HomepageForenFamilien- & Elternforumschöne vornamen

sweetly18

am 09.08.2008 um 17:07 Uhr

schöne vornamen

Also meine cousine ist schwanger und kriegt ein mädchen.
Nun hat sie sich in den kopf gesetzt das kind chantall zu nenne. schwanger sein schlägt wohl auf den geschmack.
Wie findet ihr den namen also ich find den schrecklich.
Das war ist und bleibt ein nuttenname für.
Bitte um viele kommentare.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Josie_ am 13.05.2009 um 22:57 Uhr

    also mir gefällt der name. ist jetzt nicht grad mein lieblingsname, aber so mittelfeld.

    was ich aber schrecklich finde, ist, wie ihr deutschen die französischen namen aussprecht! hier in der schweiz sprechen wir sie französisch aus. und dann tönen eigentlich alle namen, die die mehrheit von euch so schrecklich findet überhaupt nicht mehr schlimm.

    0
  • von Sanchana am 20.12.2008 um 14:04 Uhr

    Also, ich finde den Namen, entgegen der anderen meinungen garnichtmal so schrecklich. Allerdings gibt es natütlich schönere.
    Ich mag es absolut nicht wennn jemand sein Kind Anna oder lena nennt, sowas unkreatives…

    Naja jedem seine Meinung. Und kaum ein kind mag seinen eigenen Namen…

    0
  • von loca_dani am 16.12.2008 um 02:50 Uhr

    Noelie

    0
  • von Engel88 am 15.09.2008 um 15:06 Uhr

    Naja, geht so der Name. Wenn ich ein Tochter bekäme, würde ich sie Laura nennen.

    0
  • von Deifele am 11.09.2008 um 17:25 Uhr

    Ich finde den Namen zwar auch nicht prickelnd, aber dafür sindnun mal in erster Linie die Eltern zuständig. Und wenn ihnen Chantal gefällt………..
    Ich würde ehrlich gesagt stinksauer reagieren, wenn mir da jemand rein quatschen würde.

    0
  • von littlecherry am 11.09.2008 um 17:17 Uhr

    wow chantal ist echt nen furchtbarer name
    ich finde das mit dem namen geben sowie so nicht so einfach
    schließlich ist es eine entscheidung fürs leben……..um genau zu sein kann man mit den “falschen” namen das leben seines kindes ruinieren?!
    ich finde aber auch sollche namen blöd wie emely zum beispiel da das ein name ist der nie erwachsen wird!
    du hörst den manen und denkst oh ein kleiens mädchen^^
    obwohl emely schon lange erwachsen ist!!!
    der name darf also keine hintergedanken wecken und sollte möglichst auch noch zeitlos sein XD
    aber wie schon gesagt jeder sucht den namen für sein kind (leider) selber aus

    0
  • von NaTuerLich am 11.09.2008 um 17:10 Uhr

    NORA

    0
  • von Ariean am 11.09.2008 um 16:50 Uhr

    Ich find`s auch nicht sooo toll. Besser finde ich Amélie, Sophie, Maja oder Lily.

    0
  • von chrissi_tkd am 11.09.2008 um 16:43 Uhr

    ne freundin von mir heißt dominique und der name is echt geil.. alle nennen sie aber nur niki 😀 ob sie selba mit dem namen zufrieden is?!

    0
  • von Nine_Naughty am 12.08.2008 um 12:17 Uhr

    Also wie du schon gesagt hast Chantal ist schrecklich >.<
    Meine Lieblingsnamen, für mein Mädchen später^^ sind Joeline, Marianthi oder gleich Marie Antoinette *_* , Isabella, Mareike :)

    0
  • von White am 10.08.2008 um 11:03 Uhr

    Meine Lieblingsnamen:
    Amelia o. Amalia, April, Arielle, Mercedes, Emma, Emily, Lilly, Shemaine, Dominique, Elisabeth hat auch was, Scarlett, Caitlin, Kylie, Jillian, Alexis..

