HomepageForenFamilien- & ElternforumUnschöner Bauch nach Schwangerschaft?

littleAlexis667

am 06.10.2010 um 18:22 Uhr

Unschöner Bauch nach Schwangerschaft?

Hey Mädels!
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber mein Freund meinte letztens, dass es doch vielleicht gar nicht so gut wäre, wenn ich schwanger werden würde (das ist zwar noch nicht der Fall, aber naja… ich weiß auch nicht wie er darauf gekommen ist ^^”) da ja nach der Geburt “Striemen” auf der Haut zurückbleiben würden? Wegen der Dehnung der Haut und so. Stimmt das? Also ich habe bis jetzt nur zwei Meinungen gehört: Bei der einen war es der Fall und bei der anderen nicht…
Ist das jetzt unabdingbar oder kann man da was gegen machen?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Beiträge!^^

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CrAzZyAbOuTyOu am 28.12.2010 um 11:29 Uhr

    das ist bei jedem Unterschiedlich, ich habe extrem viele Streifen…..aber mein Freund liebt mich deswegen trotzdem noch und findet es nicht schlimm….irgendwann verblassen die auch wieder……früher oder später halt =)…….das sollte aber nicht der Grund sein, warum man nicht schwanger werden sollte

    0
  • von CrAzZyAbOuTyOu am 28.12.2010 um 11:29 Uhr

    das ist bei jedem Unterschiedlich, ich habe extrem viele Streifen…..aber mein Freund liebt mich deswegen trotzdem noch und findet es nicht schlimm….irgendwann verblassen die auch wieder……früher oder später halt =)…….das sollte aber nicht der Grund sein, warum man nicht schwanger werden sollte

    0
  • von Powermama84 am 07.10.2010 um 21:24 Uhr

    Ich habe zwei Kinder bekommen und habe keine Dehnungsstreifen bekommen und mein zweiter Sohn war sehr sehr groß. Das kommt viel drauf an wie viel das zu nimmt und wie dein Bindegewebe ist. Aber du kannst den Bauch mit bestimmten Ölen massieren damit das Bindegewebe nicht reist.

    0
  • von littleAlexis667 am 06.10.2010 um 23:30 Uhr

    Hey Mädels!
    Also erstmal vielen lieben Dank für die Beiträge – echt gute Infos!^^ Aber die eine Sache muss ich doch noch klären – vielleicht habe ich das falsch rübergebracht: Also mein Freund ist nicht so einer, der mich nur wegen meines Aussehens oder meines Bauches liebt. Er machte sich halt eher Sorgen, ob ich mich denn damit wohl fühlen würde…mit den Streifen mein ich…
    Also bitte nicht auf ihm rumtrampeln – der is nämlich schon älter so mit seinen grauen Haaren und so! 😉

    0
  • von annything am 06.10.2010 um 19:15 Uhr

    was anderes kann man auf sowas auch echt nicht anworten.

    0
  • von Desty am 06.10.2010 um 19:08 Uhr

    @ annything: Dein letzter Satz – SUPER! *lol*
    Genau sowas hätte littleAlexis darauf antworten müssen.

    0
  • von schatzlein am 06.10.2010 um 19:00 Uhr

    gott ist dein freund doof….wenn er das ernst meinst, solltest du dir vielleicht nochmal überlegen ob er wirklich der Vater deines Kindes werden sollte…sowas bescheuertes nochmal. Da könnte ich mich echt aufregen.. Toll wenn das sein einziges Problem ist, meine fresse…

    also schwangerschaftsstreifen sind manchmal nicht zu vermeiden, jenachdem wie schnell dein bauch wächst (ob es über 5 monate oder über 3 monate ist, ist schon ein unterschied; manche Frauen kriegen ja erst in den letzten 2/3 Monaten ne Murmel) und wie gut dein Bindegewebe ist.
    Mit Öl kann man dem wohl in gewissem Maße vorbeugen und hinterher Sport usw machen.

