HomepageForenFamilien- & ElternforumUmfrage, Früh schwanger werden ? was haltet ihr davon

Lila_Kirsche

am 29.01.2010 um 15:17 Uhr

Umfrage, Früh schwanger werden ? was haltet ihr davon

Wie findet ihr es , wenn man ganz jung schwanger wird ??
Würdet ihr abtreiben oder das Baby bekommen ??
LG leah

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Plaume am 29.01.2010 um 21:08 Uhr

    Es sollte schon ne basis geschaffen sein,finde ich aber es gibt ja immer wieder situtionen wo was passiert.
    Ich das erste mal mit 22 mama geworden,ein wunschkind!
    Wir hatten beide einen festen job und alles was dazugehört,so konnte ich mir auch das baby leisten.
    Ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich noch zu schule oder noch in der ausbildung gewesen währe! Ich denke mal das man sich darüber erst gedanken macht,wenn einen so was passiert.
    Ich bin generell gegen abtreibung,aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden was er macht.
    Kinder kosten geld und zeit und heut zu tage ist es nicht leicht!

    0
  • von surferbraut am 29.01.2010 um 20:39 Uhr

    abtreiben..auf jeden fall!!ich mein ich geh noch zur schule und alles..ich könnte doch kein kind großziehn..echt nich

    0
  • von xcookiex am 29.01.2010 um 19:06 Uhr

    also ich persönlich bin 18 und in der 12. Klasse. Da ich es mir nicht leisten kann, ein Kind zu bekommen (finanziell schon gar nicht), würde ich es abtreiben lassen. Klar ist das grausam, aber ich stelle es mir schlimmer vor, wenn ich das Kind zur addoption frei geben würde oder das Kind behalten würde mit dem wissen, dass ich ihm nichts bieten kann. (weder emotional noch finanziell) Meine Eltern müsste ich erst recht nicht damit behelligen. Aber das sollte jede für sich selbst entscheiden können…

    0
  • von Elementarteil am 29.01.2010 um 18:49 Uhr

    Man sollte erst seine Ausbildung haben, einen festen Partner und gearbeitet haben. Man sollte seinem Kind auch etwas bieten können!

    0
  • von Tuschel am 29.01.2010 um 16:59 Uhr

    Es gab sicher Zeiten in denen ich abgetrieben hätte, weil die Lebenssituation es einfach nicht zugelassen hätte. Ich finde aber, wenn es einigermaßen machbar wäre, dann sollte man nicht abtreiben. ich würde jetzt zum Beispiel noch kein Kind wollen (bin 25 und arbeite normal ). Ich möchte noch viel reisen und etwas erleben. Aber wenn es jetzt passieren würde, dann würde ich es annehmen, auch wenn es nicht der gewünschte Zeitpunkt ist. Mit 17 und noch in der Schule hätte ich es auf keinen Fall bekommen. Selbst wenn einen die Familie unterstützt ( was leider nicht immer der Fall ist ), ist es jung und ohne Ausbildung und Arbeit einfach ziemlich schwierig

    0
  • von LaPrincesa87 am 29.01.2010 um 16:04 Uhr

    also ich stimme voll und ganz feelia zu. ich bin auch noch nicht fertig mit dem, was ich ereichen möchte. hole grade mein abi nach und möchte erst kinder, wenn ich was festes in der hand habe und meinem kind auch was bieten kann. mein schatz und ich lassen uns da noch zeit..

    0
  • von RockabillyBabe am 29.01.2010 um 15:44 Uhr

    bin auch der meinung dass es immer auf die situation ankommt!
    wichtig ist ja auch mit wem! wenn du selber noch jung und in der ausbildung ist, der mann aber schon etwas älter, verdient gut, hat super eltern die babysitten würden…
    ist was anderes als mit nem kerl der selber in der schule/ausbildung oder arbeitslos ist und seine eltern keine zeit/lust auf nen enkel haben…
    klar will man es immer alleine schaffen, aber in der realität braucht man meist doch hilfe! und alleine zu wissen dass jemand da wäre hilft ja schon…

    0
  • von woelkchen90 am 29.01.2010 um 15:37 Uhr

    ich würde nicht abtreiben…es ist schon schlecht ein kind in die welt zu setzen solange man keine gute grundlage hat, aber ich denke die kann man auch dann noch aufbauen. ne bekannte von mir hat ihr kind auch im studium bekommen, trotzdem zu ende studiert, ihren mann geheiratet, einen job angenommen, ein haus gebaut und jetzt sind sie eine tolle familie mit noch einem weiteren kind.:)

    0
  • von nathalie2711 am 29.01.2010 um 15:34 Uhr

    Das ist ein so komplexes Thema,,,,immer schwierig zu beantworten! Ich kann beide Seiten verstehen, ich war 28 als ich schwanger wurde, nicht geplant, aber sehr willkommen. Muss jede Frau selbst entscheiden! Kommt ja immer auf die Umstände an! Aber ich finde es natürlich besser, wenn Kinder ´aus Liebe´gemacht werden,nicht aus Rolligkeit oder ich weiss nicht wer es war! Das ist grausam!!!

    0
  • von Feelia am 29.01.2010 um 15:22 Uhr

    kacke nicht kake:-D

    0
  • von Feelia am 29.01.2010 um 15:22 Uhr

    kake weil man dem kind in der regel nix bieten kann-keine basis,keine lebenserfahrung etc.ja ich würd abtreiben wenn ich ungewollt schwanger würe.auch jetzt mit 29 noch-es sei denn das gefühl schwanger zu sein würd was ändern,aber das denk ich bei mir nicht.aber bin am studieren,bin also noch dabei,ne basis zu schaffen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sternentaufe - was haltet ihr davon? Antwort

Lady_Flavour am 07.01.2010 um 23:19 Uhr
Hallo, mein Mann hat am 20. Januar Geburtstag und ich möchte ihm zum 30. Geburtstag etwas ausgefallenes und einzigartiges schenken. Findet ihr die Idee gut oder unnötig? Oder soll ich einfach ein eigenes Zertifikat...

Stress mit Mutter - Was haltet ihr davon? Antwort

Ninchen9 am 21.05.2012 um 17:58 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte euch nur mal kurz berichten um mich zu vergewissern, ob ich einfach extrem verletzt und daher empfindlich bin oder ob ihr es aus objektiver sicht genauso bewertet wie ich. es geht um...

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr reagieren? (Ex vom Freund) Antwort

hasi1990 am 26.05.2012 um 19:33 Uhr
Hey Leute Meine Entscheidung steht zwar schon fest, mich würde aber interessieren, wie ihr euch verhalten hättet. Also Die Ex meines Freundes wurde jetzt bei ihren Eltern rausgeworfen, weil die keinen Bock mehr...

Was haltet ihr davon???? Es geht im einen für mich sehr egoistischen Menschen! Antwort

KiteKathy am 04.01.2013 um 12:52 Uhr
Hey ihr, so ich muss mir einfach mal was von der Seele schreibe und euch mal nach eurer Meinung dazu fragen. Sorry das der Text ein bisschen lang geworden ist. Also an Weihnachten waren mein Onkel und meine Oma...

Gewollt früh schwanger? Antwort

kleineLilie am 15.02.2012 um 01:01 Uhr
Hey Mädels. Letztens hab ich ein "Mädchen", müsste man fast noch sagen, kennengelernt. Sie ist in meinem Alter, also gerade 20 und hat ein 2 Monate altes Kind. Sie hat mir erzählt sie und ihr Freund sind seit über 2...