HomepageForenFamilien- & ElternforumSind die Depressionen Grund für die Trennung?

citygirl33

am 03.02.2014 um 09:37 Uhr

Sind die Depressionen Grund für die Trennung?

Hallo Leute, ich brauche in einer Sache mal euren Rat… Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Mann kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er hat mich umworben und sich wirklich um mich bemüht, er war auch derjenige, der mich angesprochen hat. Nach ein paar Dates war für uns klar, dass wir zusammen sein wollen und von da an ging es abwärts. Er meldete sich kaum noch und wenn wir etwas zusammen unternehmen wollten, dann war er oft lustlos. Im Bett lief es auch nicht so gut, aber das hat mir nichts ausgemacht, am Anfang braucht man ja auch oft etwas Zeit, bis es sich eingroovt. Gestern hat er mir gestanden, dass er Depressionen hat und das der Grund für sein Verhalten sei. Nun weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich will auf keinen Fall mit ihm Schluss machen, aber er ist einfach oft so negativ.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alextchu am 03.02.2014 um 11:16 Uhr

    Ja, Depression ist ein Grund für Trennung, wenn du damit nicht umgehen kannst. Informiere dich am besten über die Krankheit, das Verhalten des depressiven Partner in einer Beziehung und darüber, was er gegen die Krankheit macht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An all jene die sich mit Depressionen auskennen. Kurze Frage Antwort

Erdbeerheike am 11.12.2011 um 22:48 Uhr
Hey Leute, ich machs kurz, der Freund meiner Schwester leidet an Depressionen. Und ich weiß auch dass das nicht einfach nur gerede ist sondern durchaus eine "echte" Krankheit und dass die Betroffenen leiden und dass...

Sind Tiere gut für die Kindesentwicklung? Antwort

Kleiderkiste am 16.08.2012 um 10:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte letztend eine Diskussion mit meinem Freund darüber und würde gern mal eure Meinung hören. Ich bin der Meinung, dass Haustiere für die Entwicklung eines Kindes total gut sind, sie bauen...

Weihnachtsgeschenk für die Eltern des Freundes Antwort

GloRod am 14.12.2011 um 16:42 Uhr
Hallo zusammen, mein Freund und ich haben ausgemacht, dass wir unseren "Schwiegereltern" auch etwas zu Weihnachten schenken, da wir sechs ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Es soll halt nur eine...