HomepageForenFamilien- & Elternforumschwarze pickel im mund. was is des?

Llynya

am 15.01.2009 um 23:01 Uhr

schwarze pickel im mund. was is des?

meine kleine tochter hat so`n pickelchen in der Mundschleimhaut. hab ich heut abend beim zähneputzen entdeckt. dachte erst es is ein stk. petersilie vom abendessen aber ging ja net verzuschrubben. jetzt mach ich mir natürlich ein bischen gedanken. hab schon mal was von mundfäule gehört aber kenn die symptome nich. also hat das schon mal wer bei seinem kind erlebt? zum arzt geh ich morgen sowieso aber wissen will ich ja schon jetzt was es sein könnte.

Antworten



  • von Danschi am 15.01.2009 um 23:54 Uhr

    Glaub übrigens nicht,daß es Mundfäule ist. Aber selbst wenn,ist das sehr gut behandelbar(Virusstatikum). Kommt bei kleineren Kindern häufiger vor.
    Gute Besserung…..
    Ist sicher nichts schlimmes!!!!!

  • von Danschi am 15.01.2009 um 23:50 Uhr

    Mundfäule außert sich meistens mit Fieber. Das sind Bläschen auf der Mundschleimhaut und am ggf am Gaumen. Da die Schleimhaut entzündet (kann weh tun)und gerötet ist,reagieren die meisten Kinder i.d.R. sehr quengelig.
    Das mit dem “Draufgebissen” kann ich mir als Erklärung auch eher vorstellen.

  • von Llynya am 15.01.2009 um 23:19 Uhr

    sie is schon zwei u hat schon`n paar zähne. aber danke, auf die idee mit dem drauf beißen bin ich noch gar nich gekommen.

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich nur im Mutterschutz machen? Antwort

hasi1990 am 06.10.2012 um 16:02 Uhr
Hallo Leute, bin ab heute nun von der Ausbildung freigestellt. Nun hab ich also noch 8 Wochen bis zur Geburt und weiß echt nicht, was ich in der Zeit machen soll. Für meine Tochter ist eig alles schon vorbereitet....

was kann ich mit den kindern im sommer machen? Antwort

didi86 am 20.04.2013 um 11:07 Uhr
hey mädels!ich habe mal ne frage!wo würdet ihr mit euren kindern in sommer so hingehen, auser ins freibad,spatzieren gehen oder in den zoo?ich will im sommer richtig viel machen mit den kindern!

Anstrengender Vater- kann es ihm nie recht machen Antwort

Robins am 20.07.2012 um 16:05 Uhr
Ich habe -denke ich- ein recht ungewöhnliches Problem mit meinem Vater. Ich (17) helfe ihm immer, mach immer was meine Eltern sagen und darf auch im gegensatz zu anderen aus meinem alter fast nichts... Ich darf nur...