HomepageForenFamilien- & ElternforumVater oder Mutter? Zu wem soll ich gehen?

Psaikohkid

am 28.10.2008 um 20:27 Uhr

Vater oder Mutter? Zu wem soll ich gehen?

Also erst ein Mal spielt mein Alter doch ziemlich eine wichtige Rolle hier. Ich bin 14.

Ich hab ein ernstes Problem, es ist nicht ein normaler Teenie- Kram. Wirklich nicht.
Ich hab öfters zielmlich Streit mit meiner Mutter, was in meinem Alter ja eigentlich normal ist. Doch wir haben uns immer wieder mehr in die Haare bekommen und es ist halt alles aus dem Ruder gelaufen. Meine Eltern sind geschieden und ich kenne meinen Vater nicht. Meine Mutter hat mich dann irgendwann mal einfach vor die Türe gesetzt etwa um 9 Uhr Abends und hat mir nach geschriehen ich soll mich doch zu meinem Vater verpissen. Verletzt und wütend zugleich ging ich dann zu meiner besten Freundin übernachten. An diesem Abend und in dieser Nacht hat mir meine Mutter 18 Mal versucht anzurufen. Am nächsten Morgen als ich mich dann getraut habe nach Hause zu gehen, aber keines Wegs in der Absicht mich dafür zu entschuldigen dass ich die Nacht weg war, schrie sie mich furchtbar an und hat sogleich meinem Vater angerufen. Sie hat mir das Telefon in die Hand gedrückt und mich angebrüllt ich solle fragen ob ich bei ihm einziehen darf. Ich tat was mir befohlen wurde. Mein Vater hat auch gleich zugestimmt. Es regt mich einfach auf dass meine Mutter mich anscheindend nicht mehr mag. Wirklich es gibt Mütter die ihre Kinder oder auch nur eines HASSEN. Es wird immer gesagt Mütter lieben ihre Kinder egal was kommt, aber meine Mutter hasst mich. Sie sagte ich muss in 2 Wochen wegziehen. Mein Vater wohnt um die 140 km entfernt, es macht mich total fertig, dass ich meine Freunde zurück lassen muss. Seit Freitag haben meine Mutter und ich kein Wort mehr miteinander getauscht.

Mädels bitte helft mir! </3

Antworten



  • von KaradenizKiz am 02.11.2008 um 19:59 Uhr

    hmm wieso streitet ihr euch denn?ich mein du bist gerade mitten in der pubertät was deine mutter eigtl größtenteils schon im hinterkopf haben müsste…
    aber ich würd dir empfehlen zu deinem vater zu ziehen i-wann bereut es deine mutter dann..
    ps:mütter hassen ihre kinder nicht–später also in ein paar jahren wirst du das bestimmt merken!^
    viel glück

  • von Minimiez am 30.10.2008 um 13:13 Uhr

    Ich glaube du findest auch professionelle Hilfe beim Sorgentelefon, ich glaube die vermitteln auch zwischen dir und deiner Mutter. Und sei ihr bitte nicht böse, denn wenn du auch noch auf die wütend bist wird so schnell kein Dialog zustande kommen. Rede auch mal mit deinem Vater, der wird dich bestimmt auch unterstützen, jedenfalls bis das neue Schuljahr anfängt und du dann vielleicht zu deinen Vater ziehen kannst. Ich finde auch die Idee gut, dass du mal deinen Vater fragst ob er nicht in die Nähe ziehen könnte, damit du noch den Kontakt zu deinen Freunden halten kannst.
    Mach dir keine Sorgen, es wir alles irgentwie geregelt. Und vielleicht ist allles nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.
    Viel Glück
    Minimiez

  • von mikosahi am 29.10.2008 um 12:58 Uhr

    hey.. dein Problem kommt mir bekannt vor.. also ne Freundin von mir.. ihre Eltern sind auhc gescheiden und ihre Mutter hat sie raus geworfen (die hatten ebenfalls nur Streit etc.)
    sie sit dann auch zu ihrem vater gegangen. allerdings wohnte der in der gleichen Stadt…

    vllt kannst du gucken, ob du noch irgendwo anders hinziehen kansnt (verwandte). hauptsache in deiner stadt, weil ansonsten ist es ein ganz schöner umschwung (auch zwecks schule usw.)
    oder du richtiest dich ans Jugendheim und erkundigst dich über `betreutes wohnen`

    hoffe es geht alles gut.

