zuständig sind , sind für unsere adresse nicht zuständig und keiner kann mir sagen ob es noch eine anderen anbieter gibt
    aber ich denk mal dann müsste man den ja auch im inet finden und da is keiner…
    ner eigenen satanlage müssten die zustimmen und ich denke das machen die net…
    nein hab nachgeschaut da steht nix über sat oder kabel drin bzw allgemein tv steht nix drin

    0
  • von paula am 15.04.2009 um 15:33 Uhr

    achja, was steht denn in eurem Mietvertrag? steht da etwas von Kabel, fernsehen oder ähnlichem?

    0
  • von paula am 15.04.2009 um 15:32 Uhr

    wow 80 Euro ist ganz schön viel… Ich würde mal beim Kabelfernsehanbieter anrufen. Wenn ein Anschluss vorliegt, dann muss es auch funktionieren! Oder kauft euch dann eine kleine Sat-Schüssel und einen Receiver.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frage zum Kinderwagen Antwort

XxLeonagirlxX am 26.06.2009 um 15:33 Uhr
Hallo mädels da meine beste freundin meint ich würde misst erzählen frage ich hier mal nach meine freundin ist genau wie ich schwanger nur ist sie der meinung man kann ein neugeborenes in einen shopper legen und...

frage zum nuvaring... Antwort

puppilein85 am 25.03.2009 um 22:55 Uhr
hallo ihr lieben, wollt mal fragen wie lang der ring haltbar ist... also habe heut wieder ein eingelegt... und habe nun noch einen... dieser sollte aber spätestens am 18.04. eingelegt werden... meint ihr ich sollte...

frage zum schwangerschaftstest Antwort

Marelu am 03.02.2013 um 14:54 Uhr
hallo ihr lieben ich habe jetzt heute einen Schwangerschaftstest gemacht. um genau zu sein zwei. den ersten habe ich so gegen 11e in der früh gemacht. habe auch alle anweisungen befolgt aber es erschien kein strich...

An alle mamas...frage zum schulranzen!! Antwort

banero1 am 10.05.2010 um 00:00 Uhr
Halli hallo ihr lieben also wie ich oben schon geschrieben habe geht es um schulranzen..meine tochter kommt dieses jahr zur schule und ich habe ihr einen schulranzen von DERDIEDAS gekauft..ist wohl aus dem gleichen...

Frage zu einem neuen Mietvertrag! Antwort

amyjo am 24.03.2010 um 18:22 Uhr
Hallo! Ich habe mal eine Frage.. Ich möchte in eine neue Wohnung ziehen haben auch so alles schon abgegeben...unterschrieben usw. der neue Vermieter meinte heute dann, er schickt uns den dann zu ...ist das so...