HomepageForenFamilien- & ElternforumTante ruft beim Jugendamt und lügt! Was tun?

hausfrau87

am 25.04.2009 um 18:21 Uhr

Tante ruft beim Jugendamt und lügt! Was tun?

Hallo,

Meine Tante hat beim Jugendamt angerufen und meine Mama schlecht gemacht. Muss aber dazu sagen ich bin die große Tochter und habe noch 2 gechwister um die es geht.

Meine Tante ist mir ihrem Leben selbst nicht zufrieden und versucht die Familie immer wieder kaputt zu machen. Wir sind eine große Familie und sie ist irgendwo der Außenseider, ist sie aber selber schuld, wer zu seiner eigenen mutter sagt sie solle sterben und sie würde nicht auf die beerdigung gehen, hat es nicht anders verdient. Auch mich hat sie schon als Diebin hingestellt und wollte mich anzeigen.

Nea auf jeden fall hat sie beim Jugendamt angerufen und gemeint meine Mutter würde ihre kinder schlagen und misshandeln und es wäre besser sie sollen zu pflegeeltern.

Das stimmt nicht auch wenn ich meine mutter nicht oft sehe, da ich in einer anderen Stadt wohne. Meine mama versucht immer das bester für die Kinder und gibt ihr letztes geld für sie aus. Aber ich muss auch sagen, meine Mutter lebt am Existensminium, so sieht auch die Wohnung aus. Die kinder haben zu zweti ein zimmer und jeder sein bett. Die kinder sind sauber angezogen. Könnte das ein Problem sein?
Die Frau vom Jugendamt kommt bei meiner mutter am Montag vorbei.

Kann man meine Tante irgendwie verklagen oder sollte ich mit ihr reden? aber wir verstehen uns auch nicht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TinyTunez am 04.05.2009 um 11:39 Uhr

    also nur zur info…..sie wird nicht gross weiter kommen mit dieser anzeige…..das ist eine vemutung diese zum schutz und wohle der kinder ans JA gemeldet hat…..und seit den letzten fällen von kindesmishandlungen in deutschland lässt das JA nicht einfach nach……ich selbst stehe in stetigen kontakt mit dem JA ( auf eigenen wunsch) und es gibt einige neue gesetzte die sie dazu verpflichten dem ernsthaft und mit viel genauigkeit nachzukommen was ich voll und ganz verstehen kann….mehr als abwarten kannst du nicht und wenn deine mama deine geschwister gewissenhaft und ohne schläge etc. erzieht dann kann nix passieren……

    lg tiny

    0
  • von Plaume am 25.04.2009 um 20:13 Uhr

    Ach ich wollte schreiben,wenn das jugendamt da gewesen ist und alles in ordnung ist,kann nix passieren!

    Sorry!

    0
  • von Plaume am 25.04.2009 um 20:11 Uhr

    wenn das jugendamt bei deiner mutter da gewesen ist und alles in ordnung ist.Das jugendamt wird sich auch mit den anderen kids unterhalten und fragen ob deine mutter sie schlägt,wenn das nicht der fall ist,so wie du es sagst,dann werden die kida nicht weg genommen!
    Da brauchst du keine angst haben!
    Wenn das jugendamt dann nix aufälliges gefunden hat,würde ich auf jeden fall deine tante anzeigen!Ich finde das sehr dreiss so was zu behaupten,die sollte sich was schämen.Ich würde die noch nicht mal mehr mit der linken arschbacke anschauen.

    Also mach dir nicht zu viele gedanken,das wird schon!

    Lieben Gruß Plaume:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann ruft man das Jugendamt????? Antwort

Icebe4r am 14.12.2009 um 18:33 Uhr
hey ich habe mal eine Frage.... unter uns wohnt eine vier-köpfige Familie mit Hund. Da sie unter uns wohnen, weiß ich wie die Wohnung aufgebaut ist und wir haben ja nur 60m², sprich 2 Zimmer. Die Kinder sind ca 4-5...

Todesfall und riesen Aufgabe, was tun? Antwort

Jaydexo am 20.10.2012 um 10:35 Uhr
Hallo Leute, Ende Juli ist mein großer Bruder von 28 Jahren verstorben, zurück ließ er meine Mama, meine Geschwister, 2 Kinder und mich. Seitdem er tot ist geht es drunter und drüber, die Mutter von den beiden...

Ausziehen mit 17 - Fragen bezüglich zum Unterhalt und Jugendamt Antwort

heeidi am 17.05.2011 um 23:23 Uhr
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und werde in ca. 6 Monaten 18. Mein Problem ist, dass ich schon länger Stress Zuhause habe und es solangsam echt unerträglich wird. Mein Vater behandelt mich, meine Mutter und meinen...

Was kann man gegen das Jugendamt tun? Antwort

jaries am 27.02.2009 um 15:28 Uhr
Hallo! Brauche Hilfe! Das Jugendamt will mir meine kleine Tochter wegnehmen, was soll ich tun??

2 Monatige beziehung und nun schwanger!!! -.- was tun Antwort

salias09 am 06.05.2011 um 08:42 Uhr
Hallo Ich bin 21 und habe schon einen 2 jährigen Sohn habe aber meinen Realschulabschluss in der schwangerschaft nachgeholt.. Ende diesen Jahres wollte ich eine Ausbildung anfangen , soweit ich endlich eine Finde...