HomepageForenFamilien- & ElternforumTrauerspruch für Trauerschleife

Pencake

am 26.01.2009 um 13:23 Uhr

Trauerspruch für Trauerschleife

Mein Großvater ist am Samstag nach langer Krankheit verstorben und jetzt muss ich mir als Enkeltochter Gedanken darüber machen, was für einen Trauerspruch ich an seiner Trauerschleife des Grabgesteckes haben will.

Natürlich habe ich im Internet schon geschaut, jedoch nicht das passende für mich gefunden.
Mein Opa war ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch der nicht sehr gläubig war.

Habt ihr Ideen für mich?

Wäre lieb, wenn mir jemand etwas weiterhelfen würde auch Denkanstöße würden genügen.

Vielen Dank

Antworten



  • von Pencake am 27.01.2009 um 20:16 Uhr

    Ja, ich habe mich entschieden für “Möge ein Engel Dich immer begleiten”

    Aber danke trotzdem 🙂

  • von Pencake am 27.01.2009 um 18:56 Uhr

    Ich danke euch beiden jedenfalls schonmal, auch wenn ich mich für einen anderen Trauerspruch entschieden habe.

    Schade, dass nur zwei Kommentare auf meinen Beitrag gekommen sind. Naja…..hier ging es ja auch wirklich mal um etwas ernstes, da fällt vielen leider nichts zu ein….

  • von Wiwi am 26.01.2009 um 13:24 Uhr

    vielleicht einfach etwas ganz schlichtes “in stiller trauer” oder so..

Ähnliche Diskussionen

Geld für gute Noten, Bestrafung für Schlechte? Antwort

CappuccinoGirl am 12.09.2012 um 12:13 Uhr
Meint ihr ein Kind sollte für gute Noten in der Schule Geld bekommen und für Schlechte bestraft werden, zB. mit Hausarrest?

Geburtstagsgeschenk für meine Mutter Antwort

PrincesaLissy am 10.04.2014 um 12:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich stelle mir mal wieder die Frage: Was schenke ich meiner Mutter zum Geburtstag? Habt ihr gute Ideen? Dann bitte her damit 🙂 Alles Liebe und erdbeerige Grüße 🙂

Name für kleine Prinzessin? Antwort

mahomie015 am 29.01.2013 um 16:54 Uhr
Wie würdet ihr eine kleine Prinzessin nennen?

Passende rede für adoption.... Antwort

Jessiengel am 14.12.2011 um 22:42 Uhr
na endlich mal wieder den weg hierher gefunden...mein leben läuft seid 3 jahren einfach super da komme ich kau noch dazu mal im internet zu schauen 🙂 Aber nun zu meiner frage... nach langem überlegen, möchte ich...