HomepageForenFamilien- & ElternforumVater in Mid-Life-Crisis?

Mausi79

am 26.09.2008 um 15:37 Uhr

Vater in Mid-Life-Crisis?

Hey Mädels! Mein Papa ist 56 und ist in letzter Zeite echt komisch geworden. Seit ein paar Monaten hat er sich einen Hometrainer, ein Rennrad und einen teuren flat-screen tv gekauft und verbringt seine zeit jetzt immer damit. früher war er total unsportlich und hat sich immer über mich und meine mutter lustig gemacht, wenn wir sport gemacht haben.

außerdem trägt er jetzt prollige anzüge und träumt davon, sich einen audi tt zu kaufen. meine mutter und ich haben das gefühl, dass er in der midlife crisis steckt. er geht uns damit aber echt auf die nerven und wir würden gerne wieder den alten wieder haben ;-).

kennt ihr das, ist euer vater/ mann auch mal durch so ne phase gegangen und was kann man dagegen tun?

Antworten



  • von tikkyti am 28.09.2008 um 19:41 Uhr

    männer sind dumm

  • von shivamoon am 27.09.2008 um 09:33 Uhr

    hatte mein vater auch,deiner ist ja noch harmlos,meiner ist gleich mit ner anderen durchgebrannt die 20 jahre jünger war.er meint er müsse noch was erleben,weil er weiß wie schnell das leben zu ende sein kann.sein schwager war damals kurz vorher recht jung an krebs gestorben

  • von schokokeks am 26.09.2008 um 15:45 Uhr

    Definitiv MIdlife-Crisis.. Hm, aber ich denke, dass man da nihts ändern kann. Er versucht sein ALter mit dem Kram auszugleichen. Versucht ihm das GEfühl zu geben gebaucht zu werden und attraktiv zu sein, dann wird das schon!

  • von Donaukoenigin am 26.09.2008 um 15:43 Uhr

    kapselt er sich denn ab oder hat er nur jetzt einfach neue hobbies und will sich mal was gönnen? vielleicht hat er einfach gerade mal lust, was neues auszuprobieren und sich zu verändern, das ist doch ganz normal, wenn das leben irgendwann zur routine wird und langweilig.

  • von Annuka am 26.09.2008 um 15:40 Uhr

    hört sich sehr nach ner mid-life-crisis an. aber lass ihn sich doch mal ein bisschen austoben, solange er auch noch arbeitet und so. solange er nichts vernachlässigt, darf er sein geld das er verdient ja ruhig für so was ausgeben…

Ähnliche Diskussionen

Mein Vater terrorisiert die ganze Familie Antwort

slange_89 am 21.10.2009 um 23:01 Uhr
Hallo ihr lieben, hab schon oft einen beitrag von meinem Vater hier eröffnet und jetzt kommt nochmals einer, muss mal wieder dampf ablassen. Den mein Vater bringt mich noch um den verstand. Meine Mum hat sich von...

Geburtstagsgeschenk für Vater Antwort

rubinrot am 02.09.2009 um 18:00 Uhr
Hey. Mein Papa hat am Sonntag Geburtstag und wird 51 Jahre.....Ich hab keine Ahnung, was ich ihm schenken könnte... Fotos von mir hat er schon haufen...und auf Musik steht er auch nicht sonderlich...Man könnte...

Vater zuuuu anhänglich Antwort

angie2009 am 19.01.2009 um 11:10 Uhr
Mein dad ist zwar super lieb aber hat irgendwie noch nicht mitbekommen, dass ich schon 20 bin und so langsam nicht merh sein kleines mädel. mir fällt es total schwer ihm zu sagen, dass ich ausziehen werde, es steht...

Tochter vom Vater fernhalten???? Antwort

Sofiangirl am 26.03.2010 um 19:44 Uhr
Hey Ihr Lieben. Es gibt da ein Thema dass mich ziemlich wurmt in letzter Zeit. Jetzt würd ich Euch doch mal um Eure Meinung fragen. Und zwar geht es darum, dass eine Freundin von mir vor 8 Monaten eine süße kleine...