HomepageForenFamilien- & ElternforumVerhältnis zu den Geschwistern

AnniBluemchen

am 10.04.2010 um 19:28 Uhr

Verhältnis zu den Geschwistern

hallo ihr lieben (:

mich würde mal intressieren wie ihr euch so mit eueren geschwistern versteht? also bei mir ist es so ich hab ne schwester und nen bruder und wir verstehen uns prima! mit meiner schwester war ich grad erst fahrrad fahren – sie bringt mir viel bei und ist einfach schön mit ihr (: und mein bruder und ich verarschen uns gegenseitig jeden tag 😛 ich lieb die beiden einfach nur (:

aaalso. ich bin ganz ohr!

Anni ♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erzrose am 11.04.2010 um 20:41 Uhr

    Ich habe drei ältere(8,9,10j älter) Geschwister,und zu dem ältesten habe ich ein bombiges Verhältniss,mit dem 2 ältesten recht gut.

    Und mit meiner Schwester rede ich nur das nötigste Gab mal andere Zeiten wo wir sehr viel zusammen waren,viel zusammen weggegangen sind usw..aber seid guten 4j ist das vorbei…

    Tat erst weh,aber heute ist es mir fast egal..

    0
  • von Juliama am 11.04.2010 um 18:10 Uhr

    Ich hab 2 brüder. Mein großer bruder (32) und ich (28) haben uns in jungen jahren nur gestritten aber heute verstehen wir uns super.
    Ja und mein kleiner bruder (19) ist mein ein und alles. Hab mich viel um ihn gekümmert wo er klein war. Wenn er was hat kommt er immer zuerst zu mir. Wir sind uns sehr nah. Ich liebe meine brüder und bin froh das wir uns gut verstehen.

    0
  • von WildAngel am 11.04.2010 um 12:11 Uhr

    Also ich bin die Jüngste in unsrer Familie, habe 3 Geschwister. Mit meiner jüngsten Schwester habe ich nur wenig Kontakt, da sie früher für einige Jahre auf einem Schiff gearbeitet hat und nur selten zuhause war. Als sie dann wieder da war, hat sie mit ihrem Freund zusammen eine Pension eröffnet und ist auch nur noch selten bei uns. Die ältere Schwester von beiden ist für mich aber wie meine beste Freundin, eigentlich sogar noch viel mehr als das. Sie war von Anfang an da, ich hab keine Erinnerung an eine Zeit ohne sie, wir waren schon immer unzertrennlich. Und mit meinem Bruder (der älteste von uns 4) verstehe ich mich auch richtig gut! :)

    0
  • von selfmade am 11.04.2010 um 12:10 Uhr

    Der einzige Mann in meinem Leben,dem ich komplett vertraue. Gibt keinen tolleren Menschen als meinen großen Bruder :) Er ist 4 Jahre älter und wir haben uns noch niemals gestritten. Angezickt,joa- aber gestritten noch nie. Sind uns einfach zu ähnlich- und würden alles füreinander tun.

    0
  • von SatC am 10.04.2010 um 22:04 Uhr

    meine schwester ist 6 jahre älter als ich und wir vertsehen uns überhaupt nicht!wir sehen uns auch nur wenns sein muss (weihnachten, geburtstag).find ich aber nicht schlimm, ist gut so.

    0
  • von CruelIntentions am 10.04.2010 um 22:03 Uhr

    Also ich habe zwei ältere Schwestern (9 und 4 Jahre älter) und zwei Brüder (6 Jahre älter bzw. 2 Jahre jünger).
    Zu meiner ältesten Schwester habe ich zwar ein gutes, aber auch irgendwie kompliziertes Verhältnis. Sie ist ausgezogen, als ich so 9,10 Jahre alt war. Und ich habe das Gefühl, dass wir sehr vorsichtig miteinander im Umgang sind. Ich will ihr nicht auf die Nerven gehen und sie will mich nicht verletzen. Früher war sie irgendwie mein absolutes Vorbild. 😀
    Meine 2. Schwester ist sowas wie meine größte Vertraute. Es gibt fast nichts, was sie nicht weiß. Ich erzähle ihr sozusagen wirklich alles, und sie steht mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Früher haben wir uns allerdings auch sehr oft gestritten, jetzt kaum noch.
    Mit meinen Brüdern versteh ich mich eigentlich recht gut. Nur mit dem großen Bruder war`s früher besser. Jetzt ist es zwar nicht schlecht, aber er hat sich meiner Meinung nach leider etwas verändert. (Durch Depressionen etc…) :-(
    Und mit meinem jüngeren Bruder versteh ich mich eigentlich schon immer gut, da wir früher schon ständig zu Hause miteinander gespielt haben, wenn die großen Geschwister in der Schule warn. Und inzwischen gehn wir auch öfters gemeinsam weg, wobei ich immer seine Aufsichtsperson spielen muss. 😀

    Also, alles in allem hab ich ein echt gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern, und sie sind eigentlich auch das Wichtigste in meinem Leben. Nur leider ist das Verhältnis unter meinen Geschwistern (z.B. unter meinen Schwestern) nicht immer so gut! :-(

    Übrigens wollte ich hier im Forum schon die selbe Frage stellen, weil es mich interessiert wie es bei andren Leuten ist.
    Meine Mutter hat mich z.B. nicht verstanden, als ich einen Artikel bestätigte, in dem es darum geht, dass Schwestern einem das Leben erleichtern.