  • von Beleza am 28.10.2008 um 21:24 Uhr

    Ich persönlich würde sagen, dass du deine Mutter beim Wort nehmen sollst und dich “verpisst”… Irgendwann mal wird sie dir hinterherlaufen und alles bereuen. Aber ich an deiner Stelle würde es ihr erst mal zeigen, dass sie dich doch mit sowas sehr verletzen kann, und zu deinem Vater ziehen, vll verstehst du dich ja mit ihm besser.

  • von debbiejackson am 28.10.2008 um 20:40 Uhr

    wie deine mutter mit dir umgeht ist nicht ok… also ich würde streiken und zu meiner freundin ziehen
    vielleicht hat der ihre mutter ja etwas verständnis dafür und kannd ich für 1 woche aufnehmen oder so… oder vielleicht kann die ja mal mit deine mutter reden

  • von Moncler am 28.10.2008 um 20:35 Uhr

    Geh doch mal zu deinem Vater! Ich will wissen was deine Mama dann macht! Die wird dich doch gleich wieder zurückwollen..
    Naja.. wenn sie mich nicht will würde ich schon gehen.. weil ich glaub sie ist im Moment einfach nur sehr wütend.. und wenn man wütend ist macht man sehr oft Sachen die man dann im nachhinein bereut.. und vielleicht verstehst du dich mit deinem Vater ja besser? Ich denke schon dass er sich auf dich freut, sonst hätte er ja nicht gleich zugestimmt.. oder?
    Probier`s einfach mal aus..
    Ein Schulwechsel mitten im Schuljahr ist nicht ganz so einfach.. aber man kann es schaffen 🙂 Besser als dass du bei deiner Mama bleibst & wegen dem Stress in der Schule abkackst finde ich 🙂
    viel glück noch

Ähnliche Diskussionen

Soll ich zu meinen Vater ziehn Antwort

Jennybunny999 am 22.05.2017 um 21:21 Uhr
Hallo erst mal ich bin 16 Jahre alt Mein Vater und meine Mutter sind seit sechs Jahren getrennt ich lebe bei meiner Mutter und haben auch Kontakt zu meinem Vater. Meine Mutter hat schon seit ungefähr zwei Jahren...

Kann mich meine Mutter dazu zwingen zum Training zu gehen? Antwort

annyhentschel5 am 19.12.2013 um 11:51 Uhr
Hi ich bin 14 und spiele seit 1 1/" Jahren Volleyball. Es hat mir nur nie wirklich Spaß gemacht und möchte aufhören. Aber meine Mutter und mein Vater wollen nicht dass ich damit aufhöre. Sie sagen immer dass ich das...

Mein Vater hat seine Freundin verlassen - Wie soll ich mit ihm umgehen? Antwort

Berry_Queen am 31.03.2012 um 11:57 Uhr
Meine Eltern sind seid ich 4 bin getrennt. Beide haben neue Partner. MIt meinem Vater hatte ich 7 JAhre keinen Kontakt, seid 4 Monaten sehen wir uns ab und zu und es ist ganz schön. Allerdings gab es einen riesen...

Von Mutter zum Vater ziehen? Antwort

Lalagirl14 am 17.06.2017 um 19:59 Uhr
Hey erstmal, Ich bin gerade in einer echt scheiß Situation. Ich bin 15 Jahre alt und vor ca 2 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Seit ca 5 Monaten bin ich nun mit meiner Mutter und meiner Zwillingsschwester...