HomepageForenFamilien- & ElternforumSchwanger: Meine Eltern wollen, dass ich abtreibe!

cocoli19

am 16.08.2009 um 21:27 Uhr

Schwanger: Meine Eltern wollen, dass ich abtreibe!

Hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen alles ist perfekt am 1.11.09 ziehen wir zusammen.jetzt hab ich donnerstag erfahren das ich schwanger bin in der 7 woche!und ich möchte eigentlich nicht abtreibenaber das problem, ich hab keine ausbildung und die familie von meinen freund ist etwas assi also so zusagen arbeiterschicht.meine familie ist etwas gehöbener wenn man das so sagen kann.also in der fam von meinem freund sind die wörter AUHUR,WIXER,SPASTI USW. tagesordnung.und meine elter wollen nicht das dass kind bei denen ist oder sich da aufhält.aber auf der anderen seite sind es ja die eltern von meinem freund und sie werden auch oma und opa und tante usw.ich weis nichtw as ich machen soll.meine eltern meinen das es nur streit und kampf geben wird wo das kind ist usw.und eigendlichmöchte ich auch nicht das es viel bei denen ist aber das kann ich meinem freund ja nicht sagen.
ach ja ich bin 20jahre
bitte helft mir
vielen dank

Antworten



  • von AF3110 am 14.11.2009 um 20:08 Uhr

    wünsch dir alles gute und liebe 🙂

  • von cocoli19 am 23.09.2009 um 22:58 Uhr

    oh endlich vielen dank christinschen endlich eine die verstanden hat was ich wirklich gemeint hab.hab mich ja wirklich nur falsch ausgedrückt
    ja vielen dank hab mich entschieden das kind zu behalten.in die wohnung konnten wir schon letzten monat einziehen und bis jetzt leuft alles super.bin jetzt ende der 16 ssw woche ich freu mich.
    lg u kussi

  • von Christinschen am 28.08.2009 um 21:59 Uhr

    OH mann, lasst das arme mädel mal in ruhe mit der “arbeiterschicht”. Sie hat sich halt falsch ausgedrückt und ich denke wir können uns alle vorstellen was sie eigentlich gemeint hat.
    Zu deinem Problem: Scheiß auf die Schwiegereltern, wenn du meinst sie sind nicht der richtige Umgang für dein Kind, dann werden sie das Kind eben nur zu so Anlässen wie Geburtstag und Weihnachten sehen. Dann bist du dabei und kannst entscheiden das du gehst wenn es dir zu ordinär wird. Und das kannst du auch deinen Eltern sagen. Du hattest ja schließlich nicht die Absicht das Kind von deinen Schwiegereltern erziehen zu lassen. Es ist in erster Linie dein Kind, dein Leben und deine entscheidung.

  • von Carelli09 am 18.08.2009 um 13:54 Uhr

    en bissel arg eingebildet bissu shcon dafür dass du nicht weiss wie man verhütet hm?
    wie auch immer niemand kann dich zu eienr abtreibung zwingen…

  • von jambalaya am 17.08.2009 um 18:34 Uhr

    Arbeiterschicht = Assi???

    Was machen denn deine Eltern, gehen bzw. gingen dienicht arbeiten???

  • von Miss_Sunshine15 am 17.08.2009 um 15:09 Uhr

    also ich finde auch es is alleine deine entscheidung ob du das kind bekommst oda nicht und nich die deiner eltern und wenn ihr alleine in eine wohnung zieht ist das kind doch nur ab und zu bei seinen eltern dann is des doch nich so schlimm oda ? viel glück !

  • von cocoli19 am 17.08.2009 um 13:56 Uhr

    NAJA tut mir leid Arbeiterschicht ist wirklich echt doof von mir gewesen!!!!
    ich meine nur das die schwiegerletern in einem echten assi virtel wohnen…ach ich weis nicht wie ich das erklären soll ;(

  • von fluegelchen am 17.08.2009 um 10:31 Uhr

    Ich verstehe nicht was an der Arbeiterschicht sooooo schrecklich sein soll ich selbst zähle dazu! Finde es sehr dreist von dir so eine Aussage zu tun!!!
    Ok die ausdrucksweise bei deinen “Schwiegereltern” ist nich die beste!
    Aber zu deinem Problem : Du bist die Mutter und es ist dein Körper und dein Kind du hast erstmal das Alleinige Sorgerecht wenn es kommt also bestimmst du wo das kind sich wann und wielange aufhält !

  • von Isabella021 am 17.08.2009 um 10:28 Uhr

    Hallo 🙂

    owe du hast es echt nicht gerade leicht!!
    Aber was deine Eltern oder deine Scwiegereltern über deine Schwangerschaft denken kann dir eigentlich auch egal sein.
    Du musst wissen ob du das Kind möchtest od nicht!! Du kannst dir zwar ihre meinung anhören aber die entscheidung liegt NUR BEI DIR!!
    Und vieleicht soltest du dir dann auch etwas eigenes zu wohnen suchen. Manchmal ist das das besste was man tun kann.
    Als ich noch bei meinem Vater gelebt habe verstanden wir uns überhaubt nicht…
    Und jetzt ist alles ganz anderst, wir sind ein super team;)

    Lg
    Bella

  • von Claudia41 am 17.08.2009 um 01:57 Uhr

    Übrigens: Ich bin auch Arbeiterschicht!Und ich bin stolz darauf!Auch die so genannte höhere Schicht kenne ich sehr gut! Da gehöre ich aber nicht hin. Die sind mir zu oberflächlich und kalt!
    Das musste ich jetzt noch los werden!

