HomepageForenFamilien- & ElternforumWann wollt ihr ein Kind? =)

LunaLilly94

am 24.08.2015 um 10:13 Uhr

Wann wollt ihr ein Kind? =)

Morgen Mädels,

ich glaub meine Frage brauche ich nicht noch einmal stellen =) Intressiert mich nur mit welchem Alter ihr Kinder wollt bzw wann ihr zu planen beginnt? Weil vorher möchte man ja noch Karriere machen oder reisen gg

Eure Luna =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BrotMaus am 12.09.2015 um 07:49 Uhr

    Hallo, ich habe meinen Kleinen mit 19 bekommen, mein Freund war 22. Wir wollten es so und ich finde immer noch, dass es die beste Entscheidung unseres Lebens war. Ich hab mein Abi gemacht, war dann zwei Jahre Zuhause und dann ging meine Ausbildung los. Karriere: kann ich jetzt auch starten, oder dann wenn er älter ist, ist mir aber auch nicht wichtig. Reisen und Urlaub: ich war seit ich 4 bin jedes Jahr 2-3 mal im Urlaub. Ich hab wirklich schon so viele Länder gesehen. Und die wenigen die ich noch nicht gesehen habe, möchte ich später alle mit meinem Partner bereisen. Spätestens in der Rente 😉 achja und geheiratet wird nächstes Jahr!

    0
  • von Cathy171717 am 25.08.2015 um 08:26 Uhr

    Ich habe noch zwei Jahre Ausbildung vor mir (bin jetzt 23) und dann schau ich mal weiter ^^

    0
  • von Urania am 24.08.2015 um 22:03 Uhr

    Gute Frage :) Ich hab früher immer gedacht, ich möchte möglichst früh Kinder bekommen. Bin jetzt aber 22 und kanns mir noch gar nicht vorstellen.
    Hab noch ein Jahr Ausbildung vor mir und möchte dann noch eine weitere dran hängen. Wäre mit Kind sicherlich machbar, aber mir doch zu anstrengend, außerdem fühl ich mich auch noch nicht bereit.
    Mal sehen, was ich so mit 27/28 sage. Zu der Zeit wäre mein Freund laut eigener Aussage auch eher bereit. :)

    0
  • von kensha74 am 24.08.2015 um 19:46 Uhr

    Hi LunaLilly, ich bin jetzt vierzig Jahre alt und ich denke meine biologische Uhr ist im Bezug auf das Kinder kriegen gerade abgelaufen. Man hört sicher heraus, daß ich kinderlos bin, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest. Jedoch bereue ich dies nicht. Seit ich denken kann wollte ich nie Kinder bekommen. Ich kann es nicht einmal richtig erklären. Es war einfach schon immer so und wenn ich sehe, wie mein Leben verlaufen ist, muss ich ganz klar sagen, daß es auch besser so ist. Einem Kind könnte ich nichts bieten.

    0
  • von schnipsie am 24.08.2015 um 19:31 Uhr

    also ich bin 48 meine Kinder sind 24 und bald 20
    ich kann sagen dass es ganz gut war vom Alter her,so kann ich mein Leben jetzt geniessen
    man kann es nicht aufs Alter beziehen:
    es sollte in der Beziehung passen,beiderseits gewollt sein,man sollte seinem Kind ein wenig was bieten können und Zeit für sie haben
    manche haben dies mit Mitte 20 andere erst mit Mitte 30
    später sollte man keine Kinder mehr bekommen als mit 40
    das ist meine persönliche Meinung

    0
  • von Nicole0912 am 24.08.2015 um 18:36 Uhr

    meinen sohn niklas bekam ich mit 19. ein geschwisterchen ist in planung. ich hab letzen sonntagdas letzte mal die pillegenommen. mal sehen, wie schnell es klappt:)
    achso. ich bin momentan 22 (dez 23)und niklas wird im januar 4 :)

    0
  • von maoamii am 24.08.2015 um 18:07 Uhr

    Ich dachte auch immer man braucht Kinder zum Glück und wollte viele davon! aber mittlerweile muss ich sagen, dass leben spielt anders und man selbst verändert sich doch sehr….und jetzt bin ich 26 und kann behaupten ich will und brauch keine Kinder!

