HomepageForenFamilien- & ElternforumVater der Freundin Alkoholiker – wie kann ich ihr helfen?

Honigmelonee

am 28.12.2008 um 19:41 Uhr

Vater der Freundin Alkoholiker – wie kann ich ihr helfen?

Hey Mädels, also folgendes.
Der Vater meiner besten Freundin ist Alkoholiker & er schlägt sie auch manchmal. Ich wollte schon oft was machen, aber sie sagt sie will nicht das ich was unternehm, weil er der einzige ist den sie noch hat, denn ihre mutter & ihre zwei Geschwister sind vor einem Jahr gestorben. Aber es ist total schrecklich für sie wenn er trinkt, ihr wisst jah sicher wie betrunkene sein können & sie muss das jeden Tag aushalten.
Ich möchte ihr so gerne helfen, aber wenn ich was mache, wird sie es dann eh bestreiten & dann nie mehr mit mir reden…

Antworten



  • von HabibiSarah am 28.12.2008 um 22:45 Uhr

    ich bin auch der meinung das du mit erwachsenen darüber reden solltest. eben deinen eltern oder so. denn sowas is ja wirklih schlimm und da MUSS ja dringend was unternommen werden! und sei´einfach immer für sie da…

  • von Croatiagirl am 28.12.2008 um 22:31 Uhr

    Rede offen mit ihr das du immer für sie da bist.Zeig ihr das du da bist wenn sie dich braucht.Einen Alkoholiker kann mann nicht zwingen auf zu hören er muss es selbst begreifen,ich musste diese erkenntnis leider auch zu spüren bekommen von einem Bekannten.

  • von dieyari am 28.12.2008 um 20:41 Uhr

    Sprich mit anderen Erwachsenen, z.b. deinen Eltern. Der Alkoholismus des Vater ist eine Krankheit und keiner muss sich dafür schämen. Anschließend solltet ihr euch bzw. ihm professionelle Hilfe suchen. Sowas muss einfach behandelt werden. Erklär ihr, dass das nötig ist und, dass sie ihn wenn nichts geschieht auch verlieren kann.

Ähnliche Diskussionen

Mein Vater hat seine Freundin verlassen - Wie soll ich mit ihm umgehen? Antwort

Berry_Queen am 31.03.2012 um 11:57 Uhr
Meine Eltern sind seid ich 4 bin getrennt. Beide haben neue Partner. MIt meinem Vater hatte ich 7 JAhre keinen Kontakt, seid 4 Monaten sehen wir uns ab und zu und es ist ganz schön. Allerdings gab es einen riesen...

Kann beten helfen? Antwort

schnipsie am 19.02.2015 um 17:06 Uhr
Hallo! Es geht um folgendes:ich selber bin katholisch aber:ich glaube irgendwie nicht an Gott,weil er hat mir 1986 meinen Bruder im Alter von 17 Jahren genommen,2001 meinen Vater im Alter von 57 Jahren. Ob Gott es...

Wie kann ich meine Mutter glücklich machen? Antwort

MaaadSpirit am 30.01.2009 um 19:43 Uhr
Huhu Erdbeermädels^^, seit einigen Jahren hat sich die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter deutlich gebessert. Meine Mutter ist gelassener und esoterischer geworden ich ährt voll auf orientalische Lieder und...