    0
  • von Janina1910 am 10.04.2010 um 20:41 Uhr

    mittlerweile geht es schon echt gut mit uns beiden.

    0
  • von Feelia am 10.04.2010 um 20:15 Uhr

    mein bruder ist 9 jahre älter als ich,er wird jetzt 39.er is einfach der beste!er macht alles für mich,hat mir schon so oft geholfen…er machte mir damals mein auto klar,schenkte mir nen pc usw…
    schon als kind hab ich immer zu ihm aufgeschaut(ausser,er hat mich mal wieder geärgert und ich ihn “asloch”[hatte ne sch-aschwäche:-D] genannt).er is eins meiner vorbilder,weil er jedem offen seine meinung ins gesicht sagt,beruflich zielstrebig ist und super hilfsbereit ist er auch.
    sehe ihn leider selten,da ich ja weggezogen bin-aber wenn wir uns sehen,verstehen wir uns mittlerweile noch besser als früher,da wir ja nun dieselben themen interessant finden(als er 16 war,ging das logischerweise nicht.)
    also wie gesagt lieb den mann abgöttisch und er mich auch und er zeigt mir imer,wie stolz er auf mich is:-)

    0
  • von Allegra23 am 10.04.2010 um 20:14 Uhr

    Ach ja und zu meiner Älteren Schwester (31) habe ich gar keinen Kontakt, und wenn wir uns sehen fliegen die Fetzen!

    0
  • von Allegra23 am 10.04.2010 um 20:13 Uhr

    Ich bin 23. und meine Halbschwester 17. wir vestehen uns super! Das einzige problem bei uns is das sie in Hanau wohnt und ich in Wuppertal, wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen! Am 30.04 kommt sie extra zu meinem Geburtstag nach Wuppertal! Finde ich voll süß von ihr!
    Wir haben uns zu letzt im Januar gesehen als ich zu ihrem Geburtstag zu ihr gefahren bin!

    0
  • von shine86 am 10.04.2010 um 19:50 Uhr

    Meine Geschwister sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich bin echt froh, dass ich meinen großen Bruder und miene kleine Schwester habe. Wir sind alle etwa im gleichen Alter (mein Bruder 2 Jahre älter, Schwester 1 Jahr jünger). Wir verstehen uns alle super und machen auch öfters was zusammen. Aber ich habe glaube ich auch echt Glück mit den beiden :-)

    0
  • von AnniBluemchen am 10.04.2010 um 19:43 Uhr

    ja naja ich bin die kleinste in unserer familie 😛 aber meine geschwister hattes wirklich nie leicht mit mir 😀
    @ anki. ich bin mir sicher des ändert sich noch wenn ihr beide älter seid. wie schon gesagt ich hab mich früher auch nie wirklich mit meinen geschwistern gut verstanden. aber naja. da warn wir ja noch klein(:

    0
  • von Anki9 am 10.04.2010 um 19:35 Uhr

    nicht so gut. sie ist jünger als ich und wir sind auch total unterschiedlich. wenn wir mal ein paar stunden zusammen sind, streiten wir uns. wir streiten uns sowieso sehr oft.

    0
  • von Medoka am 10.04.2010 um 19:33 Uhr

    richtig gut meine schwester steht mit meiner besten freundin auf einer stufe wir telefoniere und simsen oft und sehen uns ständig bzw. unternehmen ganz oft was zusammen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Muss ich ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern haben? Antwort

Lucy am 29.01.2016 um 12:59 Uhr
Hallo:) Ich bin 21 und habe zwei Schwestern, die eine 17, die andere 23. Ich hatte zu beiden nie das innigste Verhältnis- mit der älteren war es immer eine Art "Zweckgemeinschaft"- wir haben zusammen gespielt, wenn...

Verhältnis zu den Eltern Antwort

Buecherwurm01 am 04.01.2013 um 16:30 Uhr
Hey Mädels.... Lese hier immer wieder Beiträge über das schlechte Verhältnis zu Mutter, Vater oder beiden Macht mich echt traurig, wie steht denn der Rest so zu den Eltern? Ich liebe meine und weiß jetzt auch,...

Schwieriges Verhältnis zu meinem Vater - dringend Tipps nötig.. Antwort

PiinKladY am 20.01.2012 um 13:55 Uhr
Hey ihr Lieben, das Thema um meinen Vater ist sehr groß.. also fasse ich es mal zusammen.. Meine Eltern sind, seit ich 3 Jahre alt war, geschieden. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt.. Also eine lange Zeit. Das...

schlechtes Verhältnis zum Bruder Antwort

fashionvictim94 am 13.12.2013 um 17:23 Uhr
seit mein älterer Bruder weggezogen ist, sehe ich in nurnoch ein paar mal im monat. wir hatten nie so ein gutes verhältnis (auch kein schlechtes) aber wir haben nie etwas zusammen unternomen, abgesehen von den...

Gleichberechtigung der Eltern unter Geschwistern? Antwort

bluebutterfly88 am 31.08.2015 um 18:49 Uhr
Hallo ihr lieben, bin grad etwas ratlos und nicht sicher ob ich einfach eine zu subjektive Meinung habe. Meine Schwester ist 2 jahre jünger als ich und hat sich fuer ein Studium entscheiden was durch meine Eltern...