HomepageForenFamilien- & ElternforumTrauerspruch für Trauerschleife

Pencake

am 26.01.2009 um 13:23 Uhr

Trauerspruch für Trauerschleife

Mein Großvater ist am Samstag nach langer Krankheit verstorben und jetzt muss ich mir als Enkeltochter Gedanken darüber machen, was für einen Trauerspruch ich an seiner Trauerschleife des Grabgesteckes haben will.

Natürlich habe ich im Internet schon geschaut, jedoch nicht das passende für mich gefunden.
Mein Opa war ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch der nicht sehr gläubig war.

Habt ihr Ideen für mich?

Wäre lieb, wenn mir jemand etwas weiterhelfen würde auch Denkanstöße würden genügen.

Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pencake am 27.01.2009 um 20:16 Uhr

    Ja, ich habe mich entschieden für “Möge ein Engel Dich immer begleiten”

    Aber danke trotzdem :-)

    0
  • von Pencake am 27.01.2009 um 18:56 Uhr

    Ich danke euch beiden jedenfalls schonmal, auch wenn ich mich für einen anderen Trauerspruch entschieden habe.

    Schade, dass nur zwei Kommentare auf meinen Beitrag gekommen sind. Naja…..hier ging es ja auch wirklich mal um etwas ernstes, da fällt vielen leider nichts zu ein….

    0
  • von Wiwi am 26.01.2009 um 13:24 Uhr

    vielleicht einfach etwas ganz schlichtes “in stiller trauer” oder so..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unterhalt zahlen für ein Kind, welches man nicht sieht! Antwort

Am 22.09.2014 um 11:07 Uhr
Ich muss hier gerade mal meinen Frust los werden, ich bin so sauer!!! Mein Freund hat eine Tochter, die Lütte ist aktuell 14 Jahre jung und wohnt nicht weit entfernt! Seid 5 Jahren haben die beiden keinen Kontakt...

Was haltet ihr davon???? Es geht im einen für mich sehr egoistischen Menschen! Antwort

KiteKathy am 04.01.2013 um 12:52 Uhr
Hey ihr, so ich muss mir einfach mal was von der Seele schreibe und euch mal nach eurer Meinung dazu fragen. Sorry das der Text ein bisschen lang geworden ist. Also an Weihnachten waren mein Onkel und meine Oma...

Geld für gute Noten, Bestrafung für Schlechte? Antwort

CappuccinoGirl am 12.09.2012 um 12:13 Uhr
Meint ihr ein Kind sollte für gute Noten in der Schule Geld bekommen und für Schlechte bestraft werden, zB. mit Hausarrest?

Was für ein Auto für die Familie? Antwort

Aileen am 17.03.2009 um 09:58 Uhr
Ich möchte ihr mal fragen, was für Auto könnt ihr für eine 3 Pers. Familie empfehlen? Ich erwarte Tochter und zusammen mit meinem Mann können wir einen SUV bzw. kombi kaufen. (Kinderwagen, Klamotten usw.) Ab und zu...

Brauche Tipps für Geburtstagsgeschenk für Papi :) Antwort

MFLilly am 10.02.2013 um 19:02 Uhr
Heeeej mädels... mein Vater feiert bald seine 50er und ich brauche ein gutes geschenk od eine Überraschung was ich ihm machen könnte. Habt ihr eine Idee was man ihn schenken od machen könnte?? Ich will ihm nicht etwas...