    Ich könnt noch ewig weiter aufzählen.
    Auf jeden Fall irgendwas bisschen selteneres, was eigenes.
    Bring sie bitte von Chantal ab!

    0
  • von h0ney am 10.08.2008 um 00:43 Uhr

    Chantall? ô0 ..So heißt meine Cousine.. und ich finde diesen Namen schrecklich! Der hört sich . wirklich nuttig an u. 2. wie steht`s mit Spitznamen? Aus Chantal kann man nur Chani, Talli u. bla formen und die hören sich ätzend an!

    Ich finde schön:
    Susan (engl. ausgesprochen!) > Sue, Sunny
    Josefine > Josie, Jose, Fine
    Leonie > Nini, Leo

    u. die vllt noch..
    Lilly > Little xd
    Amanda > Amy
    Natascha, ist zwra mien eigener Name, aber ich mag in; gibt jedenfall wunderbar viele Spitznamen Tascha, Taschie, Nati, Nata .. (:

    0
  • von TISH am 09.08.2008 um 20:03 Uhr

    Grausam!!!
    Es gibt so viele Leute, die ihren Kindern grausame Namen geben.
    Am besten das zweite Kind dann Fritz nennen, sowas kenne ich auch.
    Was soll denn bei Chantal für ein Spitzname rauskommen? Chanti? Talli? Chanta? *kopfschüttel* Das arme Kind…

    0
  • von Slayer am 09.08.2008 um 19:48 Uhr

    also es ist wirklich gewöhnungssache…ich persönlich finde ihn nicht schön…

    Anna, Katharina, Jennifer, Olivia oder solche namen finde ich wirklich schön…..

    0
  • von Itze88 am 09.08.2008 um 19:45 Uhr

    chantall wäre der letzte Name, den ich meinem Kind geben würde! Der ist einfach schrecklich!

    0
  • von Mandy am 09.08.2008 um 19:32 Uhr

    rat ihr das bloß ab .. ehrlich .. ich heiße mandy und werd schon immer gemobbt..tu das ja keinem an xD

    0
  • von Mies_Muschel am 09.08.2008 um 18:58 Uhr

    Auch ich finde den Namen nuttig, klingt wie eine von der tschechischen Grenze.
    Mir gefällt Nathalie, Pauline, Lilly, Anna, …

    0
  • von Tschennie am 09.08.2008 um 18:55 Uhr

    Chantall ist echt schrecklich.
    Also die Töchter meiner Cousine heißen Ann-Kristin, Almira und Sophia-Marie, ich find die persänlich auch super schön.

    0
  • von sorbet am 09.08.2008 um 18:11 Uhr

    also, anscheinend sind wir uns alle einig was chantall angeht ^^
    ich mal meine vorschläge :
    mila, emma, paula, kathleen, zoe, lydia, lilly, anne, charlotte, raphaela …
    sie kann sich ja auch ein namenbuch kaufen und darin mal nachschlagen,
    am besten ist es mehrere namen zu haben und abzuwarten bis das kleine da ist,um sich dann zu entscheiden

    0
  • von Vampy am 09.08.2008 um 18:07 Uhr

    ich finde den namen auch überhaupt nicht gut!!

    aber, wenn er ihr gefällt…
    das ist eben geschmacksache!!

    0
  • von Ina92 am 09.08.2008 um 17:44 Uhr

    mh, chantal `schantalle` ist scheisse:D das ist so voll der assi name, ich stell mri da imemr son unerzogenes scheisskind vor 😛

    ich find gut:

    Louisa, Nora, Samira, Laura… :)

    0
  • von sweetly18 am 09.08.2008 um 17:40 Uhr

    Ich danke euch echt das ihr mir zustimmt.
    Ich speicher die seite ab und schick sie ihr mal per mail.

    0
  • von vivigirl007 am 09.08.2008 um 17:37 Uhr

    STIMMT ;DU HAST RECHT !!!!
    ES GIBT SO SCHÖNE NAMEN Z;B;AURELIE(OROLI);ALISSIA;LEONIE;…!
    ABER CHANTALL….?DA SAG ICH JETZT NICHTS MEHR ZU!!!!
    VG VIVIEN!!!

