HomepageForenFamilien- & ElternforumSuche Beschäftigung/Spiele für zwei 6-jährige Mädels

Augustina

am 02.12.2008 um 16:25 Uhr

Suche Beschäftigung/Spiele für zwei 6-jährige Mädels

Hallo!

Ich habe mich für nächstes WE angeboten, um auf zwei 6-jährige Mädels aufzupassen. Ich weiß leider nicht genau, was man so mit denen spielen könnte. Und einfach nur ein Disney-Video gucken find ich auch doof.

Vielleicht hat ja schon jemand Kinder in dem Alter oder hat sonstige Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben, damit das auch für alle ein gelungener Nachmittag wird. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rotbeere am 03.12.2008 um 23:17 Uhr

    mach dich nicht fertig, die haben bestimmt einige spielsachen von daheim mitgenommen bzw auch schon eigene pläne, was sie so treiben könnten. für den rest der zeit kramst du, wie die andren vorgeschlagen haben, halt ein bisschen bastel- und backzeug raus. grade mädels in dem alter können sich stundenlang mit scherenschnitten, faltbasteleien etc. beschäftigen. und wenn dir garnix mehr einfällt, dann schaut ihr ins internet und sucht ein paar dinge, die noch auf den weihnachtswunschzettel gehören, raus. ausdrucken und aufkleben wär auch noch eine idee.

    0
  • von sweety3 am 02.12.2008 um 18:26 Uhr

    ich würd auch sagen einfach sachen basteln, vielleicht backen oder so, singen, spielen, …..

    0
  • von aalliinn am 02.12.2008 um 16:32 Uhr

    hey ist doch grad weihnachtszeit
    nimm dir paar butterkekse, süßigkeiten und rühr “kleister” aus wasser und puderzucker, dann kannst du mit denen “hexenhäuser” basteln

    schau mal:

    http://www.gslenzinghausen.de/images/keks11.jpg

    ich bin grad total begeistert von meiner eigenen idee hehe :-)

    0
  • von strandbummlerin am 02.12.2008 um 16:27 Uhr

    hm, naja, so klassiker wie mensch ärger dich nicht vielleicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beschäftigung für 3- und 6-jähre? Antwort

Alina84 am 07.02.2009 um 23:53 Uhr
Ich hab versprochen, morgen auf meine beiden Nichten aufzupassen, die sind drei und sechs Jahre alt. Ich muss sie ca. 4-6 Stunden beschäftigen, habt Ihr eine gute Idee, was wir tun könnten, wenn das Wetter schlecht...

Spiele & Beschäftigungen für 10-15 jährige Antwort

Elly am 31.07.2014 um 15:07 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich werde nächste Woche in einem Ferienlager als Betreuerin arbeiten. Ich mache das als kleinen Ferienjob und freue mich auf die Herausforderung. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich...

Verein für 4 jährige Antwort

brittagaspers am 24.02.2014 um 12:17 Uhr
Brauch mal ein paar Anregungen; meine 4 jährige Tochter ist sehr sportlich, aber was wird für 4 jährige angeboten??? Eltern - Kind - Turnen geht gar nicht, Fusball wird bei uns erst ab ca. 5 angeboten, worauf sie...

Ausgehzeiten für 17 jährige Antwort

SorayaCrow am 12.02.2012 um 20:15 Uhr
Hey Leute mir liegt etwas am Herzen. Ich bin 17 Jahre alt und im Dezember dann endlich 18. In letzter Zeit Streite ich mich sehr oft mit meinen Eltern über das Thema Ausgangs Zeiten und brauche eure Meinung. Wie...

Lieblingsbücher für 5-Jährige! Antwort

Nessie74 am 07.02.2011 um 13:39 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Was sind die Lieblingsbücher eurer Kinder? Ich bin auf der Suche nach neuem "Futter" für unseren kleinen Drachen (5). Wir lesen schon richtige Geschichten, von Otfried Preußler zum Beispiel. Es darf...