HomepageForenFamilien- & ElternforumSeid ihr als Hausfrauen glücklich?

KathySue

am 01.11.2010 um 17:17 Uhr

Seid ihr als Hausfrauen glücklich?

Hallo forensüchtige Erdbeeren 😛

Mein Titel sagt es ja schon:
seit ihr glücklich oder fehlt euch etwas?
Ist der Beruf “Hausfrau” (denn, weiß Gott, es ist nicht immer leicht) ausgewählt, eine Übergangslösung oder es ist so, weil Frau nichts anderes findet und zuhaus bleiben muss?

Ich muss sagen, dass mich diese Tätigkeit schon sehr auslastet und ich i-wie kaum Zeit für mich habe. Es sei denn, ich lasse alles stehen und liegen, was ich aber nicht kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

Liebe Grüße

KathySue

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pueppschen am 08.11.2010 um 15:14 Uhr

    Ich habe zurzeit keine Tätigkeit, weil ich auf mein Freiwilliges Jahr warte. Und ich finde das Zuhause gar nicht mehr komisch. Die erste zeit kommt einem vor wie Urlaub, aber dann ist es nur noch nervig. Man macht jeden Tag das selbe & man hat das Gefühl leicht verrückt zu werden.. xD

    0
  • von amrei am 02.11.2010 um 09:25 Uhr

    Ich bin momentan zu hause. Ich habe eine kleine Tochter und kümmere mich um den Haushalt. Mein Freund geht arbeiten. Ich bin aber auch froh, wenn ich wieder arbeiten gehe. Immer nur zuhause sein ist auch doof. Ich gehe zwar mit meiner Tochter täglich spazieren. Ich sehe zuzeit halt kaum Leute. Natürlich genieße ich die Zeit mit meiner Tochter aber sehr. Ich weiß auch nicht was ich den ganzen Tag machen sollte, wenn meine Tochter nicht da wäre…ich meine wenn ich “nur” den Haushalt hätte.

    0
  • von sekhmet am 01.11.2010 um 22:14 Uhr

    also ich persönlich finde es genauso respektabel wenn jemand für sich entscheidet hausfrau/ bzw hausmann zu sein.
    mich würde es nicht glücklich machen, da ich echt lang drauf hingearbeitet hab meinen studienplatz zu bekommen, bald fertig studiert hab und mich jetzt auch sehr drauf freu arbeiten zu können in dem job den ich immer wollte

    0
  • von Medoka am 01.11.2010 um 21:26 Uhr

    ich hätte kein problem später mal nur hausfrau zu sein, aber so wie es aussieht werden wir uns das mal nicht leisten können. ein kleines bisschen luxus will man sich ja doch gönnen und dafür reicht das einkommen meines schatzis nun mal nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

welche SSW (Schwangerschaftswoche) seid ihr?? Antwort

Anika2000 am 18.12.2008 um 16:05 Uhr
hallo Ihr lieben, bin in der 32. SSW und wollte euch mal fragen, in welcher Ihr seid! Vielleicht ist ja noch jemand hier, der auch ungefähr soweit ist wie ich und wir können uns austauschen !! Seid ihr auch schon...

Seid ihr noch da? :P Antwort

Feuermelder am 09.12.2015 um 21:22 Uhr
Hier ist es ja verdammt ruhig geworden... Aber hey endlich kann man wieder Nachrichten schreiben ^^ Wer treibt sich denn hier noch so rum von den alten Verdächtigen? Ich dachte ich schau mal ob man hier wieder etwas...

Seid ihr bereit für ein Baby? Antwort

Tizi am 05.12.2008 um 11:51 Uhr
Hi Mädels, mit meinen Freundinnen habe ich letztens die Diskussion gehabt, ob wir bereit wären für ein baby. Ich bin jetzt 25, habe ein abgeschlossenes Studium, und wie ihr wisst, mach ich für Euch mit den anderen...

Glücklich Schwanger in Unglücklicher Beziehung! Antwort

FrauEule am 10.12.2013 um 21:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich brauch unbedingt einen Rat für meine jetzige Situation und zwar ich(26) bin seit 9 Monaten mit Meinen Freund(26) zusammen die ersten Monate ist alles super gewesen man ist frisch verliebt und...

Seid ihr ein Mama- oder Papakind? Antwort

himbeere1982 am 17.01.2012 um 14:32 Uhr
Hi Mädels, war am Wochenende bei meinen Eltern zu besuch und da ist mir wieder aufgefallen wie sich mein Verhältnis zu den Beiden im Laufe der Jahre verändert hat. Früher war ich ein totales Mamakind (was ich immer...