HomepageForenFamilien- & ElternforumSechsjährige Mädchen…?

geisterregen

am 23.11.2009 um 15:03 Uhr

Sechsjährige Mädchen…?

Hi ihr lieben erdbeeren.
ich bin im mom an ner kleinen geschichte am schreiben und da gibt es auch ein kleines mädchen. die ist 6 jahre alt. ich wollte von euch mumis oder großen schwestern mal wissen, wie die in dem alter so drauf sind. was für wünsche (außer ne prinzessins zu sein xD) die haben. welche ängste. was sie schon alles alleine machen wollen. worüber sie sich freuen, welche schwächen…
halt so die sachen. würd mich freuen.

alles liebe :**

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von geisterregen am 23.11.2009 um 15:56 Uhr

    das war schon ganz gut. danke coer. hilft mir erstmal weiter :**

    0
  • von coer am 23.11.2009 um 15:53 Uhr

    Sie könnte ja rosa mögen, sich vor Spinnen ekeln oder diese sogar interessant finden.
    Wenn sie neugierig ist, kann sie sich ja immer in andere Angelegenheiten einmischen. Geht es z.B. nicht um sie, mischt sie sich trotzdem ein.
    In diesem Alter kommt man ja auch in die Schule. Vielleicht findet sie es megatoll, Hausaufgaben zu machen?
    Ich fand Jungs in dem Alter eher uninteressant 😉

    Mhm…was möchtest du noch so ungefähr wissen? Ich hab mir jetzt was zusammen gereimt aus meiner Fantasie^^

    0
  • von geisterregen am 23.11.2009 um 15:26 Uhr

    @ coer: also soll eher so ein mädchen mädchen sein xD. und ziemlich neugierig und wissbegierig

    0
  • von coer am 23.11.2009 um 15:12 Uhr

    Es kommt darauf an, was sie für einen Charakter haben soll.
    Ist sie eher ein Mädchen-Mädchen? Oder eines, das alles mag, was Jungen mögen?

    0
  • von freddyxxleo am 23.11.2009 um 15:08 Uhr

    Als 6 Jährige war ich in der 1. Klasse, fand Jungs nicht doof, die waren tolle Spielkameraden, mir war mein Äußeres egal, ich fand mich hübsch.. ich war im Karnevalsverein und habe da auch in den Spätvorstellungen getanzt. Ich war ziemlich aufgeschlossen und neugierig und immer fröhlich 😛
    Und das liegt nun schon 1 Jahrzehnt hinter mir o.o

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kindergeburtstag (Mädchen) Antwort

skywonder am 23.03.2011 um 17:03 Uhr
Hi Mädels, ich hab von einer Freundin gehört, dass es anscheinend einen neuen Trend gibt, Kindergeburtstage immer mehr unter ein Motto zu stellen, z.B. dass das Geburtstagskind einen Tag als Braut oder Prinzessin...

Mädchen Babynamen gesucht!? Antwort

PetyPetra am 14.09.2010 um 13:07 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich bin im 6. Monat schwanger und wir bekommen ein Mädchen! Jetzt sind wir fleißig am überlegen welchen Namen ihr der Kleinen geben werden. Wir wollen keine Namen, den es schon zigtausendmal...

vorname für mädchen gesucht!! Antwort

Elegant am 28.06.2010 um 20:47 Uhr
hallo mädels, ich bin im 9. monat schwanger und suche einen schönen namen für mein baby.. es wird ein mädchen =) ich finde Amelie ganz schön.. wie findet ihr den namen?? vllt habt ihr ja auch noch paar...

Geschenkidee für einjähriges Mädchen Antwort

LolloFee am 25.09.2012 um 09:17 Uhr
Hi, die Tochter meiner Freundin wird bald ein Jahr alt. Eine richtig kleine Prinzessin in rosa, die ziemlich verwöhnt wird. Habt Ihr eine Idee, was ich ihr schenken kann? Klamotten und Stofftiere hat sie schon von mir...

Ohrringe für kleine Mädchen Antwort

locke100 am 09.01.2009 um 10:43 Uhr
Hi erdbeermädels! Meine kleine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und möchte unbedingt Ohrringe haben. Sie hat noch keine Ohrlöcher. Ich weiß nicht, ob es zu früh ist oder nicht. Was meint Ihr?