HomepageForenFamilien- & ElternforumUrlaub mit den Schwiegereltern?

Maikaefer

am 03.08.2009 um 17:55 Uhr

Urlaub mit den Schwiegereltern?

hey mädels, hab ein riesen problem. meine schwiegereltern haben uns für zwei wochen in ihr haus in holland zum entspannen eingeladen. das heißt dann konkret: wandern, schlafen und das geplappere meiner schwiegermutter ertragen. ich meine, ich mag meine schwiegereltern, aber länger als ein paar stunden am stück halte ich das einfach nicht aus. doch absagen wäre ja auch unhöflich, außerdem ist mein mann von der idee begeistert. was meint ihr, wie kann ich ihnen höflich mitteilen, dass mir nicht der sinn nach einem solchen familienurlaub steht, ohne jemanden zu verletzen?

Antworten



  • von Maikaefer am 03.08.2009 um 18:19 Uhr

    das mit dem kompromiss ist keine schlechte idee. trotzdem weiß ich nicht genau, wie ich ihnen das sagen soll, was meint ihr? und vor allem wie soll ich das begründen? mir eine ausrede einfallen lassen?

  • von schneewittchen am 03.08.2009 um 18:12 Uhr

    Ich würde dazu sagen: Augen zu und durch. Denn wenn du mit der Wahrheit herausrückst, wirst du sicherlich jemanden verletzen, egal wie du es anstellst. Allerdings solltest du aufpassen, dass sie jetzt nicht jedes Jahr mit euch Urlaub machen wollen. Aber vielleicht merken sie nach den 2 Wochen auch, dass man sich gegenseitig nervt…

  • von Moonriver am 03.08.2009 um 18:00 Uhr

    schwierig.
    kann man vllt ein kompromiss eingehen. also zb nur ein paar tage oder eine woche und nicht gleich 2?
    so etwas würde ich versuchen. weil ganz absagen ist wirklich ein bisschen unhöflich vor allem wenn es sonst eigentlich keine probleme gibt….

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit Schwiegereltern Antwort

Aira_Montgomery am 27.08.2014 um 23:18 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeeren, Ich hab folgendes Problem: und zwar meine Schwiegereltern... Die waren eigentlich immer ganz nett und recht in Ordnung, aber seit Ende April ist aber alles anders. Mein Freund und...

Schwiegereltern Antwort

LittleRaspberry am 17.03.2010 um 14:31 Uhr
Versteht Ihr Euch mit denen ? Worüber redet Ihr mit denen ? Wie war das erste Treffen ? Meie Schwiegereltern sind eig. total nett und die Mutter voll lustig, nur habe ich echt keine Gesprächsthemen! Worüber...

Probleme mit Schwiegereltern - brauche Hilfe Antwort

fanja13 am 06.08.2010 um 22:33 Uhr
Hallo, ich habe Probleme mit meinen Schwiegereltern in Spe und möchte die Sache für meinen Freund aus der Welt schaffen. Er wünscht sich das wir alle in einer großen Familie zusammen passen Also ich fang mal an:...

Weihnachtsgeschenk für die "Schwiegereltern"?!? Antwort

Finlay am 12.11.2010 um 12:50 Uhr
Hey Mädels, ich weiß einfach nicht ob ich den Eltern von meinem Freund was zu Weihnachten schenken soll. Und wenn ja was? Ich find es sehr schwierig, da was zu finden. Ich will ja auch nicht soo viel Geld ausgeben....