    0
  • von purzel87 am 24.08.2015 um 18:01 Uhr

    Jetzt! Wir versuchen es seit 2 Monaten. Sind beide 28. Karriere hab ich nicht gemacht. War mir nicht wichtig. Und reisen möchte ich jetzt. Da ich viel Zeit in der Vergangenheit vergeudet habe.

    0
  • von Doisneau am 24.08.2015 um 15:42 Uhr

    Ich bin jetzt ziemlich bald mit meinem Studium durch, dann erstmal ein “richtiges Leben” aufbauen, auf jeden Fall eine Zeit lang arbeiten also und dann wenn alles passt so ab 28/29/30 das erste Kind :)

    0
  • von Cassnovelia am 24.08.2015 um 15:42 Uhr

    Ich möchte so ab 27 Jahren sehr gerne Kinder haben (wenns den auch mit dem Partner usw. passt :)) Meine Familienplanung möchte ich aber auch wenn möglich spätestens mit 32 abgeschlossen haben. So sind da ca. 5, 6 Jahre in denen ich am liebsten Kinder bekommen möchte ^^ Für mich steht schon lange fest, dass ich mal Familie möchte und eine Mama sein will ^^ Nur im Moment bin ich (21) noch nicht bereit dafür. Bin ja auch noch im Studium und hab bislang leider auch noch nicht sooo viel von der Welt gesehen, was ich aber definitiv noch nachholen möchte 😉

    0
  • von galado am 24.08.2015 um 15:39 Uhr

    Beim ersten Kind war ich noch ziemlich jung:23. Das zweite kam, als ich 28 war. Allerdings habe ich auch eine super tolle Familie und einen sehr unterstützenden Mann. Dadurch war Studium und Job auch mit Kindern immer möglich. Viel älter als Mitte 30 sollte man wohl beim ersten Kind nicht sein.Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.

    0
  • von Anki9 am 24.08.2015 um 15:38 Uhr

    ich möchte mich, wie goldschatz, auch erstmal ausleben. das heißt ganz viel reisen und eventuell auch mal für einen längeren zeitraum im ausland leben.
    ich bin jetzt 25 und weiß auch noch gar nicht, ob ich überhaupt kinder möchte. für mich wäre es auch kein problem, wenn ich erst in zehn jahren ein kind bekomme.

    0
  • von Nijatra am 24.08.2015 um 15:07 Uhr

    Nie, ne ehrlich ich bin 22 fast 23 und kann mir nicht vorstellen das ich mal Kinder möchte… viele sagen mir zwar ja das kommt noch wenn ich älter bin, aber ich will wirklich nie nie nie welche

    0
  • von Feuermelder am 24.08.2015 um 14:57 Uhr

    Ich bin mit 21 Jahren Mutter geworden.Es hätte mir nichts besseres passieren können,auch wenn es zu der Zeit nicht geplant war ! Mein Sohn wurde anfangs von meiner Mama betreut und kam dann mit 1,5 Jahren in die Krippe,das war super für ihn.Ich habe währenddessen meine schulische Ausbildung beendet und fange nun am 1.9 eine Arbeit an die trotz Vollzeit noch genug Zeit für meinen Sohn lässt.Er ist nicht mehr im Kindergarten wie vorher und ich verdiene gut.Am Liebsten hätte ich jetzt schon ein zweites,da ich aber alleinerziehend bin ist,geht das momentan halt nicht.Aber Einzelkind wird mein Sohn definitiv nicht bleiben.