  • von Claudia41 am 17.08.2009 um 01:54 Uhr

    Hallo,
    also: Willst du das Kind? Was sagt dein Freund dazu?
    Na siehst du!Du hast dir die Antwort doch selbst schon gegeben.
    Du bist die Mama und erziehst dein Kind nach deinen Vorstellungen.Lass dich nicht verunsichern. Du schaffst das.Freue dich auf dein Kind!
    Liebe Grüße
    PS. Ich habe noch mit 40 eine Ausbildung gemacht. Auch dafür ist es nie zu spät!

  • von danihoneyxx am 17.08.2009 um 00:57 Uhr

    shit happens -.-

    abtreibung is müll.. des kind kann nix für dummheiten anderer..

  • von cocoli19 am 16.08.2009 um 23:17 Uhr

    Okay vielen dank für die vielen ratschläge!!!
    was ich vergessen habe zu schreiben ist das ich keine ausbildung habe weil ich mitten im abi stress bin.nur abi allein reicht nicht meine elter denken das ich wenn das baby da ist keine ausbildung mehr machen werde.

  • von leaachen am 16.08.2009 um 22:22 Uhr

    das musst du doch für DICH wissen, du bist die die das kind bekommt

  • von PussycatChanel am 16.08.2009 um 22:08 Uhr

    ” Euro für ein kondom-verändern ein ganzes Leben!!!

  • von ljubavi89 am 16.08.2009 um 21:55 Uhr

    hallo

    erstmal kann dich keiner dazu zwingen abzutreiben!!! und lass dich auch nch überreden!
    ich kann dir nur eins sagen: SCHEISS AUF DIE FAMILIE und macht IHR euer ding!!!!! wenn ihr erstmal zusammenwohnt, seid ihr auch nicht mehr abhängig von irgendjemandem und solange ihr euch liebt und zusammenhaltet werdet ihr alles schaffen!!

  • von ZimtzickeLissa am 16.08.2009 um 21:49 Uhr

    ich stimme marla08 zu!
    DEIN kind. und das von deinem freund. dennoch kannst du ihm ja vorsichtg sagen, dass das kind nicht andauernd zu seiner familie kommt. einfach weil du soooo besorgt bist etc.
    und ausbildung kann man nachholen/dabei machen.
    wenn DU das kind willst, bekomm es.
    es ist DEIN leben!!!

  • von Marla08 am 16.08.2009 um 21:34 Uhr

    Hallo Du! Also, pass mal auf: DU bekommst das Kind! Niemand kann Dich zu einer Abtreibung zwingen. Die Eltern von Deinem Freund sind nicht gerade Graf und Gräfin, tja, so ist das nun mal. Die Hauptsache ist, dass Du und Dein Freund dem Kind ein vernünftiges Umfeld bietet. Wenn Du mit Deinem Freund glücklich bist, dann ist alles andere erstmal zweitrangig! Was sagt er denn dazu?

  • von TilaTequila90 am 16.08.2009 um 21:29 Uhr

    dann würde ich an deiner stelle mal über ein mutter-kind-heim nachdenken!? informier dich doch einfach mal beim jugendamt!?

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern wollen noch alles bestimmen ! Antwort

wolke912 am 13.08.2012 um 11:54 Uhr
ich bin jetzt 21 und werde im januar 22. Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohnen auch zusammen. Ich bin mit 16 aus beruflichen Gründen ausgezogen. Meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Habe soweit...

Meine Eltern wollen, dass ich eine Hausfinanzierung eingehe! Antwort

CabanaGlama am 24.02.2013 um 19:52 Uhr
Also 🙂 Wir sind vor einigen Jahren in ein neugebautes Haus gezogen, das wird noch einige Jahre abbezahlt werden, meine Eltern haben die Finanzierung damals zusammen aufgenommen. Nun hat mein Vater vor einigen...

Hilfe!? Was kann ich tun gegen meine Eltern... Antwort

xxCaTxx am 03.03.2010 um 11:49 Uhr
Hallöschen erstmal... Mein Name ist Jenni und ich bin 18 Jahre... Eigentlich ein tolles Alter... Nicht für mich... Meine Eltern behandeln mic immer noch wie eine 16 Jährige... Ich muss am Wochenende um 22 Uhr...

Meine Eltern wollen sich wahrscheinlich trennen! Was soll ich tun? Antwort

Sungirly am 20.12.2010 um 14:22 Uhr
Hi erstmal. Gestern hat mein Vater mir erzählt, dass er und meine Mum sich fragen, ob sie sich noch so lieb haben wie noch vor einem jahr. Meine Mum sagt das gleiche. Meine Eltern sitzen auch nur noch getrennt herum,...