HomepageForenFamilien- & ElternforumSauberkeitsfimmel

naturverliebt

am 13.01.2016 um 10:14 Uhr

Sauberkeitsfimmel

Hallo Mädels, hat von euch einer einen Tipp wie man Kugelschreiberreste von einer weissen glatt lackierten Tischplatte bekommt? Ich habs mit Schmutzradierern probiert, geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Scheuerpulver oder milch lass ich lieber nicht dran, weil sonst der Lack bestimmt leidet. Vielleicht gibts noch ein MIttel dass ich nicht kenne? Bin um jeden Tipp dankbar. ist ein Ikea Schreibtisch, der ein wunderbares weiss hat.
Jetzt bin ich klüger und hab mir ne Schreibtischunterlage besorgt aber in durchsichtig, d.h. man sieht den Kuli noch… .:(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von naturverliebt am 21.01.2016 um 23:07 Uhr

    was sieht nach werbung aus`? die verdammten schmutzradierer gibts für 1 euro im norma. ist das werbung oh mein gott….dann bin ich sowat von schuldig….

    0
  • von SuicideSquad am 16.01.2016 um 14:56 Uhr

    Sieht ziemlich nach Werbung aus

    0
  • von naturverliebt am 15.01.2016 um 12:34 Uhr

    wollt ihr wissen, wie ichs wegbekommen hab? leider hat milch nicht gewirkt. nagellack war zu rabiat, hat mir die lackierung eingemattet. gut dass ichs an einer anderen stelle probiert habe. mit einem SCHMUTZRADIERERSCHWAMM und einer SCHEUERPASTE fürs BAD die keine Kratzer macht. Alles weg.Kein Kuli mehr zu sehen. Super Sache. Ich danke euch für all die genialen Antworten. Ach ja, Breff hätts wohl auch getan, sagt meine Nachbarin, aber das stinkt so das Zeug.

    0
  • von Giulia673 am 14.01.2016 um 15:04 Uhr

    “Jetzt bin ich klüger und hab mir ne Schreibtischunterlage besorgt aber in durchsichtig, d.h. man sieht den Kuli noch… ”

    Besorg dir ‘ne undurchsichtige, dann siehst du ihn nicht mehr! 😉

    Nagellackentferner halte ich für problematisch, der greift auch (Nagel-)Lack an, und dein Tisch ist ja lackiert.

    0
  • von blauefee1976 am 13.01.2016 um 20:57 Uhr

    Versuche es mal mit Milch oder mit Zahnpaste oder mit Essig !
    Sind alles Hausmittel gegen Kugelschreiberflecken

    0
  • von Shai9Eep3e am 13.01.2016 um 20:24 Uhr

    evtl.brennspiritus der vom fonduemachen der ist nicht so scharf,pfeifenerde,evtl.mehl rausziehen,nagellackentferner könnte zu scharf sein,an einer andern ecke pobieren

    0
  • von naturverliebt am 13.01.2016 um 14:00 Uhr

    danke werd ich beides mal probieren. muss dazu meine nachbarin die fast 90 ist belabern, die hat 4711 daheim :)

    Antwort
    1
  • von ichputzhiernur am 13.01.2016 um 10:39 Uhr

    Ich weiß, dass man Kugelschreiber mit 4711 aus Klamotten bekommt. Ob das aber bei lackierten Oberflächen auch klappt, weiß ich nicht, vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle testen, ob es dem Lack schadet und dann ausprobieren.

    0
  • von CruelPrincess am 13.01.2016 um 10:36 Uhr

    Nagellackentferner.
    Hat bei meinem weisen expeditregal zumindest geklappt^^

    0