    0
  • von tiiigerchen am 09.08.2008 um 17:29 Uhr

    Mir gefällt sowas auch überhaupt nicht.

    Madleine, Milena, Lauren, Mia, Anna-Lena

    es gibt so viele schöne Namen aber Chantall ist echt grässlich

    0
  • von Zanty am 09.08.2008 um 17:22 Uhr

    also ich finde den namen furchtbar da stimme ich MaryJaneKelly zu!!! chantal ist und bleibt ein nutten name und klingt total billig!!! wenn sie auf ausgefallenen namen steht hier ein paar Bsp: Shanice (spricht man schanis), Shanti (Schanti), ashanti, katjee,… ein paar namen ohne schlechten ruf!!
    hoffe ich konnte dir helfen!!
    lg sandy

    0
  • von sunflower90 am 09.08.2008 um 17:19 Uhr

    also geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde diesen namen auch nicht sehr schön. vorallem ist es ja wie du schon sagtest ein name der nicht gerade immer sehr `beliebt` ist sondern über den sich eher lustig gemacht wird und das ist dann glaub ich für das mädel auch nicht so schön.aber wenn deine cousine diesen namen schön findet und sich den `anderen sachen` bewusst ist dann ist es ja okay und auch ihre entscheidung. . kann natürlich auch sein, dass sich das `ansehen` von dem(`solchen`) namen in den nächsten jahren/jahrzehnten ändert;) aber ich würde an deiner stelle glaube ich nocheinmal mit ihr reden 😉

    0
  • von MaryJaneKelly am 09.08.2008 um 17:18 Uhr

    Da stimme ich dir ganz klar zu, Namen wie Chantal, Jacqueline usw. gehen absolut nicht. Viel schöner hingegen fände ich Emily, Emma oder vllt. Josephine. Naja, vllt. kannst du sie ja noch überreden^.^

    0
  • von schafi am 09.08.2008 um 17:17 Uhr

    naja,is halt gewöhnungsbedürftig!meine cousine hat vor 2 wochen auch n mädchen bekommen und die kleine heißt smilla mieke!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vornamen aus der Familie? Antwort

priiinzessin10 am 19.10.2010 um 23:08 Uhr
ich hab mir mal gedacnken gemacht .. nachdem ich heute mit meinem freund geredet hab wie ich meine kinder nennen will... und da ich selner 3 namen hab Nicole Ilse Ulrike hab ich überlegt ob ich nicht auch einen namen...

Ausgef7ene Vornamen? Antwort

Anette77 am 24.08.2008 um 15:41 Uhr
Hallo! Ich erwarte in ein paar Wochen mein erstes Kind und ich würde ihr gerne eine ausgefallenen Namen geben, den nicht jeder hat. Aber bis auf die komischen Namen von Promikindern ist mir noch nicht viel eingef7en,...

Zwei Vornamen? Antwort

Wiibee am 29.08.2008 um 15:21 Uhr
liebe Erdbeermädels! Ich werde bald zum ersten Mal Mutter und bin natürlich schon total aufgeregt. Im Moment machen mein Mann und ich uns viele Gedanken über den Namen für unseren Sohn. Also bei dem eigentlichen...

Türkisch- Deutsche Vornamen Antwort

melegim1002 am 20.11.2009 um 22:44 Uhr
Hallo Ihr Lieben Wie die überschrieft schön verrät such ich ein paar vorschläge für türkische oder türkisch-deutsche vornamen Wenns ein Mädchen werden soll gefäll mir aaliya oder ayla sehr gut aber für einen...

Vornamen beeinflussen Bildungschancen Antwort

sweartheart7 am 18.09.2009 um 09:11 Uhr
"Die Namen Charlotte, Sophie oder Marie klingen in den Ohren von Lehrern wesentlich leistungsstärker als Chantal, Mandy oder Angelika. Schon der Name könne somit entscheidend sein für die späteren Bildungschancen,...