HomepageForenFamilien- & ElternforumWann ist für euch der richtige Moment, um mit der Familienplanung zu beginnen?

Judy26

am 30.01.2008 um 17:29 Uhr

Wann ist für euch der richtige Moment, um mit der Familienplanung zu beginnen?

Ich bin jetzt 26 und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben beide einen ganz guten Job, wohnen zusammen und haben eigentlich die besten Vorraussetzung für eine kleine Familie. Mein Freund ist 4 Jahre älter als ich und meinte, dass er ganz gerne Papa werden würde. Ich fühle mich aber irgendwie noch zu jung dafür und würde lieber noch 2 oder 3 Jahre warten. Wann habt ihr euer 1. Baby bekommen? Wann meint ihr ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Himbeergift am 12.06.2015 um 13:13 Uhr

    Du kannst dich doch bei so einer Entscheidung nicht nach anderen richten, manche kriegen ein baby mit 19, andere mit 35. das ist doch individuell sehr verschieden. Je nach Lebensentwurf. Ich finde da gibt es kein richtig oder falsch.

    0
  • von JoJoAnna am 02.04.2014 um 16:39 Uhr

    Ich habe gerade gesehen, dass der Beitrag doch schon eine ganze Ecke älter ist. Wie hattest Du Dich entschieden und wie geht es Dir? Ich hoffe von Herzen, gut! Ich wünsche es Dir!

    0
  • von JoJoAnna am 02.04.2014 um 16:31 Uhr

    Ich würde auch auf Deinen Bauch hören, die innere Stimme oder wenn die Uhr tickt :-) Es ist schon besser wenn Du erst dann Mama wirst wenn Du auch bereit bist. Doch das kannst Du mit Deinem Mann mal in Ruhe besprechen. Oder geht mal zusammen in ein Baby- und Kleinkindgeschäft, vielleicht willst Du die “Uhr” noch nicht hören und Dein Bauch sagt dann plötzlich doch was anderes 😉

    0
  • von locke100 am 16.12.2008 um 09:08 Uhr

    Ich war 26, als ich mein Baby bekam. Aber ich finde, hör auf Deinen Bauch. wenn Du noch nicht sicher bist. dann warte noch ab. So etwas muß gut überlegt sein. Sagen wir mal so: Die Männer sagen ich will ein Kind. Aber Du mußt das Kind austragen, kriegen und ich denke mal, die meiste Zeit betreuen. Das ist eine große Herausforderung und Verantwortung. Bleib cool, denn noch ist der Zug noch nicht abgefahren. Tschöööö!

    0
  • von Tanya am 30.01.2008 um 17:29 Uhr

    Ich finde, dass das jeder alleine entscheiden muss. Was für mich wichtig wäre, sind eine stabile Beziehung und ein gutes und sicheres Einkommen. Wären diese beiden Vorraussetzungen nicht gegeben, würde ich mich mit Sicherheit nicht dazu entscheiden ein Baby zu bekommen. Meiner Meinung nach gibt es nicht DAS ideale Alter. Solange sich beide im Klaren darüber sind, was ein Baby bedeutet und sie auf jeden Fall dafür sorgen können, kann man auch schon mit Anfang 20 eine genauso glückliche und gute Familie sein wie mit Anfang 30.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann ist der richtige Zeitpunkt um Kinder zu bekommen? Antwort

rixtarenzi am 24.01.2014 um 15:59 Uhr
Hey ihr Lieben, manchmal mache ich mir so Gedanken, wann ich mal Kinder bekommen möchte? Irgendwie fühle ich mich nicht so bereit dafür, obwohl ich schon seit längerem einen Freund habe und 25 Jahre alt bin. Wann...

HILFE, HILFE wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby???? Antwort

KleneMucki am 09.08.2011 um 17:00 Uhr
Hi liebe Erdbeermädels Ich habe eine Frage die mir schon lange auf der seele brennt. Ich bin bald 19 Jahre und mein Freund ist 32. wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Er wünscht sich schon lange ein Baby,...

Das Beste Alter um mit der Familienplanung zu beginnen? (abgesehen von Geld) Antwort

OnlyHisGirl am 24.11.2011 um 22:43 Uhr
Jede/r hat dazu eine andere Meinung & ich wollte daher einfach mal wissen, wie ihr das mit dem Alter seht. Einige sagen am besten nicht zu jung aber auch nicht zu alt, deshalb einfach mal eine Umfrage.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das erste Kind? Antwort

Diamant11 am 11.09.2015 um 21:12 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich möchte euch erstmal meine Situation schildern.. Ich (24) und mein Partner (25) reden seit einem Jahr über ein Baby. Anfangs wollte ich es mehr, das habe ich auch gemerkt. Inzwischen ist es aber...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Antwort

janinsche66 am 01.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Mädels, ich beschäftige mich schon eine zeitlang mit der Frage, wann man das richtige Alter bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist, seinen Kinderwunsch zu erfüllen! Für mich war immer klar, dass ich mal Kinder...