    0
  • von StodeK am 24.08.2015 um 14:17 Uhr

    Ich möchte gerne mit 27-30 mein erstes Kind. Da hab ich auf jeden Fall meine Ausbildung hinter mir und vielleicht sogar noch ein Studium. Vorausgesetzt mein Partner und ich sind da noch zusammen bzw verheiratet :)

    0
  • von Paulinaxoxo am 24.08.2015 um 13:13 Uhr

    Also ich möchte mein Studium beenden und erstmal Geld verdienen und dann so mit 26/27 Kinder bekommen und heiraten.

    0
  • von Athene_ am 24.08.2015 um 12:34 Uhr

    Für mich war immer klar, dass ich meine Ausbildung beendet haben und verheiratet sein möchte bevor ich Kinder bekomme. Mit 18 habe ich geheiratet, mit 19 meine Ausbildung abgeschlossen und mit 21 bin ich Mama geworden.

    0
  • von Ilayda88 am 24.08.2015 um 12:07 Uhr

    Am liebsten sofort! Bei mir tickt schon seit ein paar Jahren meine biologische Uhr und jedes Mal, wenn ich Schwangere sehe oder Babys, dann hätte ich das auch gerne und bin ein wenig traurig darüber, dass es bei mir nicht der Fall ist. Da ich immer noch keinen passenden Partner habe, wird sich das wohl bei mir auch noch ziehen. Ich hoffe, dass ich Anfang 30 mein erstes Kind bekomme.:)

    0
  • von Cioretta am 24.08.2015 um 11:47 Uhr

    nicht vor 30, wenn überhaupt

    0
  • von Ninchen9 am 24.08.2015 um 11:20 Uhr

    achso wegen des “konkreten” alters: bei mir läuft das dann wahrscheinlich darauf raus, im alter von 28-30 jahren kinder zu bekommen falls nichts “passiert” 😀

    0
  • von Ninchen9 am 24.08.2015 um 11:20 Uhr

    ich dachte in ganz jungen jahren auch noch, dass man über 20 auf jeden fall bereit für ein kind ist und fand es ganz toll dass meine eltern noch so jung waren und dadurch auch meine großeltern und ich so noch viel von ihnen hatte : )
    aber in meinen lebensplan passt das nicht so richtig. ich weiß selbst ja noch nicht wo es beruflich nach dem studium hingeht und ich will natürlich dann erst mal ein paar jahre arbeiten und mich festigen. das mit den reisen sehe ich nicht so als problem, aber sonst fühle ich mich innerlich einfach noch nicht bereit.

    0
  • von Goldschatz89 am 24.08.2015 um 11:01 Uhr

    PS: natürlich will ich trotz Kinder weiterhin arbeiten…anders ist es in München auch kaum möglich

    0
  • von Goldschatz89 am 24.08.2015 um 10:59 Uhr

    Früher (so mit 16) hab ich mir immer gedacht, dass ich spätestens mit Mitte 20 Mama sein will, heute mit 26 sehe ich das ganz anders.
    Mir ist es einfach wichtig bevor ich Kinder bekomme mich “ausgelebt” zu haben. Natürlich werde ich nicht alles erreichen aber ich will mir auch nicht eines Tages vorwerfen irgendwas versäumt zu haben.

    Man weis eben nie, wie es einem geht wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. Wenn ich mir da z.B. die Großeltern meines Freundes anschaue dann will ich auf keinen Fall auf später warten. Die Oma war nach der Geburt zu hause (d.H. sie hat nie groß was verdient) tja und dann war auch das Geld nach den Kindern knapp und kaum waren beide in der Rente ist der Opa verstorben. Auch wenn ich meine Mama anschaue. Sie ist jetzt 55 und durch Ihre vorherigen Beziehungen stark finanziell belastet und meine Geschwister liegen ihr aufgrund Studium etc. immer noch auf der Tasche.

