HomepageForenFamilien- & ElternforumSchönheitswettbewerbe für Kinder (Texas)

Lobelia_Croft

am 03.09.2009 um 08:38 Uhr

Schönheitswettbewerbe für Kinder (Texas)

Hab vor kurzem bei Taff einen Beitrag über Schönheitswettbewerbe für Kinder in Texas gesehen. Da werden kleine Mädchen extrem gestylt bis sie fast nicht mehr als solche erkennbar sind. Ihre Eltern trillen sie regelrecht und wenn sie mal nicht auf dem Siegertreppchen sind bricht fast eine Welt für sie zusammen und ihre Eltern trainieren noch härter mit ihnen. Ein Vater sprühte seine Tochter vor dem Contest mit Selbstbräuner ein und meinte…das sei wie beim Wand ausmalen. Kinder werden nur mehr als Objekte gesehen und von ihren überergeizigen Müttern dazu missbraucht mit ihren Erfolgen das angekratze Selbstbewusstsein derer aufzupolieren. Quasi…”ich hab nie was erreicht, aber meine Tochter soll es besser haben”. Aber ob es sinnvoll ist die Mädchen ihrer Kindheit zu berauben um mit ihnen kreuz und quer durchs Land auf Schönheitswettbewerbe zu fahren?! Ich denke nicht, dass das für ihrer persönliche Entwicklung förderlich ist!
Sie lernen sogar Küsschen über die Schulter zu werfen und kess mit den Augen zu zwinkern… Die Veranstalter streiten ab, dass das zu Sexualisierung von Kindern führt und dass jeder normale Erwachsene diese sowieso als a-sexuell betrachten würde.

Was ist eure Meinung dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissRockford am 03.09.2009 um 19:40 Uhr

    habs auch gesehn einfach nur schrecklich… mir fehlen die worte =( macht einen traurig find cih

    0
  • von KleinesKaeguru am 03.09.2009 um 18:54 Uhr

    Ich finde das richtig unverantwortlich…
    die armen kinder haben garnichts von ihrer kindheit und müssen beim schminken stundenlang still sitzen und dürfen nicht spielen sondern nur für diese shows üben…
    die kinder bekommen warscheinlich wenn sie mal älter sind richtige falten im gesicht von den massen an make uzp was sie da ins gesicht geklatscht bekommen…

    0
  • von KaradenizKiz am 03.09.2009 um 16:42 Uhr

    ich war schockiert als ich das gesehen hab!habt ihr das mädchen gesehen wie sie am ende aussah?schrecklich einfach nur schrecklich sowas…

    0
  • von moondust am 03.09.2009 um 15:09 Uhr

    Die armen Kinder strengen sich an, um von den Eltern gelobt zu werden. Aber sie wollen nur das Geld! Ich finde es ok, wenn Kinder modeln, aber nicht extrem gestylt werden und mit der Kamera flirten.

    0
  • von MeLTeM2812 am 03.09.2009 um 09:25 Uhr

    @ Lorena85: naja ich wohn ja auch in österreich xD ^^
    ne ich versteh schon was du meinst…ich war zwar noch nie dort, aba so ungefähr hab ichs mir vorgestellt…

    0
  • von MeLTeM2812 am 03.09.2009 um 09:18 Uhr

    @ Lorena85: bei den freundschaften geb ich dir recht, das is nur leider nicht nur dort so…
    ich wohn zb in nem kaff. ich hab da keine einzige freundin ^^
    ..weil alle blöd reden, gerüchte erzählen, usw.
    ich bezweifle manchmal ob das überhaupt i-wo anders is? :(

    0
  • von Amaretta am 03.09.2009 um 08:50 Uhr

    Ja ich hab das auch gesehen, das ist soo schlimm…
    Die Kinder haben überhaupt keine Kindheit mehr sondern sind nur noch am trainieren und am durch die gegend fahren

    0
  • von MeLTeM2812 am 03.09.2009 um 08:48 Uhr

    http://designsbyholly.8m.com/

    -> habs mir angesehn, ich mein das is ja süß.
    aba vl zum fasching, als verkleidung, aba doch bitte nich so -.-

    0
  • von Lobelia_Croft am 03.09.2009 um 08:47 Uhr

    0
  • von Lenny88 am 03.09.2009 um 08:44 Uhr

    Ich finds auch einfach scheiße…man sieht doch immer wieder, anhand der Promis, wozu das führen kann, wenn man sie so früh aus ihrer Kindheit reißt und sie trillt :/

    0
  • von MeLTeM2812 am 03.09.2009 um 08:43 Uhr

    omg, ja das kenn ich.
    ich find das nich grad toll. wie du schon sagtest, die können ja ihre kindheit gar nich leben…
    die müssen jz schon tun als wärn sie erwachsen, ich find das eig schlimm.
    weil man gerade seine kindheit schön in erinnerung haben sollte.

    wenn jedes mal ne welt für die kleinen zusammenbricht, weil sie nich gewonnen haben…und dann noch härter trainieren müssen…mann…
    am meisten nervt mich, wenn die mütter dann sagen, sie macht das doch freiwillig. so ein schwachsinn. is doch klar das die mütter ihnen das i-wie eingetrichtert haben, oda?
    die werden überhaupt nicht gut auf das wahre leben vorbereitet, ich find das schwachsinnig..echt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kampfsport für Kinder? Antwort

Jumpy28 am 22.12.2014 um 12:12 Uhr
Hallo liebe Mütter, mein Sohn ist fast fünfeinhalb und möchte gerne zum Judo. Kann man das schon so früh hin oder ist das noch zu früh?

Finanzielle Unterstützung für Kinder Antwort

die_rufus_90 am 12.05.2013 um 21:30 Uhr
Hallo Mädels, ich selbst kenne mich mit dem Thema Kinder und Unterhalt nur sehr schlecht aus, daher hoffe ich , dass ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen könnt.Es ist doch richtig, dass die Eltern das...

Namenswünsche für Kinder Antwort

Kiki79 am 03.11.2008 um 17:20 Uhr
Hallo Mädels! Habt ihr eigentlich besondere Namenswünsche für eure Kinder? Egal ob ihr schon Mutter seid oder nicht. Momentan sind ja wieder recht alte Namen im kommen. Was haltet ihr davon oder welche Namen gefallen...

Lernhilfe für Kinder Antwort

flowergirl88 am 29.10.2013 um 16:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (5. Klasse) hat Schwierigkeiten in Mathe und ich suche eine Möglichkeit ihm zu helfen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Hobbys für eure Kinder Antwort

Mama_Steffi am 05.02.2014 um 14:29 Uhr
Hallo liebe Muttis hier! Wie sieht es mit Hobbys bei euren Kleinen aus? Wie fördert ihr sie und auf was legt ihr Wert? Meinem Mann und mir war es wichtig, dass unsere Söhne die Möglichkeit bekommen in ein...