HomepageForenFamilien- & ElternforumSchwanger während des Studiums?

franzi

am 19.08.2008 um 17:12 Uhr

Schwanger während des Studiums?

Hallo Leute! hab mal ne wirklich wichtige Frage. Mein Freund ist ein bisschen älter als ich (ich bin 23, er 31) und während ich studiere, hat er schon einen ganztags-job und alles. jetzt hat er mich gefragt, ob wir nicht ein kind bekommen sollen, weil er noch jung sein will, wenn er kinder großzieht. ich stecke wirklich mitten in meinem studium und will das auf keinen fall abbrechen, aber ich finde auch die vorstellung, von ihm ein kind zu bekommen, sehr schön. aber ich habe nur immer gehört, dass es fast unmöglich ist, kind und studium und später dann kind und karriere zu vereinbaren. deswegen würde ich mir mal gerne eure unbeteiligten meinungen anhören. sollte ich schon während meines studiums ein Kind bekommen? danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shadowwar am 20.08.2008 um 13:46 Uhr

    warum denn studium abbrechen? du hast mutterschutz und kannst doch ein erziehungsjahr machen.mein sohn hab ich mit 17 bekommen ein jahr pause gemacht und meine lehre weitergemacht. klar war schon stressig aber wies ausschaut steht dein mann hinter dir. es is alles zu schaffen und es gibt doch auch nich wenige frauen die trotz kind karriere machen.ich will jetz von zuhause aus mein abi nachholen da ich wegen meiner tochter im erziehungsurlaub bin, also warum die zeit nich nutzten:)

    0
  • von Sunchan am 19.08.2008 um 17:32 Uhr

    Möglich ist alles, du musst nur ein Oragnisationstalend besitzen und dir muss bewusst sein, dass du weder deinem Kind noch dem Studium die 100%ige Aufmerksamkeit geben kannst, musst Abstriche machen, vorallem in deinem persönlichen Kram. Wenn ihr es euch beide wünscht, ist es ok. Aber nur weil hauptsächlich dein Freund es will, das wäre dumm. Dann hätte er sich nicht eine soviel jüngere Studentin nehmen müssen, wenn er jetzt mit ihr Kinder will, das muss ich mal sagen!

    0
  • von Billy am 19.08.2008 um 17:25 Uhr

    Möglich ist alles…Einige Unis haben Kindertagensstätten und sind generell sehr Kinderfreundlich….

    0
  • von SusiSahne am 19.08.2008 um 17:21 Uhr

    Geht alles :) Wie steht denn dein Partner dazu? Was macht der so, könnte der sich um das Kind kümmern wenn du in der Uni bist?

    0
  • von evachen am 19.08.2008 um 17:21 Uhr

    ich würde ihm sagen, dass du nicht begeistert davon bist!

    0
  • von schabernack am 19.08.2008 um 17:19 Uhr

    meine schwester war hoch schwanger und single wie sie das abi nachgeholt hat.
    einige jahre spaeter (mit zwei kindern, allein erziehend) hat sie zum studieren begonnen. jetzt ist sie am diplom arbeit machen, ist in einer gluecklichen beziehung und hat insgesamt jetzt 4 kinder.
    sie hat in der mind. zeit studiert und plant auch in disem beruf zu arbeiten.
    ich finde es ist moeglich. man muss halt prioritaeten setzten!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwanger werden während des Studiums? Antwort

Goyangi am 02.07.2014 um 09:36 Uhr
Hey Erdbeeris, ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Freund. Er ist 11 Jahre älter als ich, hat schon ein Kind, ich bin Anfang 20. Kinder sind jetzt im Moment noch kein Thema aber trotzdem...

schwanger während der regelblutung? Antwort

ninasmama am 19.02.2010 um 21:12 Uhr
huhu.hab mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen. bei mir bzw.meinem freund ist der gummi gerissen und wir haben es erst danach mitbekommen ,da wars leider schon zu spät.aber ich habe an dem tag meine regel...

Eltern lassen sich scheiden - Hilfe zur Finanzierung meines Studiums Antwort

sunshine58 am 30.10.2011 um 14:24 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, also meine Eltern werden sich scheiden lassen (worüber ich auch froh bin) und ich werde mit meiner Mama wegziehen. Mein Bruder hat schon seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu unserem...

Gewollt früh schwanger? Antwort

kleineLilie am 15.02.2012 um 01:01 Uhr
Hey Mädels. Letztens hab ich ein "Mädchen", müsste man fast noch sagen, kennengelernt. Sie ist in meinem Alter, also gerade 20 und hat ein 2 Monate altes Kind. Sie hat mir erzählt sie und ihr Freund sind seit über 2...

ungewollt Schwanger Antwort

meme24 am 08.04.2016 um 12:02 Uhr
Hey Mädels, ich bin seit 4 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen und wir haben einen gemeinsamen Sohn(2). Nun bin ich ungeplant Schwanger und kann mich einfach nicht darüber freuen. Es passt mir gerade garnicht...