HomepageForenFamilien- & Elternforumseltene Namen die jedoch schön sind

CrazzyLici0us

am 25.07.2009 um 01:32 Uhr

seltene Namen die jedoch schön sind

Hey Mädels kennt ihr villeicht schöne seltene Namen die villeicht auch eine Bedeutung haben? Mich interessiert das einfach mal da ich mir überlegt habe wen ich später mal ein Kind hab soll es nicht heißen wie jedes 2te aber es soll auch wegen seines Namens nicht gehänselt werden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fairy_ am 13.09.2009 um 18:06 Uhr

    übrigens das E am schluss wird NICHT ausgesprochen! nur falls das irgendwer nicht wissen sollte :)

    0
  • von fairy_ am 13.09.2009 um 18:05 Uhr

    Fabienne

    Ist ein französischer Name

    0
  • von ruhrpottmieze am 13.09.2009 um 18:04 Uhr

    Mara,martha,milena,Maja,Mia,Mieke,malin,Mila (ganz viel mit “m”)
    Siri,Luna.
    meine große inspiration ist ja auch astrid lindgren, ich mag nordische namen=) nicht sonderlich alltäglich, aber trotzdem noch aussprechbar^^

    0
  • von Gizmina am 03.09.2009 um 19:13 Uhr

    Darlin ist ein wunderschöner Name finde ich und oft gehört hab ich ihn auch noch nicht.

    0
  • von Felice87 am 26.07.2009 um 16:24 Uhr

    Fee…naja nicht gerade das was ich toll finde;-)
    Ich finde für Jungen Zacharias super schön. Ist eigentlich ein total bekannter Name aber trotzdem kenn ich keinen der so heißt.

    0
  • von thoraxdrainage am 25.07.2009 um 21:56 Uhr

    also meine cousinen heißen merlisa und lia malea^^
    ich heiße larissa, ist auch nicht soo häufig und mir gefällt der name 😉

    0
  • von louisanapink am 25.07.2009 um 16:04 Uhr

    unsere Tochter haben wir Rowena genannt.
    Rowena ist eine latinisierte Form eines altenglischen Namens `Hrodwyn` ( Hrod = der Ruhm, wyn = der Freund) taucht im 12. Jh. zum ersten Mal auf. bekanntgeworden durch Rowena, die Gemahlin von Ivanhoe in Walter Scotts Roman.

    0
  • von moondust am 25.07.2009 um 15:55 Uhr

    Ich mag auch seltene Namen, man kann es sich dann schlechter merken, aber ist doch was schönes. Zum Beispiel kenne ich zu viele die Vanessa heißen. Ich finde den Namen echt schön, aber wenn jede 3. oder so den Namen trägt..%-)
    Diese Namen finde ich schön, allerdings weiß ich nicht, was sie bedeuten:
    Chiara, Kyra, Philline, Marlies, Zarina, Tristan, Rina…

    Hier ein paar Links:
    http://www.babynamenwelt.de/index.html
    http://www.vorname.com/
    :-)

    0
  • von CrazzyLici0us am 25.07.2009 um 14:54 Uhr

    ich hab ganz vergessen meine Favoriten aufzuschreiben :)

    Mädchen:

    Stella-Luna Stern, Mond
    Machella
    sheela die treu liebevolle & immer beschützende
    Mariella
    Mila die Liebe
    Alisha
    Zamara
    cassedy
    Stacy die sanfthafte
    Amina , amira
    Leyla
    evelyn

    Junge:

    Joel
    Costa
    Amaru der zielstrebige
    Dario der Mächtige
    Dejan

    0
  • von Glueckskaefer am 25.07.2009 um 14:20 Uhr

    Also ich heiß Dominique und das find ich sehr schön und ist auch nicht besonders häufig. Die Bedeutung ist “zu dem Herrn (Gott) gehörig” aber das war meinen Eltern eigentlich egal…. :) Ich hatte nur auch schon ne Menge Ärger mit dem Namen “Das ist doch n Jungenname???” Argh.

