HomepageForenFamilien- & ElternforumWann kann man am besten Schwanger werden?

Wann kann man am besten Schwanger werden?

Angel20am 27.09.2008 um 22:30 Uhr

Hey Mädels…:) ich würde gerne schwanger sein und wollte mal fragen ob jemand weiss wenn man am besten schwanger wird. wie viele tage genau nach der periode? weiss es jemand genau? und was macht man am besten damit die spermien nach oben gelangen?

Nutzer­antworten



  • von Sommernacht25 am 20.06.2014 um 14:40 Uhr

    Wann kann man schwanger werden fragst du…naja, das hängt natürlich immer von deinem Zyklus ab und genau kann man das glaube ich auch nicht so sagen. Zumindest brauchst du einen Eisprung, um schwanger zu werden und der findet bei den meisten Frauen etwa 5-10 Tage nach dem letzten Tag deiner Periode statt. Am besten du unterhältst dich mal mit deiner Frauenärztin, die kann dir sagen wann du am besten schwanger werden kannst.

  • von Asosine am 23.05.2014 um 10:58 Uhr

    Tja gute Frage. Wann kann man schwanger werden? Eigentlich gar nicht so oft wie man denkt. Soweit ich weiß, klappt das echt nur an ein paar wenigen Tagen im MOnat. wann kann man schwanger werden kannst du dir am besten mit einem zyklusrechner wie persona ausrechnen. Da gibts dann halt die fruchtbaren Tage und die nicht fruchtbaren. wann kann man schwanger werden ist echt schon fast wie ne richtige wissenschaft!

  • von schalkequeen am 08.10.2008 um 13:59 Uhr

    ganz wichtig: der gedanke ich muss oder ich will jetzt schwanger werden, ist die beste verhütungsmethode!!!wenn du auf teufel komm raus versuchst schwanger zuwerden, wird das nix!!
    den tipp mit bitte nicht schwanger werden, kann ich nur bestätigen!! ist aber wahrscheinlich mehr zufall!!
    ich habe mich schon sehr gesund ernährt, obst und viel gemüse, als wir schwanger werden wollten!! dann hab nicht beim sex die ganzen gedanken, schalte ab..
    wenn ihr beide gesund seit, wird sich mutter natur schon einen termin für euch festgelegt haben!!
    dass ihr dann jetzt poppen sollt bis der notarzt kommt ist jawohl klar!=)=)=)
    und vielleicht auch mal morgens miteinander schlafen, ist der beste start in den tag und ihr habt noch öfter sex!!

  • von Roseheart86 am 07.10.2008 um 23:16 Uhr

    geb mal eisprung ausrechnung bei googel ein da gibt es genug seiten wo du das ausrechnen kannst hab ich auch erst gemacht

  • von Deifele am 07.10.2008 um 23:13 Uhr

    Vielleicht hilft es ja:

    http://www.bmi-rechner.net/eisprung.htm

  • von Jutze73 am 28.09.2008 um 14:24 Uhr

    Ja,man sagt den 12-15 Tag nach dem ersten Tag der Periode…. Dann mal viel Glück 🙂

  • von kirschbaum am 27.09.2008 um 23:56 Uhr

    ach so gut. naja also meine periode ist jetzt auch nicht so regelmäßig aber das heißt ja auch nicht das man dann schwanger ist nee ? Ich glaub ehe man ist dann noch unfruchtbarer.

  • von kirschbaum am 27.09.2008 um 23:51 Uhr

    und was ist wenn man sperma schluckt wird man dann schwanger ? Also ich habs noch nicht gemacht aber ich würds gern mal wissen wollen?

  • von kirschbaum am 27.09.2008 um 23:32 Uhr

    JA MIR BRAUCHSTE DAS NICHT ZU SAGEN !

  • von kirschbaum am 27.09.2008 um 23:26 Uhr

    hm versteh ich nicht ich dachte man kann immer schwanger werden ?

  • von Alica07 am 27.09.2008 um 22:40 Uhr

    Sowei ich weiss ca. 13 nach derm ersten Tag der Periode, die Spermien können bis zu 5 Tage überleben… also, viel erfolg!

  • von una_chica_loca am 27.09.2008 um 22:34 Uhr

    Haha,ich bin expertin xD nein scherz. aber was ich DEFINITIV weiß ist dass eine Befruchtung viel wahrscheinlicher ist wenn die frau zum Orgasmus kommt. Das kommt daher dass sich dann die Gebärmutter immeer zusammen und außereinender zieht wenn die Frau kommt. Dh dass die chancen auf einer schwangerschaft höher sind wenn du zum höhepunkt kommst =) das weiß ich sicher. was das ander betrifft weiß ich leider nichts 🙁 aber es gibt doch diese komische geräte die man kaufen kann die zeigen dir an wann deine fruchtbarsten tage sind 🙂 viel glück :):)

Ähnliche Diskussionen

Unterleibs- und Rückenschmerzen - Schwanger?? Antwort

Lana22 am 05.07.2009 um 09:52 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte am 10 Juni meine letzte Periode, und jetzt habe ich seit ca. 1 Woche Unterleibsschmerzen, seit gestern auch totale Rückenschmerzen. Ich war gestern auch beim...

Schwanger?!?!?!?!!? Antwort

Meringa am 23.08.2017 um 20:58 Uhr
Hallo zusammen... Folgendes... hatte vor ein paar Tagen GV und 2 tage später meine Tage bekommen...ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich?!

Mit wieviel Jahren schwanger werden? Antwort

Babsy19 am 23.11.2009 um 10:48 Uhr
Ich habe hier schon von vielen gehört, dass sie schwanger sind oder auch schon ein Kind oder mehrere haben. darf ich fragen wie alt ihr alle seid??? war es gewollt? oder versehen? ich bin 21 und möchte erst meine...