HomepageForenFamilien- & ElternforumSeid ihr bereit für ein Baby?

Tizi

am 05.12.2008 um 11:51 Uhr

Seid ihr bereit für ein Baby?

Hi Mädels, mit meinen Freundinnen habe ich letztens die Diskussion gehabt, ob wir bereit wären für ein baby. Ich bin jetzt 25, habe ein abgeschlossenes Studium, und wie ihr wisst, mach ich für Euch mit den anderen Mädels, die Erdbeerlounge. Ein Baby käme gerade nicht so passend. Aber wenn man jetzt ungewollt schwanger wird, dann würde ich auch nicht abtreiben. Allerdings frag ich mich manchmal, ob ich bereit wäre fürs schwanger sein bzw. Mutter zu sein? Ich glaube ich bin es noch nicht.

Ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von toybche am 09.12.2008 um 11:07 Uhr

    in deinem alter war ich mit dem fünftenkinds chwanger :)

    0
  • von Deifele am 06.12.2008 um 20:49 Uhr

    Hab zwar meine Familienplanung abgeschlossen,möchte aber trotzdem was zu dem Thema sagen.

    Mit 22 habe ich noch gesagt, ich möchte nie Kinder haben. Mit 23 war ich dann Mutter. War nicht so geplant, aber irgendwas ging wohl schief.

    Da ich absolute Abtreibunggegnerin bin, musste ich eben innerhalb von 6 Monaten bereit sein Mutter zu sein. (Habe erst im 3. Monat erfahren das ich schwanger bin)

    Ich hate meine Ausbildung, einen Job, also nahmich die Herausforderung Kind mutig an.

    Heute kann ich mir ein Leben ohne mein Pupertätsmonster gar nicht mehr vorstellen und auch ihre beiden Geschwister, die 2,5 Jahre jünger sind, haben mein Leben echt bereichert.

    Was ich damit sagen will, man kann auch unbewusst bereit sein, ohne es zu wissen.

    0
  • von housemouse20 am 06.12.2008 um 11:33 Uhr

    Und man kann nie sagen das man bereit ist, man tut sich nämlich während der Schwangerschaft vorbereiten, für mich war es die hölle weil es mir nicht gut ging, da ich 7 Monate nur gebrochen habe und nichts anderes außer einen frischen Salat und ein paar Kartoffeln vertragen habe, aber es ist schön und es gibt einen Mut wenn man ein Ultraschal Bild bekommt oder das Herz des Babys schlagen hört, man kann dieses Gefühl nicht beschreiben!!!!!!!

    0
  • von housemouse20 am 06.12.2008 um 11:29 Uhr

    Wollte eigentlich damals auch noch kein Baby, doch dann bin ich Schwanger geworgen ( dazu muss ich sagen, ich habe zwar verhütet, doch die Pille wirkte nicht, da ich eine schwere OP an der Lunge hatte) und jetzt bin ich froh das ich mein Mädel habe, es ist zwar nicht leicht mit 18 Mutter zu werden aber man denkt anders und sieht vieles anders.
    Ich bin auch mit dem Vater des Kindes zusammen und sorgar mit ihm verheiratet und das er zu mir stand und mir überall mit geholfen hat, hat es erleichtert. Nun ist schon die kleine fast 2 Jahre und ich frage mich dauernd wo die Zeit geblieben ist!!!!!!!!!

    0
  • von stef2109 am 05.12.2008 um 13:41 Uhr

    ich bin 21 und meine tochter ist jetzt 8 monate alt. ich hab es nicht bereut sie bekommen zu haben. wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich auch erst später ein kind bekommen, aber ich denk mal, dass man in die rolle als mutter reinwächst.