    0
  • von annything am 06.10.2010 um 18:48 Uhr

    wenn du eh dehnungsstreifen hast (schnelles wachstum, schwaches bindegewebe) dann wirst du die in der schwangerschaft höchstwahrscheinlich auch bekommen^^
    cremen und warm/kalt duschen hilft da zwar ein bisschen aber wenn man eh dazu neigt kommt man nicht drum rum.
    meine stiefmutter hat allerdings trotz 3 kindern (2 davon zwillinge) KEINEN einzigen streifen! und sie war echt kugelrund!

    und dein freund hat doch voll einen an der waffel! sowas oberflächliches.. vollidiot.
    “find ich garnicht gut das du alt wirst, da gehn dir die haare aus und der rest wird grau- besser du stirbst vorher!”

    0
  • von Desty am 06.10.2010 um 18:32 Uhr

    Also klar, wegen des Risikos Schwangerschaftsstreifen zu bekommen solltest du auf gar keinen Fall schwanger werden! Das geht ja gar nicht. Wirklich, all die Frauen die einfach ein Kind kriegen weil sie eins möchten sind doch irre. So Streifen sind doch wahnsinnig schlimm.

    -.- *Ironie off* Was hast denn du für einen oberflächlichen Freund? An deiner Stelle würd ich echt nicht schwanger werden. Denn anscheinend ist dem dein Aussehen wichtiger als ein Kind mit dir.

    So, ich hab das volle Programm abbekommen. Schwangerschaftsstreifen vom Knie an aufwärts bis zu den brüsten (natürlich nicht durchgängig). Was aber egal ist, da meine brüste jetzt sowieso hängen. Da fallen die Streifen am wenigsten auf.
    Außerdem sieht man, dass ich mal schwanger war wenn ich unvorteilhaft sitze. Meine Hüfte ist auch breiter gewurden (fraulicher). Mein Körper hat sich nach der Schwangerschaft also ziemlich doll verändert.
    Aber weißt du was?
    Das ist mir völlig wurscht. Hauptsache meinem Sohn geht es gut.
    Und trotz der körperlichen “Mängel” bin ich Fotomodel. Alles halb so schlimm.

    0
  • von Black_Madonna am 06.10.2010 um 18:32 Uhr

    na, wenn das seine einzige sorge ist und er dich nur für deinen bauch liebt….

    nee, ernsthaft, das kommt drauf an wie sehr du dich um die haut kümmerst und wie gut dein bindegewebe ist. und wenn man sich liebt und ein baby will (weil man sich liebt), sollten streifen, die auch verblassen und dann kaum sichtbar sind, nicht ausschlaggebend sein.

    0
  • von Girl_next_Door am 06.10.2010 um 18:29 Uhr

    kommt auf dein bindegewebe an.aber ich glaub, dass das bei ner schwangerschaft das geringste problem ist 😉

    und dein freund hat nen rappel!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bauch straffen nach schwangerschaft! Wie am besten??? Antwort

supermami89 am 23.02.2009 um 20:44 Uhr
hallo ich habe zwei aufeinander folgende schwangerschaften hinter mir und bin mit meinen körper jetzt wieder super zufrieden meine zweite tochter ist jetzt 4 monate alt und ich bin wieder auf den gewicht wie vor der...

Starker Wunsch nach Schwangerschaft-mit 17!? Antwort

KitttyInThePit am 26.07.2009 um 06:54 Uhr
Also, das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber seit 2 oder 3 Monaten Verspüre ich den starken Wunsch schwanger zu werden. Ich schau mir in letzter Zeit alles an was Mit Babys zu tun hat und les viel und so....

Schwangerschaft - Schmerzen im Bauch Antwort

Candy19 am 05.08.2009 um 10:26 Uhr
Ich bin jetzt in der 38. woche. hab gestern auf einmal so ziehende schmerzen im unteren teil des bauches bekommen. es fühlt sich an wie die schmerzen, die ich normalerweise während meiner periode hab. in der nacht hab...

Körper nach der Schwangerschaft! Antwort

elri am 21.11.2008 um 10:33 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich könnte eigentlich direkt in Tränen ausbrechen!! Also die ganze Geschichte ist so: Ich habe von 2 Monaten meine süße Tochter Marie bekommen. Mit ihr ist auch alles...

Figur nach der Schwangerschaft Antwort

katze2 am 16.04.2009 um 14:08 Uhr
Hallo Mädel´s ich bin jetzt in der 24 SSW und das erstmal schwanger. Bis jetzt hab ich so 5,5 Kilo zugenommen und ich denke das paßt noch. Ich hab vorher bei ca 1,68 cm 55,3 Kilo gewogen und hatte damit eine...