    Ich arbeite seit dem ich 16 bin und ich denke ich habe bis ich 30 bin Berufsmäßig das erreicht was ich wollte und konnte bis dato auch einige große Reisen machen. Mit 30 kann ich mir dann auch vorstellen Kinder zu bekommen.
    Ich möchte die nächsten paar Jahre einfach noch unsere Beziehung genießen und dann einfach in aller Ruhe eine größer Wohnung etc. suchen.

    Bei uns in der Arbeit ist es z.B. nach den Kindern vorbei mit der großen Karriere…man hat einfach den Stempel weg und hat kaum noch Chancen auf einen Aufstieg.

    0
  • von SuicideSquad am 24.08.2015 um 10:34 Uhr

    Also ich will weder Karriere machen noch reisen bevor ich Kinder bekomme, ich hätte am liebsten schon vor 3 Jahren ein Kind bekommen und hoffe gerade daaruf, dass ich jetzt schwanger bin. Ich bin jetzt 27, seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 30.
    Ich halte es tatsächlich für sinnvoller früh Kinder zu bekommen und dann Karriere zu machen, zu reisen oder was auch immer.
    Wenn es denn nun zügig klappt, kann ich mit allerspätestens 40 auch wieder voll auf die Karriere oder eben meinen Wünschen wie reisen, konzentrieren und habe dann immer noch 20-25 Jahre Zeit mich beruflich zu verwirklichen.
    Und bis das erste Kind da ist arbeite ich ja schließlich trotzdem und mache “Karriere” wenn ich will, ich hab Abi gemacht, dann ne Ausbildung und dann haben wir uns selbstständig gemacht.
    Es nutzt einem eh nix, wenn man erst Karriere macht und dann Kinder bekommt, der Einstieg nach Kinderpause ist dann nicht wirklich einfacher, aber man hat u.U. auf Grund der Karriere viel später Kinder bekommen und ist dann dementsprechend alt, wenn man wieder in den Beruf einsteigen will, was kein zu unterschätzendes Problem ist.

    Aber muss ja jeder selber wissen. Ich möchte jetzt erst mal Kinder bekommen, wenn sie aus dem gröbsten raus sind werde ich studieren und dann mal schauen, man weiß ja eh nicht, was in 10 Jahren Sache sein wird.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie wollt ihr euer Kind mal nennen?? Antwort

LovemyTommy am 24.10.2010 um 22:08 Uhr
Haii Erdbeermädels <333 Ich und mein Freund haben mal darüber nachgedacht irgendwann mal ein Kind zusammen zu bekommen.Ich find die Idee ehrlich gesagt auch nicht schlecht,nur fühle ich mich noch ein wenig zu jung...

Ein Kind ohne Mann? Antwort

Hotbrowny am 16.12.2013 um 16:45 Uhr
Hey Mädels. Ich habe schon seit langem einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, allerdings fehlt mir einfach dazu der passende Mann (gibt auch andere Gründe die evtl. dagegen sprechen aber die spielen erstmal keine...

ab wann darf ein kind rutschen? Antwort

danihoneyxx am 09.01.2011 um 20:52 Uhr
hey mädels ihr kennt doch sicher diese rutschen in nem erlebnisschwimmbad?! ab wann dürfen den kinder mit mama oder papa rutschen??? ich finde auf der seite von dem bad keinerlei regelung und auch sonst spruckt...

Ab wann ein Kind planen? ( Mütter gefragt) Antwort

Leiika am 08.04.2010 um 11:19 Uhr
Hey Mädels.. Ich hab mal ne Fragen an die Mamas.. Habt Ihr das geplant ein Kind zu bekommen ? Wenn ja, wann und wie lange wart Ihr mit Eurem Freund/Mann zusammen.. Oder war es nicht geplant? Wie ist es bei...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Antwort

janinsche66 am 01.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Mädels, ich beschäftige mich schon eine zeitlang mit der Frage, wann man das richtige Alter bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist, seinen Kinderwunsch zu erfüllen! Für mich war immer klar, dass ich mal Kinder...