HomepageForenFamilien- & ElternforumSorgerecht für meine kleine Nichte

FLOVESM

am 16.04.2010 um 14:26 Uhr

Sorgerecht für meine kleine Nichte

Hey liebes erdbeerteam, also ich und meine familie wir haben schon so viel versucht aber wir kommen nicht weiter. ich bin jetzt 19 und habe eine große schwester die ist 28 jahre verheiratet und hat zwei kinder im alter 3jahre ist der sohn und 7 monate ist die kleine tochter die kleine wohnt momentan bei mir und meinen eltern weil meine schwester und ihr mann beide Alkohol,Medikamenten und Drogenabhängig sind meine große Schwester macht gerade einen entzug den wie vielten kann ich nicht sagen weil es schon zu viele waren die sie dan auch immer wieder abgebrochen hat. Jetzt will sie ihre Tochter so schnell wie möglich wieder zurück haben obwohl sie so krank ist, leider haben wir keinerlei unterstützung und hilfe vom jugendamt, die sagen immer nur so sind die gesetze. ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll ich habe mich auch schon an den Anwalt Rolf Bossi gewendet aber noch keine Antwort bekommen. ich würde alles tun damit Die kleine Maus bei uns bleibt.
Vielleicht habt ihr ja ideen die mir weiterhelfen könnten.

danke im vorraus
Lieber Gruß
FlovesM

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erzrose am 17.04.2010 um 16:30 Uhr

    Warum wollt ihr nur die kleine haben? Was ist mit dem kleinen Jungen??

    0
  • von FLOVESM am 17.04.2010 um 12:38 Uhr

    Doch er und sein kollege würden das machen :-)

    0
  • von Suedstadtkind81 am 16.04.2010 um 20:04 Uhr

    Und ich würde das schnellstens tun, also zu nem Anwalt gehen. Ich glaub nicht, dass Bossi da die beste Ansprechadresse ist oder? Meines Wissens macht der hauptsächlich Strafrecht. Kann ich mich aber auch irren. Das ist jedenfalls eindeutig Familienrecht. Und mit ner einstweiligen Anordnung könnt ihr bestimmt das Aufenthaltsbestimmungsrecht erwirken.

    0
  • von FLOVESM am 16.04.2010 um 14:56 Uhr

    ja das funktioniert nicht wir haben uns da schon informiert, meine Schwester muss damit einverstanden sein, deswegen geht das nicht

    0
  • von FLOVESM am 16.04.2010 um 14:50 Uhr

    ja das jugendamt sagt immer so sind die gesetze deswegen übernimmt das jugendamt nichts, damit meiner Schwester das Sorgerecht entzogen wird

    0
  • von jonboi95 am 16.04.2010 um 14:46 Uhr

    ist mir schleierhaft, warum das ju-amt nichts unternimmt…. merkwürdig!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für meine kleine Nichte Antwort

Marshmelone am 25.10.2013 um 15:37 Uhr
Hallo Mädels, meine große Schwester bekommt in einigen Wochen ein Mädchen und ich werde dann endlich Tante! :D Ich suche aber im Moment noch ein Begrüßungsgeschenk für die kleine Maus. Habt ihr vielleicht eine süße Idee?

Süße Geschenke für meine Nichte Antwort

catkitty12 am 15.10.2013 um 12:38 Uhr
Hey Mädels, eine Freundin von mir bekommt in einem Monat ihr erstes Kind und ich bin auf der Jagd nach einem Geschenk für den Kleinen. Hab ich vielleicht eine gute Idee?

alleiniges sorgerecht?! und wie kann ich meine kleine schwester unterstützen?? Antwort

LittleFee am 18.04.2009 um 14:15 Uhr
heyy ich bin hier grade auf das forum gestoßen und hab gedacht dass mir hier vll jemand helfen könnte. also meine eltern sind in der scheidungsphase und es gibt enormen stress und mein vater bezieht mich und meine...

Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester Antwort

lara87 am 26.11.2008 um 14:14 Uhr
Hallo Mädels:-) Hat jemand eine Idee, was ich meiner 12 jährigen Schwester zu Weihnachten schenken könnte? Sie hat wahnsinnig gern Tiere und ist kein typisches *rosa prinzesschen mädchen* sie mag auch keinen...

Meine kleine Tochter... Antwort

Munichlover am 20.01.2009 um 00:07 Uhr
…ist endlich da!! Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück und halte sie im Arm…könnte dahinschmelzen so zauberhaft sieht das Mäuschen aus!