HomepageForenFamilien- & ElternforumRichtiges Alter für ein Kind?

strandnixe

am 19.12.2008 um 15:20 Uhr

Richtiges Alter für ein Kind?

Hi Mädels,
in meinem Freundeskreis hatten wir vor einigen Tagen die Diskussion, was denn das richtige Alter ist, um ein Kind zu bekommen.
Wie seht ihr das denn? Gibt es sowas überhaupt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Raschn am 27.12.2008 um 01:14 Uhr

    Ich finde,dass man erst ein Baby haben sollte,wenn man das Geld dazu hat.Denn das kann ja nicht Holz oder so essen und sogar das kostet Geld.
    Bis vor zwei Jahren wollte ich immer mit 16 mein erstes Baby bekommen,aber man muss ja auch erstmal den Richtigen finden.Mittlerweile hab ich den Richtigen dazu gefunden und bin 16Jahre alt geworden.Doch nun ist meine Meinung dazu nicht mehr,dass ich jetzt “schon” ein Baby haben möchte.
    So zwischen 18 und 24 finde ich das passende Alter.Wenn man noch jünger ist,kann man doch sowohl eine Mutter-Tochter/Sohn-Beziehung aufbauen als auch eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis.Oder etwa nicht?

    0
  • von niceGIRL1989 am 24.12.2008 um 06:55 Uhr

    Das ist doch individuell und kommt auf die Personen und die Situation drauf an… Jeder ist unterschiedlich reif und unterschiedlich sozial entwickelt…

    0
  • von PiNkAlEx am 21.12.2008 um 17:08 Uhr

    ja über sowas habn wir auch schon gesprochen ich fände so 26 plus minus 3 jahre aber man sollte schon nen job haben

    0
  • von Steffi am 21.12.2008 um 14:08 Uhr

    Das richtige Alter ist dann, wenn es sich richtig anfühlt. Ich war konkret erst letztes Jahr soweit, und habe jetzt meine Lilly und freue mich total (mit Mitte 30) Alles so wie es sein soll :-)

    0
  • von Milchschnute am 21.12.2008 um 14:06 Uhr

    Also ich finde von 25 bist 35 ist das alter für ein Kind.
    aber es kommt halt imer anders als man es sich vorstellt… =)

    0
  • von lilawoman am 21.12.2008 um 14:03 Uhr

    Mit 25 dachte ich auch immer, doch jetzt ist es wirklich so und bekomme fast die Krise. Das ist eine riesen Verantwortung. Hoffe mal ich schaffe das. Mein Freund steht auf jeden Fall 100 % hinter mir. Und ich finde das ist das wichtigste. ist aber trotzdem ein komisches Gefühl

    0
  • von Knitterblume am 20.12.2008 um 14:42 Uhr

    also meine eltern waren 36 und 42 als ich geboren wurde.
    mir hat das keinen abbruch getan! ich hab auch nciht das gefühl, dass sie zu alt sind!!!

    ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wobei eine ausbildung/ein job natürlich sehr von vorteil wären…

    0
  • von Desty am 19.12.2008 um 18:34 Uhr

    Es gibt kein richtiges Alter, nur das richtige Gefühl bereit für ein Kind zu sein. Natürlich sollten gewisse Dinge vorher geklärt sein.
    Die meisten Schwangerschaften sind eh ungeplant (nicht zu verwechseln mit ungewollt!). Keine Frau ist wie die andere. Eine bekommt ihr erstes Kind mit 18 und kommt super mit der Rolle als Mama klar, eine andere kriegt es mit 35 und hat Probleme ihr Leben nun fast komplett umzustellen.
    Kinder bedeuten selbst viel urückstecken zu müssen, deswegen sollte man sich dafür entscheiden, wenn das Kind eine “Ergänzung” zu bisherigen Leben wäre.

    0
  • von Lia2010 am 19.12.2008 um 17:41 Uhr

    hm hängt davon ab ob man den richtigen partner und das geld dazu hat …so um die 25 finde ich gut ^^

    0
  • von Chelysa am 19.12.2008 um 16:11 Uhr

    Mitte bis Ende 20 ist wohl das beste Alter, je älter umso höher auch die Gefahr, dass man als Frau keine Kinder mehr bekommen kann. Allerdings sollte die Partnerschaft auch stimmen und finanzielle Sicherheit bestehen. Ich wünsche mir selbst dafür schonmal viel glück *lach*

    0
  • von dieyari am 19.12.2008 um 15:23 Uhr

    Ich denke, es gibt kein richtiges Alter für ein Kind. Jedoch sollte man meiner Meinung nach ein festes Einkommen und einen Partner haben, mit dem man sich ein Kind auch vorstellen kann. LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gibt es ein richtiges Alter? Antwort

Littelbitcrazy am 09.01.2010 um 16:11 Uhr
Welches Alter haltet ihr für am besten um ein Kind zu bekommen? Gibt es so etwas überhaupt?

Zu Unreif für ein Kind? Antwort

catzi am 01.12.2011 um 09:59 Uhr
Hey ihr lieben, undzwar ich bin jetzt schon längerer zeit mit meinem freund zusammen. und am anfang unserer Beziehung haben wir uns öfters über Kinder unterhalten und er war immer begeistert wir haben beide einen...

Mit 25/26 zu jung für ein Kind? Antwort

Xyla90 am 23.11.2010 um 19:21 Uhr
Hey ihr Lieben, habe gerade meinem Freund/Verlobten(22 - ich bin 20) beiläufig erzählt, dass ich gerne so mit 25-26 ein Kind bekommen würde. (Wir sind jetzt 5 Jahre und 2 Monate zusammen). Er hat mich total...

Richiges Alter für das Mutterglück Antwort

Bommelsche1987 am 28.07.2010 um 11:24 Uhr
Wir sind uns wohl alle einige das Kinder erst dann bekommen werden sollten, wenn man Schule und Berufsausbildung fertig hat (Natürlich auch eine gute Beziehung hat, von der man mit Recht annehmen kann, dass sie länger...

Unterhalt zahlen für ein Kind, welches man nicht sieht! Antwort

Am 22.09.2014 um 11:07 Uhr
Ich muss hier gerade mal meinen Frust los werden, ich bin so sauer!!! Mein Freund hat eine Tochter, die Lütte ist aktuell 14 Jahre jung und wohnt nicht weit entfernt! Seid 5 Jahren haben die beiden keinen Kontakt...