HomepageForenFamilien- & ElternforumTrauerspruch für Trauerschleife

Pencake

am 26.01.2009 um 13:23 Uhr

Trauerspruch für Trauerschleife

Mein Großvater ist am Samstag nach langer Krankheit verstorben und jetzt muss ich mir als Enkeltochter Gedanken darüber machen, was für einen Trauerspruch ich an seiner Trauerschleife des Grabgesteckes haben will.

Natürlich habe ich im Internet schon geschaut, jedoch nicht das passende für mich gefunden.
Mein Opa war ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch der nicht sehr gläubig war.

Habt ihr Ideen für mich?

Wäre lieb, wenn mir jemand etwas weiterhelfen würde auch Denkanstöße würden genügen.

Vielen Dank

Antworten



  • von Pencake am 27.01.2009 um 20:16 Uhr

    Ja, ich habe mich entschieden für “Möge ein Engel Dich immer begleiten”

    Aber danke trotzdem 🙂

  • von Pencake am 27.01.2009 um 18:56 Uhr

    Ich danke euch beiden jedenfalls schonmal, auch wenn ich mich für einen anderen Trauerspruch entschieden habe.

    Schade, dass nur zwei Kommentare auf meinen Beitrag gekommen sind. Naja…..hier ging es ja auch wirklich mal um etwas ernstes, da fällt vielen leider nichts zu ein….

  • von Wiwi am 26.01.2009 um 13:24 Uhr

    vielleicht einfach etwas ganz schlichtes “in stiller trauer” oder so..

Ähnliche Diskussionen

Spruch für die Babypause Antwort

querer am 29.03.2013 um 17:35 Uhr
Meine Arbeitskollegin geht diese Woche in Mutterschutz. Wir haben schon ein kleines Geschenk für sie vorbereitet, benötigen jetzt aber noch einen schönen Spruch für die Babypause. Könnt ihr mir da vielleicht etwas sagen?

Weihnachtsgeschenk für die "Schwiegereltern"?!? Antwort

Finlay am 12.11.2010 um 12:50 Uhr
Hey Mädels, ich weiß einfach nicht ob ich den Eltern von meinem Freund was zu Weihnachten schenken soll. Und wenn ja was? Ich find es sehr schwierig, da was zu finden. Ich will ja auch nicht soo viel Geld ausgeben....

Geburtstagsgeschenk für Vater Antwort

rubinrot am 02.09.2009 um 18:00 Uhr
Hey. Mein Papa hat am Sonntag Geburtstag und wird 51 Jahre.....Ich hab keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte... Fotos von mir hat er schon haufen...und auf Musik steht er auch nicht sonderlich...Man könnte...