    0
  • von smiliejesy am 25.07.2009 um 13:11 Uhr

    mir gefällt der name sheela, weiß aber nicht was es bedeutet 😉

    0
  • von schokoladeee am 25.07.2009 um 12:29 Uhr

    also ich heiße Aliena. das is ein relativ seltener name, stammt aus dem buch “die säulen der erde” von ken folett. ich bin glaube ich die erste in deutschland mit diesem namen gewesen. es bedeutet “die fremde”–haha. also ich find andere seltene namen schöner wie lana, oder milana(:

    0
  • von dieyari am 25.07.2009 um 12:27 Uhr

    Matheo, Fee find ich auch schön, Tinks 😉

    0
  • von Carelli09 am 25.07.2009 um 11:07 Uhr

    Chadlia ist en toller name und leonie

    0
  • von sweetly18 am 25.07.2009 um 10:57 Uhr

    Ich finde den namen Majolie schön.
    Er ist selten aber mir gefällt er richtig gut.

    0
  • von De_schnack am 25.07.2009 um 10:37 Uhr

    warum immer so komplizierte Namen ? die Armen Kinder zum Glück hat mein Sohn einen anständigen Namen den er auch mal schreiben und sprechen kann 😉 auch wenn noch andere Kids so heißen mein Gott … Warum tut ihr euren Kindern soetwas an…
    macht doch wenigstens den rufnamen Simple und den 2 namen eben so komisch lol das is für alle beteiligten vieleciht das beste :-)

    0
  • von ladyjay am 25.07.2009 um 02:43 Uhr

    philomena ist superschön und bedeutet “die geliebte”

    0
  • von Tinks am 25.07.2009 um 02:35 Uhr

    Bei Mädels gefallen mir Amelie, Lana, Fee und ganz besonders Yvaine (aus der Sternwanderer).
    Bei den Jungs find ich eher die klassischen Namen schön! Mein Bruder heißt Kilian … das ist ja glaub ich auch noch was ausgefallener!:-P

    0
  • von Moonriver am 25.07.2009 um 01:40 Uhr

    meine cousine heißt malina und so weit ich weiß heißt das auf polnisch himbeere:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kevinismus - Wie Namen die Zukunft von Kindern beeinflussen Antwort

Bommelsche1987 am 30.09.2010 um 14:14 Uhr
Mandy, Peggy, Justin, Kevin – alles klar, die Kinder kommen aus der Unterschicht. Denn vor allem dort werden angloamerikanische Namen vergeben."Kevinismus" heißt das Phänomen, das die Wissenschaft mittlerweile...

Was sind Eure Lieblings/Hass Namen? Antwort

NoellaCubbins am 05.04.2010 um 01:38 Uhr
Hallöchen (: Also mich würde mal interessieren: Wie wollt Ihr Eure Kinder nennen bzw. wie habt Ihr sie genannt? Welche Namen findet Ihr schön & welche gehen garnicht? Ein absolutes No-Go sind meiner Meinung...

Kindermund ,sind die kleinen süüüüß!!!??? Antwort

Gingersnaps am 03.06.2010 um 10:36 Uhr
moin mädels,gestern hat meine kleine (jetzt endlich 3)mal wieder was vom stapel gelassen,so das man meinen könnte sie wäre groß.Es war warm und eine schüssel mit wasser stand im garten.Da sie schon 2mal naß war ,hab...

Sind die Depressionen Grund für die Trennung? Antwort

citygirl33 am 03.02.2014 um 09:37 Uhr
Hallo Leute, ich brauche in einer Sache mal euren Rat... Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Mann kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er hat mich umworben und sich wirklich um mich bemüht, er war...

Zwillinge sind die besten Schwestern! Antwort

Maggy am 16.01.2009 um 10:23 Uhr
Ich habe eine Zwillingsschwester, die mag ich sehr. Mögt ihr eure Geschwister auch oder gibt’s Streit?