HomepageForenFamilien- & ElternforumVerhalten der Väter während der Schwangerschaft

honey03

am 17.04.2009 um 14:36 Uhr

Verhalten der Väter während der Schwangerschaft

hey mädels…
hab mal ne frage
als ihr schwanger wart wie hat sich da euer partner verhalten?
ich meine hat er interesse an dem kind gezeigt?
hat er seine hand auf euren bauch gelegt wenn es sich bewegt hat usw?

ich bin im 8. monat und ich hab das gefühl meiner interessiert sich net so dafür
wenn dann muss ich sagen er soll mal fühlen oder so
ich hab ihm das auch schon öfter gesagt weil es mich verletzt schließlich ist es auch sein kind…
dass er sich nicht über unser kind freut kann nicht sein da er auch über all stolz erzählt dass er papa wird und auch sagt dass er den kleinen jetzt schon liebt…
naja von anderen frauen hab ich gesagt bekommen dass das bei ihnen auch so wäre da die männer das ja net so wie wir durchleben und es erst realiesieren wenn die kinder auf der welt sind…

so nimmt er schon rücksicht…
zb darf ich nix schweres heben oder so da achtet er schon drauf..
oder vor knapp 2 woche bin ich hingefallen und als er das hörte is er auch direkt heimgekommen und hat direkt gefragt ob alles ok sei mit dem kleinen und so und wir sind dann vorsichtshalber ins krankenhaus gefahren…

seine mom meinte er könne gefühle nicht so zeigen da wäre er wie sein vater…
mich stört es aber…

gesagt hab ich ihm das auch schon paar mal aber er ändert es dann für ein oder zwei tage und dann is wieder nix mehr…

kennt ihr das??
habt ihr evtl tips wie ich ihm mal richtig klar machen kann dass es mich verletzt ? wie gesagt ich hab ihm das ja schon mehrmals gesagt

lg honey03

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey03 am 17.04.2009 um 15:06 Uhr

    ja ich denke ihr habt recht…
    aber auf der anderen seite denk ich mir eben es is doch auch sein kind das in mir heranwächst…
    ich sag mal wenn er sich umsomehr und mit viel liebe um den kleine kümmert wenn er da is dann is dass ja wieder okay…

    0
  • von Powermama84 am 17.04.2009 um 15:00 Uhr

    Also ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und mein Partner verhält sich da fast genauso wie deiner. Er legt auch nicht seine Hand auf meinen Bauch, aber dafür ist er jetzt der liebevollste Vater den man sich denken kann. ich denke einfach das, das daran liegt das sie sich nicht vorstellen können was das für ein schönes Gefühl ist wenn man sein Baby spürt da sie es ja selber nicht erleben können.

    0
  • von o0katuschka0o am 17.04.2009 um 14:59 Uhr

    hhm männer sind unterschiedlich… machne kümmern sich erst wenn das baby da ist, andere realisieren es wenn der bauch anfängt zu wächsen und sie das kind auch spüren können.. naja mein freund der hat seine hand und seinen kopf schon auf mein bauch gelegt …als ich erst im 4 monat war.. und manchmal hat er sich gra nicht gekümmert…

    0
  • von liebchen am 17.04.2009 um 14:56 Uhr

    ich glaube auch, dass es daran liegt, dass sich dein Partner einfach nicht vorstellen kann, dass sich euer Baby in deinem Bauch befindet.

    0
  • von strandnixe am 17.04.2009 um 14:45 Uhr

    Ich glaub, Männer können damit nicht so richtig was anfange…die Meisten zumindest. Solange das Baby noch nicht da ist, und sie es nicht sehen und anfassen können, ist es einfach nicht da. 😀 Männer haben halt keine Fantasie.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

während der schwangerschaft muskelkater ??? Antwort

honey03 am 04.04.2009 um 21:03 Uhr
huhu... ich hab mal ne frage bin jetzt im 8. monat schwanger und hab bestimmt schon seit 2 monaten wie muskelkater zwischen den beinen... hatte das ach eine von euch un kann mir sagen von was das kommt? hab...

schmerzen während der schwangerschaft Antwort

honey03 am 16.03.2009 um 15:04 Uhr
hey mädel... ich bin im 7. monat schwanger und hatte gestern zweimal komische bauchschmerzen die sich über den gesamten bauch gezogen hatten und abends dann noch mal schmerzen die sich anfühlten wie seitenstechen...

Magnesium während der Schwangerschaft Antwort

Candy19 am 02.06.2009 um 12:29 Uhr
hey, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich hab von meiner frauenärztin vor ungefähr 3 monaten magnesium verschrieben bekommen (bin jetzt im 7. monat) und seitdem soll ich das jeden tag einnehmen. nur hab ich schon...

erhöhte leukozyten im urin während der schwangerschaft??? Antwort

honey03 am 25.03.2009 um 18:13 Uhr
huhu ich hab da mal ne frage ich hatte gestern das gefühl dass ich andauernt auf toeilette muss und hab mir deshalb mal in der apotheke so teststreifen gekauft wo man schauen kann ob mit dem urin alles okay is...

während der schwangerschaft in die disco gehen? Antwort

honey03 am 26.02.2009 um 20:34 Uhr
An alle werdene Mütter oder mädels die es schon sind... ich bin jetzt in der 24. woche schwanger und hab mich mal gefragt ob es denn gefährlich sei wenn ich jetzt noch in die disco gehen würde... also ich war bis...