HomepageForenFamilien- & Elternforumwann sollten denn kinder sitzen können???

Koerperkunst

am 25.01.2009 um 21:26 Uhr

wann sollten denn kinder sitzen können???

mein kleiner ist jetzt schon über 8 monate, aber er sitzt nur wenn er auf meinem schoss oder dem bett sitzt, und dann auch nur für kurze zeit…

ist das schon sehr spät? mein grosser hat mit 7 monaten schon fei sitzen können…

allerdings ist mein kliener auch sehr gross, er hat schon die grösse 86…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Steffi am 25.01.2009 um 23:28 Uhr

    meine Maus ist auch acht Monate und kann schon seit 1,5 Monaten frei sitzen, dafür aber noch gar nicht krabbeln. :-) Sie hat auch Größe 86, ist ein richtiger kleiner Brummer (schua mal meine Fotos). Mach Dir mal keine Sorgen, das wird alles schon noch. Ich freu mich über alles, was sie neu lernt, egal wann. Wie heißt denn Deine Maus? Hast Du schon ein Foto reingestellt? Meine heißt Lilly. LG, Steffi

    0
  • von chaosfrau am 25.01.2009 um 22:42 Uhr

    am besten du versuchst aufzuhören dein mäuschen mit anderen kindern zu vergleichen…kinder sind sowas von unterschiedlich…lass dich bloss nicht von irgendwelchen richtlinien verunsichern…wie flüegelchen schon sagte, manche sitzen schon ganz früh und andere total spät und genauso ist es mit dem krabbeln(manche krabbeln auch gar nicht und fangen dann an zu laufen), laufen, sprechen, radfahren, schwimmen, lesen usw…..das geht ewig so weiter – am besten du lässt deinem kind alle zeit die`s braucht und stresst dich nicht!
    liebe grüße

    0
  • von PollyPocket am 25.01.2009 um 22:23 Uhr

    das sitzen wird beim kleinkind im 10.-12. monat gefestigt. alles davor sind versuche und erfahrungen im bereich des sitzens.

    des weiteren ist entwicklung von kind zu kind unterschiedlich.
    man kann kein kind mit dem anderen vergleichen.
    nimm alle u-untersuchungen beim arzt wahr und er wird dir im falle einer entwicklungsverzögerung näher bescheid sagen können.

    0
  • von fluegelchen am 25.01.2009 um 21:32 Uhr

    Ich würd mir jetzt noch keine gedanken machen das ist von kind zu kind unterschiedlich. habe irgendwo gelesen das ein kind erst mit 10 monaten sitzen konnte ein anderes konnte es mit 5 .
    Abwarten das kommt schon noch

    0
  • von Koerperkunst am 25.01.2009 um 21:30 Uhr

    ja im hochstuhl und im wagen sitzt er… aber aufstehen kann er auch noch nich…

    0
  • von shivamoon am 25.01.2009 um 21:27 Uhr

    Meine schwester hat auch ein baby der ist auch gerade 8 monate alt.er kann auch nicht alleine sitzen,nur so im hochstuhl oder in der karre.aber sonst nicht.krabbeln kann er und mittlerweile versucht er sogar in seinem bettchen aufzustehen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann sollten Babys anfangen zu reden? Antwort

luxna221 am 08.10.2009 um 09:25 Uhr
Hallo Mami`s! Mein Sohn wird am 20 Oktober ein Jahr alt und jetzt mach ich mir ein bisschien Sorgen denn ich habe ein paar Babys kennen gelernt die vl 3 Monate älter sind wie mein Sohn aber schun ein paar Wörter...

Schmerzen und Blutungen wenn man evt.schwanger ist,können auftreten,sollten aber untersucht werden Antwort

schnuckerl am 27.01.2014 um 10:02 Uhr
Also nachdem ich ja nach 4 Schwangerschaften (1 mal Fehlgeburt und 1 mal Eileiterschwangerschaft,2 gesunde Kinder)keine Ahnung haben kann,laut einer jungen Dame hier wollte ich folgendes klarstellen: Ich bin etwas...

wann dreht er sich denn rum? Antwort

alraune am 22.03.2009 um 16:59 Uhr
Hallo! Wie schon gesagt, mein kleiner ist fast 5 Monate alt. Sollte er sich nicht langsam mal allein hin und her drehen? Er kann es überhaupt nicht leiden wenn er auf den Bauch gelegt wird und fängt dann nach...

Was sollten Kinder trinken? Antwort

helrue am 29.08.2008 um 13:17 Uhr
Mädels! Wisst ihr vielleicht, wieviel Kinder pro Tag trinken sollten? Und was? Ist Mineralwasser besser als Saft ? Wäre super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, weil ich die Trinkgewohnheit von meinen Kleinen...

Ab wann kann man Kinder alleine zuhause lassen? Antwort

lady200 am 26.05.2012 um 09:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin hier schon seit längerer Zeit am grübeln:-/ Mein Sohn ist 7 und meine Tochter ist 10,kann ich die beiden für höchstens 2.Stunden alleine lassen? Ich würde natürlich nicht weit weg von...