HomepageForenFamilien- & ElternforumSchwangere Freundin hat nur noch die Schwangerschaft im Kopf

Schwangere Freundin hat nur noch die Schwangerschaft im Kopf

Daisyam 10.06.2009 um 12:59 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Sie ist im sechsten Monat schwanger. Ich freue mich wirklich sehr für sie, doch sie kennt seit Monaten kein anderes Thema mehr als ihre Schwangerschaft. Ich verstehe es ja, dass das etwas neues ist für sie und sie natürlich auch aufgeregt ist, dennoch möchte ich auch mal über mich und mein Leben sprechen. Wie kann ich ihr das sagen ohne sie verletzen?

Nutzer­antworten



  • von babycat80 am 13.06.2009 um 18:54 Uhr

    ich war a schwanger und hatte meine freunde alle da und nicht ich hab sie genervt mit meiner schwangerschaft sondern die mich mit ihren fragen .wann wo wie usw ich hab dann gemeint hey leute ich bin schwanger aber ich will mal was anderes reden ich hab meine schwangerschaft sehr genossen es ist einmalig schön und ich will das bald nochmal machen rede mit ihr und sag ihr das du dich a freust aber können wir nicht über jungs oder mode reden lol

  • von ljubavi89 am 10.06.2009 um 17:32 Uhr

    @feelia
    genau das habe ich auch gedaht als meine freundin schwanger war…
    und es kam genauso wie bei ihr 😀

  • von Feelia am 10.06.2009 um 17:04 Uhr

    sag ihr dass du auch noch über andere sachen reden willst!ich vermute mal sie merkt das selber gar nicht so extrem…
    und hey ich kann mir net vorstellen dass wenn ich mal schwanger bin es für mich plötzlich keine anderen themen mehr gibt als das^^schließlich gibt es noch mehr im leben.

  • von Julia1292000 am 10.06.2009 um 14:42 Uhr

    Schwanger sein ist ein Grosses aufregendes Abenteuer und Ich finde es vollkommen normal das sie nichts anderes im Kopf hat.Ist sie den die einzige Freundin die du zum reden hast?und weiss sie dass?Wenn nicht dann schnapp sie dir und sage ihr offen was Los ist.Unter Freunden kann man sich nämlich auch unangenehme sachen offen sagen.Ansonsten bedenke sie ist mit Diesem Kind nur ein einziges Mal schwanger und diese Zeit ist unwiederbriglich weg wenn das Kleine geboren ist.Zeig ein wenig verständnis.

  • von ljubavi89 am 10.06.2009 um 14:30 Uhr

    das war bei meiner freundin auch so und es hat genervt etc.

    aber wer kannd as schon verübeln???
    jetzt bin ich selber schwanger und kenne eben auch fast kein anderes thema mehr.
    sorry…aber wenn du damit nich klarkommst oder es nervt etc, dann seid ihr wohl doch nich so füreinander gescg´haffen…

  • von Abby am 10.06.2009 um 13:03 Uhr

    Es ist normal, dass schwangere Frauen erstmal nur einen Blick für sich und die Schwangerschaft haben. Sie meinen es nicht böse, nur ist die Schwangerschaft eine wahnsinnig spannende Zeit. Ich kann Dir nur empfehlen, Deiner Freundin einfach die Wahrheit zu sagen. Dass Du sie gern hast und sich für sie freust, aber auch gerne Ratschläge von ihr zu Deinem Leben haben möchtest.

  • von cookiekeks am 10.06.2009 um 13:03 Uhr

    sag ihr des einfach so wie du uns etz 🙂
    ich finde des nicht schlimm..klar ist für sie das baby etz warscheinlich das Wichtigste Thema aber du möchtest natürlich auch über deine Probleme reden..
    sag ich des einfach ganz normal und zeig aber deutlich dass du shcon Verständnis für sie hast …eben aaaber .. so würd ich des angehen 🙂

Ähnliche Diskussionen

1. Frauenarztbesuch in der Schwangerschaft Antwort

Julyy am 23.04.2009 um 13:14 Uhr
Hey ihr Süßen, Da ich schon vor 3 Wochen meine Tage hätte bekommen sollen hab ich anfangs dieser Woche einen Schwangerschaftstets gemacht, und tags drauf noch einen: beide positiv 🙂 Hab dann auch gleich bei...

Schwangerschaft Antwort

ObstTeig519 am 31.10.2017 um 22:13 Uhr
Guten Abend an alle Mami's & werdende Mami's. Ich bin 19 Jahre alt & hatte am 12. Zyklustag(bei mir ein FruchtbarerTag) ein Verhütungsunfall. 8 Tage später bekam ich zwischenzeitlich ziepen im Unterbauch...

Bruder hat erste Freundin Antwort

Vgl2 am 24.04.2017 um 12:59 Uhr
Hallo an Alle, ich bin neu hier und fände es toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Kleine Vorinfo: Ich selbst war bisher in noch keiner Beziehung. Etwas stört es mich, andererseits aber nicht so sehr....