HomepageForenFamilien- & ElternforumWarum können manche Frauen keine Kinder bekommen?

SommerMausi

am 22.12.2008 um 22:55 Uhr

Warum können manche Frauen keine Kinder bekommen?

Ich würde mal gerne wissen wieso manche Frauen keine Kinder bekommen können?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nici2303 am 22.12.2008 um 23:08 Uhr

    Zu den Hormonstörungen: Es kann natürlich auch sein, dass man zu wenige weibliche Hormone dafür aber zu viele männliche im Körper hat, dadurch spielt dein Zyklus und vor allem der Körper ziemlich verrückt… Ausgleichbar ist es durch eine bestimmte Pille, die zusätzliche weibl. Hormone beisteuert. Wenn man dann aber Kinder haben möchte wirds natürlich wieder komplizierter…
    Sowas passiert einfach, das ist Mutternatur und wenn sie es so will ist es halt so

    0
  • von Kaylin1 am 22.12.2008 um 23:02 Uhr

    Das liegt meistens an Mutter Natur,Hormonstörungen oder an eventuellen Entzündungen der Gebärmutter,Eierstöcke etc sodas dies später Folgen haben kann keine Kinder mehr zu bekommen…Ich selber habe schon einen Sohn der im April 5 wird,habe nach seiner Geburt nicht mehr verhütet und bin auch nicht mehr schwanger geworden,erst im letzten Jahr fing es an mit Eileiterschwangerschaften die von einer vorherigen Eierstockentzündung herführten(dann können sich die Eileiter verkleben und die Eizelle bleibt drin stecken und wächst ort heran)…Hoffe ich habe Dir ein bissl geholfen?

    0
  • von desideropacem am 22.12.2008 um 23:01 Uhr

    …weil sie unfruchtbar sind (eierstöcke arbeiten nicht, eileiter sind verklebt)
    …weil sie sich haben sterilisieren lassen
    weil sie die pille etc pp nehmen
    …weil sie keine wollen
    reicht das?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum ist es heutzutage so verwerflich früh (mit Ende Zwanzig) Kinder zu bekommen? Antwort

SofieAntonia am 25.02.2015 um 23:11 Uhr
Warum ist es heutzutage so verwerflich früh Kinder zu bekommen? Und mit früh meine ich Ende Zwanzig! Ich Versteh einfach nicht dass Frauen heutzutage alle erst mit Mitte Dreißig ihr erstes Kind bekommen! Früher war...

Heiraten, Haus bauen, Kinder bekommen??? Antwort

Lackigirl am 19.04.2011 um 10:21 Uhr
Mich würde mal interessieren ob ihr später mal heiraten und Kinder wollt. Und wenn ja ab welchem Alter ungefähr? Ich (18) persönlich denke schon jetzt ziemlich viel über heiraten, haus bauen, kinder bekommen nach....

35, Single, keine Kinder... Antwort

Faisa am 14.02.2011 um 20:31 Uhr
Jetzt würden wahrscheinlich einige nach dem Titel sagen: besser geht es nicht! Naja... mich beschäftigen seit einiger Zeit gewisse Gedanken und ich würde gerne mal von euch erfahren was ihr so für Erfahrungen...

Zu alt um Kinder zu bekommen? Antwort

dievergessene am 26.10.2014 um 13:40 Uhr
Ich wollte euch mal fragen was für euch so das Höchstalter ist, um Kinder zu bekommen. Jemand aus meiner Familie, der mir sehr nahe steht, ist 38, hat schon zwei Kinder und wünscht sich ein drittes. Glücklicherweise...

Jetzt noch keine Kinder... Antwort

SchwarzeRose89 am 29.01.2010 um 11:34 Uhr
Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter und wollte jetzt einfach mal einen Rat von neutralen Personen. Ich bin 20 Jahre und mein Verlobter ist 22. Er wünscht sich sehnlichst Kinder, aber wir haben das so geklärt,...