HomepageForenFamilien- & ElternforumTischwäsche? Kennt ihr diesen Ausdruck?

ariana2854

am 09.03.2010 um 11:41 Uhr

Tischwäsche? Kennt ihr diesen Ausdruck?

Hallo Mädels,

kennt ihr den Ausdruck Tischwäsche?
Meine Oma benutzt ihn andauernd. Meint sie damit Tischdecken?
Hat hier irgendwen den Asusdruck Tischwäsche schon mal gehört? Ich könnte mir nur vorstellen, dass es entweder Tischdecken oder so Tischsets sein könnten.
Achso, warum ich das überhaupt frage, (fragt ihr euch ja schon bestimmt) meine Oma hat bald Geburtstag und sie wünscht sich eben Tischwäsche.
Und wenn ich nicht weiß, was es ist kann ich ihr auch schlecht den Wunsch erfüllen;)
Also ich finde das Wort Tischwäsche echt lustig, aber ich wäre echt froh wenn ihr mir sagt, was das genau ist:D

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TrullaAnne am 09.03.2010 um 13:20 Uhr

    nein den begriff hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört…

    0
  • von Snowwhite88 am 09.03.2010 um 13:18 Uhr

    hab ich noch nie gehört

    0
  • von Feelia am 09.03.2010 um 13:15 Uhr

    ähm den begriff kennt man doch?!-_-

    0
  • von Anki9 am 09.03.2010 um 11:47 Uhr

    guck mal, hab tischwäsche gegoogled und das kam raus:

    http://www.waeschedesign.com/

    ich glaub tischwäsche ist alles zusammen, tischdecke, tischsets, stoffservietten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

meine schwiegerhexe - ihr weihnachtsgeschenk für unsere tochter... Antwort

Ardalia am 13.12.2009 um 11:15 Uhr
eigentlich ne ganz normale situation. oma fragt kind, was es denn zu weihnachten möchte. darauf hat ihr meine kleine gesagt: ein meerschweinchen. find ich eigentlich ganz ok, naja, n versuch ist es ja wert 🙂 tja,...

"Liebe kennt kein Geschlecht" Antwort

Bommelsche1987 am 03.12.2013 um 10:07 Uhr
Ich wollte mal einen Betrag mit euch teilen und fragen was ihr darüber denkt: Mitte Mai 2013 erreichte alle Bundestagsabgeordneten ein offener Brief, ein Plädoyer für die «völlige» Gleichstellung homosexueller...

Kennt hier jemand die Goldlily? Antwort

lennypuki am 30.11.2008 um 13:15 Uhr
Bald muß meine Mirena raus (Hormonspirale) und als Nachfolge habe ich mir die Goldlily (Gold-Kupfer-Spirale ohne Hormone) ausgeguckt. Kennt oder hat die hier jemand? Seid ihr zufrieden damit? Kennt ihr vielleicht...