HomepageForenFamilien- & ElternforumSpuch/Gedicht für Schwester die für ein Jahr ins Ausland geht

Spuch/Gedicht für Schwester die für ein Jahr ins Ausland geht

julia92am 24.10.2008 um 19:53 Uhr

Hallo meine lieben:)
soo.. meine schwester fleigt in einer woche nach costa rica um bei einem armen-projekt zu helfen. sie bleibt für ein ganzes langes jahr:( .. jetzt hat meine familie angefangen ein Buch für sie zu machen.. mit bildern ect. und jeder darf eine seite beschreiben. jetzt bräuchte ich noch einen spurch.. oder lyric eines liedes gedicht oder anderes.. habe aber irgendwie nichts passendes gefunden.
habt ihr irgendwelche sprüche parat? oder schöne lieder die mit abschied zu tun haben?

liebe grüße julia

Nutzer­antworten



  • von evachen am 25.10.2008 um 09:58 Uhr

    Gute Idee Schabernack!

  • von julia9007 am 24.10.2008 um 20:29 Uhr

    Richard Marx – Right here waiting das lied find ich total toll für so ein anlass
    kannst ja auch die deutsche übersetzung nehmen .

  • von schabernack am 24.10.2008 um 20:17 Uhr

    zwei sprueche in englisch.

    All changes, even the most longed for, have their melancholy, for what we leave behind us is a part of ourselves; we must die to one life before we can enter another one.

    we have to learn to fly within ourselves into space where we see no landing space. this is the only real courage.

Ähnliche Diskussionen

Ist es Ok, Kinder mit einem Jahr schon in die Kita zu stecken? Antwort

Monja1000 am 17.06.2012 um 08:08 Uhr
Hallo Mädels, ist das nichts abstrus? Vor einige Jahren waren sich Staat, Psychologen und alle einig, wie wichtig die ersten drei Lebenjahre eines Kindes in der Familie sind. Heute redet keiner mehr davon. Jetzt...

Ein Leben ohne Familie, geht das? Antwort

bahebak am 03.12.2013 um 05:59 Uhr
Wird ein Leben ohne Eltern mal schwer? Wie bei mein letzten Beitrag schon erwähnt, lebe ich seit zwei Jahre ohne Familie. Zwar fällt es mir manchmal schwer ohne mein altes Familienleben aber ohne diese Familie...

3 Tage vor NMT. Wem geht es ähnlich??? Antwort

foxy_white am 19.09.2010 um 13:04 Uhr
Hallo, ich befinde mich jetzt bei ES+12, also 3 Tage vor NMT. Gibt es hier noch jemanden, der in derselben Situation ist??? Ich will eigentlich keinen Frühtest machen, warte lieber bis Dienstag, ob die Tage dann...