HomepageForenFamilien- & ElternforumSchwierigkeiten bei der Ausübung des Umgangsrechts.

Tinelein

am 26.08.2008 um 17:31 Uhr

Schwierigkeiten bei der Ausübung des Umgangsrechts.

Mein Mann und ich sind seit einem Jahr geschieden und wir haben eine gemeinsame Tochter. Da ich dachte, dass es für die Kleine sehr wichtig ist, dass sie auch ihren Vater sieht, habe ich nicht das alleinige Sorgerecht beantragt. Allerdings tut es ihr überhaupt nicht gut, wenn sie bei ihrem Papa war. Danach ist sie immer total schlecht drauf und ich habe auch mitbekommen, dass er sich nicht gut kümmert. Was kann ich tun? Ich sorge mich so um meine Tochter.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Krauselady am 26.08.2008 um 17:42 Uhr

    Wie wäre es, wenn ihr gemeinsam eine Beratungsstelle aufsucht, um das Problem zusammen in den Griff zu bekommen. Das wäre bestimmt für alle am besten vorausgesetzt, er will das auch!

    0
  • von Elki am 26.08.2008 um 17:38 Uhr

    Hast du den schon mal mit ihm darüber geredet? Such mal das Gespräch zu ihm und teil ihm deine Sorgen mit. Vielleicht ändert sich da ja was… Viel Glück!

    0
  • von EmmaEm am 26.08.2008 um 17:34 Uhr

    Ich würde das auf jeden Fall mal dem Jugendamt melden, damit die auch ein Auge auf den Vater werfen… Wenn es nicht besser wird, solltest du wohl doch drüber nachdenken, das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nur Ärger mit dem Bruder des Freundes... Antwort

curley87 am 02.11.2008 um 12:35 Uhr
Hey, ich muss einfach mal was loswerden, dass mich total belastet.. Ich weiß, es ist ziemlich lang, aber vielleicht liest es ja doch der ein oder andere... Ich bin nun seit fast 5 Jahren mit meinem Freund...

Unterhaltsänderung bei weiterem Kind Antwort

Morgentau19 am 17.10.2010 um 19:36 Uhr
hi mädels,  habe eine frage.. hoffe ihr könnt mir helfen.meine tochter ist jetzt 10 jahre alt (ich bin seit 2004 geschieden und habe das alleinige Sorgerecht) und ihr vater hat mit seiner jetzigen Frau...

aggressive oma des freundes Antwort

lisalein1994 am 02.07.2012 um 17:59 Uhr
hallo ihr, ich bin schon seit längerem in einer problematischen situation. mein freund wohnt seit seiner kindheit bei seiner oma, in dem haus in dem beide leben gibt es 2 wohnungen, so dass wir eine wohnung für uns...

Besuch bei der Familie Antwort

Romy_Romance am 17.06.2010 um 14:05 Uhr
Mein Typ hat mich gefragt, ob ich mit ihm zur Hochzeit seiner Schwester gehen mag. Im gleichen Atemzug meinte er aber "Ich hab aber eigtl überhaupt kein Bock da drauf". Es sind auch viele Stunden Fahrt. Nun sind wir...

Tochter beim Vater, der will sie bei sich behalten Antwort

boenchen37 am 02.05.2009 um 13:19 Uhr
Hallo! Meine 13jährige Tochter aus erster Ehe ist mitten in der Pubertät. Fast täglicher Streit vorprogrammiert. Jetzt wollte sie für eine"Auszeit" für 1-2 Wochen zu ihrem Vater. Nach 2Tagen das Telefonat, : Ich...