HomepageForenFamilien- & ElternforumVorlesebuch, Gute nacht Geschichten für Kinder?

Schokiliebhaber

am 18.11.2010 um 16:27 Uhr

Vorlesebuch, Gute nacht Geschichten für Kinder?

Hallo ihr :)
Ich würde gerne der Tochter meines Freundes ein Gute Nacht Geschichten Buch zum Vorlesen zu Weihnachten schenken. Könnt ihr mir eins empfehlen?
Die kleine wird im Februar 5 Jahre alt, ich finde zwar viele im Internet, aber weiß nicht wirklich ob die wirklich schön sind.
Vielen Dank für die antworten! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von scheherezade am 19.11.2010 um 23:38 Uhr

    wir hatten immer ein buch, das hieß onkel tobi…

    0
  • von Schokiliebhaber am 19.11.2010 um 14:46 Uhr

    Okay, vielen vielen Danke für eure Antworten. Ich werde demnächst dann mal zum Buchladen gehn :)

    0
  • von Daliah85 am 19.11.2010 um 08:15 Uhr

    Oh ja, die Geschichten von Frieder und seiner Oma sind echt empfehlenswert!
    Richtig knuffig fand und finde ich auch die Bücher von “Petterson und Findus”. (Findus ist Pettersons Kater) Allein die Bilder in dem Buch sind phantastisch, total viele süße und lustige Details. Guck mal im Buchhandel nach, die kennen diese Geschichten auf jeden Fall!

    0
  • von nathalie2711 am 19.11.2010 um 00:10 Uhr

    Mats und die Wundersteine,,,,hat mein Sohn in dem Alter geliebt! Mit einem schönen und einem traurigem Ende,,,nach Bedarf,,,,und super schön illustriert!

    0
  • von muse24 am 18.11.2010 um 17:59 Uhr

    Märchen sind zwar gut, aber nicht die der Gebrüder Grimm. Viel zu brutal für das Alter. Wenn Märchen, dann die von Andersen (die sind zwar auch recht brutal aber nicht mit Grimm zu vergleichen!).
    “Das kleine Ich-Bin-Ich” ist großartig und pädagogisch sehr wertvoll. Schön sind auch die Bücher von Lindgren oder von Otfried Preußler.
    Oder du bastelst ein kleines Präsentpaket mit Pixie-Büchern. Die habe ich damals geliebt!
    Am besten gehst du in eine Buchhandlung und schaust dir die Bücher an. Bilder und Format des Buches sind wichtiger als ma denken könnte. Orientier dich einfach an ihren Interessen. Und schau, dass die Texte relativ groß geschrieben sind. So kannst du ihr Anreize geben, wenn sie demnächst in die Schule kommt, auch selber mal das Lesen auszuprobieren.

    0
  • von Nachtkatze am 18.11.2010 um 17:35 Uhr

    ich mag die geschichten von rafik schami sehr… allerdings sind das nicht explizite kindergeschichten… meine freundin hat mi rneulich erzählt, dass sie die als kind immer vorgelesen bekommen hat und ich finde, sie ist weder missraten noch traumatisiert 😉
    vielleicht müsstest du selbst nochmal reinschauen, bevor du es verschenkst…
    “zeiten des erzählens” war glaube ich der titel von meinem lieblingsbuch von ihm!

    0
  • von blauefee1976 am 18.11.2010 um 16:54 Uhr

    0
  • von blauefee1976 am 18.11.2010 um 16:39 Uhr

    Ich weiß noch das ich als Kind das BUch :

    “Das Kleine Ich bin ich” hatte!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schöne Gute-Nacht-Geschichten für Kinder? Antwort

cafelatte am 09.09.2008 um 12:47 Uhr
Hey Erdbeermädels! Kennt Ihr vielleicht ein paar schöne Gute-Nacht-Geschichten, also Bücher zum Vorlesen oder so, für Kinder ab 3? Das wäre super. Meine Kleine langweilt sich nämlich langsam...

Gute nacht, ihr lieben!! Antwort

Ashelin am 19.10.2009 um 01:30 Uhr
Ich weiß ich werde eh nicht ins bett gehen, aber damit ich wenigstens schonmal euch allen gute nacht gesagt habe. hoffe ihr schlaft gut und träumt was schönes, vergesst eure probleme und morgen ist die welt super -...

Gute-Nacht Rituale Antwort

Marilyn am 15.06.2009 um 23:26 Uhr
Hallo an alle Erdbeer-Mamas, was fuer "zu-Bett-geh" Rituale habt ihr? Eine besondere GEschichhte oder Spiel? Freue mich auf eure Antworten! :-)

weiss nicht, ob ich mit dem Geschenk für meine Kinder einverstanden bin Antwort

go_your_way am 19.11.2013 um 15:00 Uhr
Hallo zusammen, mein Anliegen mag sich ein wenig komisch anhören, aber ich versuche es mal zu beschreiben: Ich bin Mutter von zwei Kindern (2 + 5 Jahre) und lebe mit meinem Mann in einer sehr harmonischen Ehe. Das...

Kampfsport für Kinder? Antwort

Jumpy28 am 22.12.2014 um 12:12 Uhr
Hallo liebe Mütter, mein Sohn ist fast fünfeinhalb und möchte gerne zum Judo. Kann man das schon so früh hin oder ist das noch zu früh?