HomepageForenFamilien- & ElternforumSilberhochzeit- Spiel

Glueckskaefer

am 08.06.2009 um 11:19 Uhr

Silberhochzeit- Spiel

Hey ihr!
Also meine Eltern feiern am nächsten Samstag ihre Silberhochzeit und wünschen sich, dass mein Freund und ich irgendwas lustiges organisieren, ein Spiel oder so was. Ich hab nur nicht so richtig eine Idee, und auch nicht mehr so viel Vorbereitungszeit….. Fällt euch was ein, vielleicht hab ihr ja auch schon bei Hochzeiten so was ähnliches gemacht? Ich dachte, man könnte so ne Art Quiz aufziehen, über ihre Beziehung halt, und wenn sie genug übereinstimmende Antworten haben, gibts einen Preis oder so…. ach ich weiß noch nicht so recht. Bin für alles dankbar!

Antworten



  • von schuhgewitter am 10.09.2014 um 00:43 Uhr

    Ich musste mir auch letztens Silberhochzeitsspiele ausdenken und bin echt daran bezweifelt.-(

  • von heidekraut am 18.06.2014 um 14:25 Uhr

    Silberhochzeitsspiele ? Klingt auf jeden Fall nach jeder Menge Spaß:)

    Wie wäre es mit dieser Art Silberhochzeitsspiele: Reise nach Jerusalem, Luftballontanzen, Wünsch dir was, Luftballons steigen lassen, Foto Raten, Übereinstimmungstests…

    Naja ist bestimmt auch immer schwierig zu entscheiden, welche Silberhochzeitsspiele man nimmt, je nach dem wie die Gäste so drauf sind kann es eben auch ein Flop werden.

  • von Dalecia am 08.06.2009 um 13:03 Uhr

    Da gibt es doch so was, ich weiß leider nicht, wie´s heißt…
    Da hast Du ein Geschenk für die beiden, gibst es jemandem aus der Runde und fängst dann an, so ´nen langen Text zu lesen, von wegen: “…doch für Dich ist dieses Geschenk auch nicht gedacht, gib es dem Mann mit der schönsten Glatze…” und so wandert das Geschenk dann kreuz und quer, bis es endlich bei Deinen Eltern ankommt. Das ist ´n ganz lustiges Spiel. Da findest bestimmt was im Internet drüber.

  • von tintenherzchen am 08.06.2009 um 12:35 Uhr

    also ich kenne noch dieses spiel:

    das ehepaar setzt sich rücken an rücken auf zwei stühle (dass sie sich halt nicht sehen können ;)) und jeder der beiden bekommt ein schild, wo auf der einen seite “er” und auf der anderen seite “sie” (oder halt entsprechend die namen) stehen.
    dann bekommen die beiden fragen gestellt, die den alltag etc. betreffen, zb:

    -wer braucht länger im bad?
    -wer hat immer das letzte wort?
    -wer ist der bessere verlierer?

    und so weiter. da kann man sich natürlich neben den etwas “allgemeineren” für jedes paar auch ein paar “spezielle” fragen ausdenken 😉

    jedenfalls müssen die beiden, nach jeder frage das schild hochhalten, je nachdem ob sie “er” oder “sie” antworten möchten. das ziel ist, möglichst viele übereinstimmungen zu erreichen (neben der belustigung der gäste ;))

    das kann man sicherlich auch noch variieren, vllt fallen dir da ein paar sachen zu ein.

    generell find ich immer spiele gut, wo nicht nur das pärchen, sondern möglichst viele leute mitmachen können, sonst wirds schnell langweilig.
    zb “t-shirt tanz”: eine gewisse zahl pärchen tanzt, irgendwann geht die musik aus und beide partner müssen sich zusammen in ein t-shirt (die ihr vorher an die paare verteilt habt) zwängen, wer zuerst vollständig drin ist, gewinnt 😉

    hmmm… mehr fällt mir grad auf die schnelle nicht ein 🙂 hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

    achso, vllt findest du hier noch was passendes:

    http://www.festgestaltung.de/ehejubilaeum/silberhochzeit1.shtml

    ansonsten google einfach mal ein bisschen, da finden sich bestimmt noch mehr tolle ideen… 😉

  • von Erdbeerheike am 08.06.2009 um 11:40 Uhr

    quiz is gefährlich, wenn sie nicht genug wissen wirds peinlich und kann zu nem streit führen. aber wenn deine elternnoch sehr innig sind, is die idee ansich net schlecht. bei den eltern meines freundes haben wir einen polterabend gemacht und ordentlich gescvhirr zerschmissen, sie mussten natürlich fegen und wir haben auf ein bettlaken ein großes herz gemalt und die namen der 2, das herz mussten sie mit nagelscheren ausschneiden und er dann seine frau auf händen durchtragen. das war eigentlich echt süß udn gab schöne bilder

Ähnliche Diskussionen

Überraschungsfeier Mamas Geburtstag - Ideen Antwort

cyprus am 14.05.2015 um 15:13 Uhr
Hallo zusammen, wie ja schon in der Überschrift steht, möchte ich meiner Mama eine kleine Überraschungsfeier für ihren Geburtstag organisieren. Sie ist im März 44 geworden, aber seit 3 Jahren war ich an ihrem...

Tolles Weihnachtsgeschenk für 5 jährigen Jungen? Antwort

Araminta am 01.12.2009 um 14:29 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Hab einen kleinen Lausebub : ) der 5 Jahre alt ist und wirklich schon fast alles hat. Autorennbahnen, Eisenbahnen, ferngesteuerte Autos, Vsmile, Gameboy, Brettspiele, Puppentheater usw.usw. könnte...

Geschenk für Eltern zum Hochzeitstag Antwort

jennilawrence am 16.12.2013 um 17:02 Uhr
ich hab da eig noch nie drüber nachgedacht meinen eltern was zum hochzeitstag zu schenken aber eine freundin hat mir jetzt erzählt dass sie das immer so macht und ich dachte mir dass das ja eig eine schöne idee ist...