HomepageForenFamilien- & ElternforumSchnuller aus Sillikon – gefährlich für das Baby?

bahamamama78

am 10.02.2010 um 12:03 Uhr

Schnuller aus Sillikon – gefährlich für das Baby?

Huhu! Hier schreibt eine frischgebackene Mama und noch viel frischgebackerenes erdbeermädel… also: ich wollte meiner kleinen maus endlich mal einen schnuller holen, da die ja doch nicht so schädlich sein sollen, wie ich gedacht habe. Bei meiner Suche hab ich aber gemerkt, dass einige Schnuller Silikon enthalten, was ich jetzt nicht gut finde. meine Freundin meinte auch, dass silikon nie gut sein kann…. was sagt ihr? Schadet Silikon im Schnuller meinem Baby?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zatz am 10.02.2010 um 21:32 Uhr

    also ich hab für meinen nur silikonschnuller gehabt. Die anderen fand ich nicht so gut…
    Später wenn das Kind älter ist soll man die silikonschnuller nicht mehr nehmen, eben weil die kleinen die kaputt beißen können…
    Aber in der größten schnullergröße gibt es die soweit ich weiß auch nicht aus silikon…

    0
  • von Lelana am 10.02.2010 um 15:48 Uhr

    Seid der Geburt meines Kleinen (vor 14 Monaten) nehme ich nur Silikon!! Ich mag die Anderen einfach nicht, gibt aber keinen speziellen Grund.
    Bei uns gab es nie Probleme – auch nicht während der Zahnungsphase..

    0
  • von amrei am 10.02.2010 um 12:46 Uhr

    Ob Silikon- oder Latexschnuller ist egal. Ich weiß nur, dass man keine Silikonschnuller verwenden sollte, wenn die Kleinen Zähne bekommen, da sie etwas abbeißen könnten und es verschlucken. Das ist bei Latexschnullern nicht schlimm.

    0
  • von Jady am 10.02.2010 um 12:10 Uhr

    Wieso sollte das deinem Baby schaden? “Silikon kann nie gut sein” ist doch eine bescheuerte Aussage (sorry), weil man das in sooo vielen Dinge hat und für so viel braucht, das Leben wäre bestimmt manchmal weniger einfach ohne Silikon.
    Abgesehen davon hat Gefährtin recht, wenn du den in einem normalen Laden kaufst kann der nicht schädlich sein, dafür ist Deutschland viel zu reguliert und kontrolliert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Katze gefährlich für Neugeborenes ?! Antwort

SandraJean am 20.10.2009 um 14:48 Uhr
Hallo ihr Lieben ! Ich bin in der 21.Ssw und mach mir langsam Gedanken darüber, was mit meiner Katze passieren soll.... Mein Freund möchte sie nicht weggeben, er sagt sie wird ungefährlich für unser Baby sein und...

Frühwehen in der 27. woche tötlich für das baby? Antwort

XxLeonagirlxX am 28.08.2009 um 21:36 Uhr
Hey määdels meine freundin ist genau wie ich in der 27. woche schwanger seit gestern nacht liegt sie nun im krankenhaus ich möchte gerne wissen ob ihr wisst wie hoch die berlebenschancen vom baby sind oder ob...

BaBy`s / Muetter / Erfahrungsaustausch Antwort

xLadyLovex am 25.05.2010 um 10:58 Uhr
Huhu Maedels, Ich bin seit 15 Monaten Mami, werde im Juli 19, bin also eine junge Mama ;) Nun suche ich andere Mamas egal wie alt, um sich eventuell ueber einige Erfahrungen auszutauschen etc. Wuerde mich...

Kuhmilch für Baby Antwort

dreamstar am 10.02.2010 um 12:50 Uhr
Hallo Zusammen, ich frage mich ob Kuhmilch fürs Baby geeignet ist? Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Kuhmilch vom Baby nicht vertragen wird. Ist das wahr? Wann kann ich meinem Baby Kuhmilch geben, bzw. wann...

Hochstuhl für mein Baby Antwort

kaffeebombe am 10.02.2010 um 11:30 Uhr
Ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen Tag.. Nun zu meiner Frage, endlich ist es soweit und meine Kleine, bekommt bald ihren ersten Hochstuhl. Wo habt ihr denn einen hochstuhl für babys gekauft.. worauf achtet...