    0
  • von shine86 am 05.12.2008 um 13:29 Uhr

    Ich bin 22 und denke, dass ich ein Kind auf jeden Fall erziehen könnte. Aber da ich noch mitten in der Ausbildung stecke und man ja nie weiß, was danach kommt, möchte ich in den nächsten 5-8 Jahren kein Kind bekommen. Aber wenn ich schwanger werden würde, würde ich es trotz der Probleme, die auf mich zukämen bekommen.

    0
  • von cromace am 05.12.2008 um 13:09 Uhr

    ich bin 25 sehr glücklich verheiratet und schon bereit für ein kind jedoch verkrampfe ich mich nid mit dem wunsch aber in den nächsten 2jahren möchte ich schon das erste bekommen:-)

    0
  • von himmelerdbeer am 05.12.2008 um 12:12 Uhr

    Ich wäre es auch noch nicht … 25 ist okay .. aber ich denke es ist auch noch ein bisschen luft, oder ?? Keine Ahnung aber der Zeitpunkt an dem es passt ist ja eh bei jedem anders und vorallem in der heutigen Zeit ziemlich schwer zu ermitteln finde ich .. man will studieren nach dem studium karriere machen und joa wann genau wollte man noch gleich Kinder bekommen .. ka. ! Ich denke wenns passiert passierts .. wobei ich momentan auch nicht unbedingt ein Baby möchte

    0
  • von Pencake am 05.12.2008 um 12:00 Uhr

    Ich bin erst 20 und ich stecke mittem im Studium, ein Baby steht für mich nicht an.
    1. Habe ich erst seit kurzer Zeit wieder einen festen Partner und 2. kommt ein Kind für mich eh erst dann in Frage wenn ich auch verheiratet bin und da ich nicht plane in den nächsten Jahren zu heiraten, plane ich auch kein Kind.

    Klar, viele denke sicher jetzt “vllt wird die auch nie heiraten und dann bekommt sie auch nie ein Kind”. Trotz allem halte ich an diesen romantischen Gedanken fest und bin mir sicher, auch ich werde irgendwann einmal heiraten und ich werde ganz viele kleine süsse Babys bekommen 😉

    0
  • von kadel am 05.12.2008 um 11:56 Uhr

    mhm ich defnitiv noch nicht bin auch erst 19 Jahre alt! und hab mein leben ja schließlich noch vor mir…will erst mit 30 oder so ein Kind 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann "bereit" für Nachwuchs? Antwort

Soraya283 am 22.09.2014 um 23:31 Uhr
Hi Mädels, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die unter euch, die bereits Mamis sind. Woher weiß man, dass man selber bereit ist für ein Baby? Eigentlich gehörten Kinder immer unbedingt zu meiner...

Seid ihr ein Mama- oder Papakind? Antwort

himbeere1982 am 17.01.2012 um 14:32 Uhr
Hi Mädels, war am Wochenende bei meinen Eltern zu besuch und da ist mir wieder aufgefallen wie sich mein Verhältnis zu den Beiden im Laufe der Jahre verändert hat. Früher war ich ein totales Mamakind (was ich immer...

Was für ein Geschenk für die Baby Party? Antwort

A_Schmidt am 19.11.2008 um 17:54 Uhr
Hallo ihr lieben... ich gehe am Samstag zu einer Baby Party. Meine Freundin kriegt bald ihr erstes Kind und ich würde gerne etwas ganz besonders besorgen. Da es eine meiner besten Freundinnen ist will ich sie...

HILFE, HILFE wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby???? Antwort

KleneMucki am 09.08.2011 um 17:00 Uhr
Hi liebe Erdbeermädels Ich habe eine Frage die mir schon lange auf der seele brennt. Ich bin bald 19 Jahre und mein Freund ist 32. wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Er wünscht sich schon lange ein Baby,...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Antwort

janinsche66 am 01.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Mädels, ich beschäftige mich schon eine zeitlang mit der Frage, wann man das richtige Alter bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist, seinen Kinderwunsch zu erfüllen! Für mich war immer klar, dass ich mal Kinder...