HomepageForenFamilien- & Elternforumschwarze pickel im mund. was is des?

schwarze pickel im mund. was is des?

Llynyaam 15.01.2009 um 23:01 Uhr

meine kleine tochter hat so`n pickelchen in der Mundschleimhaut. hab ich heut abend beim zähneputzen entdeckt. dachte erst es is ein stk. petersilie vom abendessen aber ging ja net verzuschrubben. jetzt mach ich mir natürlich ein bischen gedanken. hab schon mal was von mundfäule gehört aber kenn die symptome nich. also hat das schon mal wer bei seinem kind erlebt? zum arzt geh ich morgen sowieso aber wissen will ich ja schon jetzt was es sein könnte.

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 15.01.2009 um 23:54 Uhr

    Glaub übrigens nicht,daß es Mundfäule ist. Aber selbst wenn,ist das sehr gut behandelbar(Virusstatikum). Kommt bei kleineren Kindern häufiger vor.
    Gute Besserung…..
    Ist sicher nichts schlimmes!!!!!

  • von Danschi am 15.01.2009 um 23:50 Uhr

    Mundfäule außert sich meistens mit Fieber. Das sind Bläschen auf der Mundschleimhaut und am ggf am Gaumen. Da die Schleimhaut entzündet (kann weh tun)und gerötet ist,reagieren die meisten Kinder i.d.R. sehr quengelig.
    Das mit dem “Draufgebissen” kann ich mir als Erklärung auch eher vorstellen.

  • von Llynya am 15.01.2009 um 23:19 Uhr

    sie is schon zwei u hat schon`n paar zähne. aber danke, auf die idee mit dem drauf beißen bin ich noch gar nich gekommen.

Ähnliche Diskussionen

Ich bin so eine schlechte Tochter. Antwort

Kata___16 am 29.05.2016 um 01:00 Uhr
HHi.. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das hier her gehört aber ich bin langsam echt hilflos und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll... Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das ich eine...