HomepageForenFamilien- & ElternforumRund ums Baby.. ich brauche euren Rat

singpracht

am 10.02.2010 um 11:40 Uhr

Rund ums Baby.. ich brauche euren Rat

Hallo,
ich werde bald glückliche Mutter.. und brauch natürlich so viele Tipps um das Thema rund ums baby, was muss ich alles schon vorab kaufen? welche Vorbereitungen muss ich treffen und habt ihr euch auch die rund ums baby – bücher gekauft? Wenn ja waren die hilfreich für euch? Was steht in den büchern rund ums baby drin, ist es eine Art Leitfaden für werdende Mütter? Wie ihr seht dreht sich auch in meinem Leben alles nur noch rund ums baby, aber bei euch war das bestimmt nicht anders..
Ich freue mich nicht nur auf mein Baby, sondern auch auf eure Tipps,
lieben gruß Marie

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babsy19 am 10.02.2010 um 12:53 Uhr

    ich würde nicht zu viele bodies kaufen, man kann sie besser öfter waschenw eil die babys nach wenigen wochen ja rausgewachsen sind

    0
  • von amrei am 10.02.2010 um 12:50 Uhr

    Ich habe mir ein Buch von Knaur gekauft “Alles, was mein Baby braucht” von Jeanette Stark-Städele. Da steht wirklich alles drin. Von Möbeln über Kleidung und Ernährung bis Gesundheit.

    0
  • von Die_Tinni am 10.02.2010 um 11:53 Uhr

    Also ein paar Wickelbodies (sind zum knöpfen an der Seite, so muss nix über den Kopf gezogen werden), Strampler, dünne Pullover mit Knöpfen, Schlafanzüge, Windeln, Spucktücher, Fläschchen, Sauger, Tee, evtl. Schnuller, Decke, Mützchen, Babybademittel, Waschlappen, Handtuch…
    Ich hab mir zwei Bücher gekauft, und ich sag dir: Das ist Mist. Die schreiben da Sachen rein, die du dann immer meinst auch so machen zu müssen. Am besten ist es, man verlässt sich GANZ ALLEIN AUF SEINEN INSTINKT!!!!!! Du weißt als Mutter am besten was für dein Baby gut ist.

    0
  • von isa_ERDBEER am 10.02.2010 um 11:47 Uhr

    hallo marie,
    du brauchst zum Anfang einfach ein paar Bodies (langarm) WINDELN *g*, Strampler, 1 od. 2 paar neugeborenensöckchen. Aber vor allem braucht Dein Baby deine Liebe und Geborgenheit. Wirst du Stillen bzw. es versuchen?
    zum thema Bücher, das Buch was ich empfehlen kann ist von GU “Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden” 19,90 EUR, da sind unter vielen anderen Themen auch Spiele drin von anfang an bis 6 Jahre. Das ist ganz toll, kannst es dir ja mal anschauen, ob es was für dich ist. Ja wenn du noch mehr fragen hast, kannst du mich per pn auch anschreiben. viele grüsse.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche euren Rat und Erfahrungen... Antwort

Nicky287 am 01.04.2015 um 13:01 Uhr
Hallo Zusammen. ich weiß dass das folgende Thema nicht neu ist und schon diverse Male behandelt wurde. Ich habe auch schon viel gelesen aber irgendwie ist das noch nicht zufriedenstellend. mein Freund und ich haben...

brauche euren rat und meinung!!! Antwort

smartiPEP am 04.05.2010 um 18:22 Uhr
Hey mäddels :) Also mein Vater hat bald seinen 50 Geb. und ich weiß nicht ob ich mich dazu überwinden soll meinen freund mit auf die feier zunehmen ich bin halt zimlich jung (14) er (17) und ich denke einige wären...

Ich brauche mal dringend euren Rat, ich bin schwanger und wurde verlassen Antwort

Annabelle2014 am 13.11.2013 um 12:54 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich habe noch 9 Wochen bis zur Geburt. Der Vater meines Kindes hat mich am Anfang der Schwangerschaft verlassen. Er wollte das Kind nicht. Seitdem ist es ein einziges hin und her zwischen...

Wehen-Ich brauche Rat Antwort

CrAzZyAbOuTyOu am 14.06.2010 um 15:43 Uhr
An alle Mamis, ich bin jetzt in der 28 Woche und alles ist gut bei mir, aber seit heute früh habe ich Schmerzen in Rücken und im Bauch, es drück nach unten und von den Seiten und dass ca. alle halbe Stunde. Sind das...

HILFE Ich brauche Rat beim Hauskauf Antwort

Achhillis am 03.01.2010 um 00:23 Uhr
Hay Erdbeermädels ich bin zwar erst 15 jahre alt mache allerdings nächstes Jahr vorrausichtlich eine Ausbildung. Jetzt überlegen mein Freund und ich bereits nach in ein eigenes Haus zu ziehen. Ich habe mich bereits...