HomepageForenFamilien- & ElternforumSchöne Gute-Nacht-Geschichten für Kinder?

cafelatte

am 09.09.2008 um 12:47 Uhr

Schöne Gute-Nacht-Geschichten für Kinder?

Hey Erdbeermädels!

Kennt Ihr vielleicht ein paar schöne Gute-Nacht-Geschichten, also Bücher zum Vorlesen oder so, für Kinder ab 3?

Das wäre super. Meine Kleine langweilt sich nämlich langsam mit den alten Sachen, und ich kaufe nicht so gerne Bücher die niemand kennt. ich hab immer gerne vorher ein Feedback :)

Lg Cafelatte

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mandelbluete1a am 18.10.2008 um 00:59 Uhr

    Meine Enkelkinder lieben Märchen jeder Art.Aber am liebsten sind ihnen Geschichten,die ich mir selber ausdenke,die kann man nämlich, mit Hilfe der Kinder immer schön weiter ausschmücken.So können sich manche Geschichten auch mal eine Woche rausziehen.

    0
  • von Maedelmami am 04.10.2008 um 21:02 Uhr

    Schwebe Sanft ins Träumeland und Gute-Nachtgeschichten-zum Träumen sind die Lieblingsbücher meiner grossen Tochter.
    Ausserdem mögen wir die Disney-Geschichten :-)

    0
  • von schokokeks am 09.09.2008 um 12:53 Uhr

    Hm, lass mich überlegen… Astrid Lindgren ist doch zu früh für eine dreijährige, glaube ich. Felix, der Hase ist super!

    Wie wäre es denn mal mit einem Märchen? Ich finde, man liest viel zu wenig Märchen! Natürlich irgendwie ohne die bösen Stellen. So das hässliche Entlein oder so..

    0
  • von Nami am 09.09.2008 um 12:50 Uhr

    Ich würde mich mal durchs Internet googlen. Ich kenne keine. Ich stehe auf die Klassiker! Nicht die Märchen, aber die guten alten Bücher. Und ich hab als Kind immer gerne Sesamtraße geguckt!

    0
  • von tanzmaus am 09.09.2008 um 12:49 Uhr

    Stimmt 😀

    Aber wieso denkst Du Dir nicht einfach welche aus??

    0
  • von goldi am 09.09.2008 um 12:48 Uhr

    Meine Cousine liebt ja Felix, den Hasen. Und den kleinen Prinzen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorlesebuch, Gute nacht Geschichten für Kinder? Antwort

Schokiliebhaber am 18.11.2010 um 16:27 Uhr
Hallo ihr :) Ich würde gerne der Tochter meines Freundes ein Gute Nacht Geschichten Buch zum Vorlesen zu Weihnachten schenken. Könnt ihr mir eins empfehlen? Die kleine wird im Februar 5 Jahre alt, ich finde zwar...

Gute nacht, ihr lieben!! Antwort

Ashelin am 19.10.2009 um 01:30 Uhr
Ich weiß ich werde eh nicht ins bett gehen, aber damit ich wenigstens schonmal euch allen gute nacht gesagt habe. hoffe ihr schlaft gut und träumt was schönes, vergesst eure probleme und morgen ist die welt super -...

Gute-Nacht Rituale Antwort

Marilyn am 15.06.2009 um 23:26 Uhr
Hallo an alle Erdbeer-Mamas, was fuer "zu-Bett-geh" Rituale habt ihr? Eine besondere GEschichhte oder Spiel? Freue mich auf eure Antworten! :-)

Die Schöne zeit für Schwangere Antwort

pueppi18 am 17.01.2009 um 19:56 Uhr
wie habt ihr so eure schwangerschaften erlebt bzw tut es gerade was waren die schönsten momente

Kampfsport für Kinder? Antwort

Jumpy28 am 22.12.2014 um 12:12 Uhr
Hallo liebe Mütter, mein Sohn ist fast fünfeinhalb und möchte gerne zum Judo. Kann man das schon so früh hin oder ist das noch zu früh?