HomepageForenFamilien- & ElternforumWas denkst du über die heutige Jugend?

Evilchen

am 03.11.2009 um 16:15 Uhr

Was denkst du über die heutige Jugend?

Wer ist schuld, wenn Kinder Kinder bekommen?
Wenn 15-jährige Mädchen schon 20 Anzeigen haben

Sind es die Eltern? Die Umgebung? Die Medien?

Was denkst du darüber?

Es ist ein Thema was mich sehr beschäftigt, die Jugend tut mir Leid

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Evilchen am 04.11.2009 um 12:36 Uhr

    ach ja und Queen115

    ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt ein Kind in so einer Welt bekommen will. Vielleicht klingt das auch übertrieben.
    aber ich find das nun mal überhaupt nicht in Ordnung.
    Vorallem, dass es auch schon in den Grundschulen Mobbing und Schlägareien keine Fremdwörter mehr sind

    0
  • von Evilchen am 04.11.2009 um 12:20 Uhr

    AnniBluemchen?

    Deine Aussage:”meiner meinung nach hängt es davon ab dass manche jugendliche eben zum falschen zeitpunkt an die falschen leute gekommen sind. ”

    Ja das ist es auch, aber die Frage ist auch woher kommen denn die “falschen Leute” ?

    0
  • von AnniBluemchen am 03.11.2009 um 22:55 Uhr

    meiner meinung nach hängt es davon ab dass manche jugendliche eben zum falschen zeitpunkt an die falschen leute gekommen sind. und ich finde nicht dass unbedingt die eltern immer was falsch machen. meistens hat sich herausgestellt dass die jugendlichen die schläger waren einfach nicht mit ihren emotionen umgehen können und deshalb gewalttätig werden.
    wegen der kleidung und co. das denken viele menschen aber so ist des eigentlich gar nicht. ich will nicht sagen dass ich aus erfahrung rede aber ich gehöre eben zur “heutigen jugend“ und in meinem ganzen bekannten umkreis wurde bis jetzt noch niemand nur weil er no name kleidung trägt abgegrenzt. klar. der streber von der klasse ist und wird warscheinlich immer der “looser“ bleiben aber das hat sich allmählich auch geschwächt.
    ich finde aber auch dass über die jugend viele vorurteile getroffen werden und alles verallgemeinert wird

    0
  • von Evilchen am 03.11.2009 um 19:34 Uhr

    Danke erstmal für die Antworten 😉

    Ammarillis:

    Ich hab keine feste Meinung darüber, es ist wirklich schwer z.B.
    den Eltern die Schuld zu geben.

    Ich denke aber, dass die Umgebung, die Schulen vieles ausmachen.
    Markensachen und no name Kleidung werden in den meisten Fällen
    sofort getrennt.
    Es bilden sich zwei Gruppen eine ist die, die sich was leisten kann bzw. die Eltern und die anderen, die sich die Sachen eben nicht Leisten können
    was in meinen Augen zur aggressionen gegenüber den anderen führt.
    die fühlen sich vernachlässigt und versuchen woanders die Bestätigung zu bekommen. Was nicht heißen soll, dass nur Jugendliche aus sozial schwachen Familien sich so benehmen.

    Es ist sehr schwer die Meinung knapp zusammenzufassen, so das man auch nicht missverstanden wird.
    Deshalb höre ich lieber jetzt auf :)

    P.S. an das 1 Kommentar: danke für die Information, ich denke aber mit der Suche kenne ich mich besser aus als manch anderer hier 😉
    d.h. die existenz ähnlichen Threads ist nicht neues für mich 😉

    0
  • von ahiru am 03.11.2009 um 17:06 Uhr

    An den Eltern muss es aber nicht hauptsächlich liegen !!
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich gut erzogen bin, weil ich freundlich bin und mich jeder direkt mag.
    Mein Bruder hingegen ist total frech, beleidigt mich & auch teilweise meine Mutter und viel mehr und meine Eltern haben uns nicht großartig anders Erzogen!?

    0
  • von Diva666 am 03.11.2009 um 16:49 Uhr

    ich gebe knuddelmonster1 Recht.

    0
  • von zauberfee21 am 03.11.2009 um 16:31 Uhr

    @HippieBraut ne so schlimm waren wir nicht wie manche heute sind.Wenn ich manchmal sehe wie die mit ihren Eltern reden: hau ab , verpiss dich”
    das sind sachen die hätte ich mir nicht rausnehmen dürfen. ich durfte auch nicht 14 oder 15 so ewig raus wie die heutige jugend.

    Aber ich muss auch dazu sagen dass sich kinder nicht selber machen oder von allein so werden.

    0
  • von Destiny1212 am 03.11.2009 um 16:31 Uhr

    @HippieBraut: Ich kann dir versichern, dass ich als 13 jährige kein Kind bekommen habe und noch nie angezeigt wurde!!!
    Das wir alle keine Engel waren, ist klar…aber wir reden hier von Jugendlichen, die mit 16 oder jünger Kinder bekommen oder schon im jungen Alter straffällig geworden sind….und, DAS wird ganz sicher nicht auf jeden hier zutrefffen!!!

    0
  • von Ammarillis am 03.11.2009 um 16:30 Uhr

    Oh man das ist ja ne Miese Diskusion kann denn keiner von euch ne richtige Meinung abgeben?
    @Evilchen: Ich stell mir oft diese frage ich denke zum teil sind die medien schuld weil dort bei Pokemon usw. den Kindern schon gezeigt wird das Kämpfen was völlig normales ist zum Teil aber acu die Eltern die ihre Kinder vorm Fernseher parken und schon garnichtmehr wissen wie Aufklärung und Konsequenzen geschrieben wird. Was denkst du darüber?

    0
  • von HippieBraut am 03.11.2009 um 16:25 Uhr

    Och gott! Ihr wart bestimmt genau so schlimm, nur jhats keiner gemarkt xD
    Ausserdem werden in der nächsten Generation auch wieder heissen: Diese Jugendvon heute und dann ist unsre Jugend wieder die bravo? sorry aber der Satzt ist fürn müll!

    0
  • von Destiny1212 am 03.11.2009 um 16:25 Uhr

    @Korni: Es werden hier so viele Themen wiederholt, die weit weniger Sinn und Inhalt haben, von daher finde ich es nicht weiter schlimm, wenn ein ernstzunehmendes Thema mal wiederholt wird.

    0
  • von Destiny1212 am 03.11.2009 um 16:23 Uhr

    Das ist eine gute Frage, die so leicht leider nicht zu beantworten ist.
    Ich denke, es ist eine Mischung aus allem…Natürlich tragen in erster Linie die Eltern die Verantwortung für die Entwicklung ihrer Kinder, aber man wird als Jugendlicher natürlich auch stark von Freunden und seiner unmittelbaren Umgebung beeinflusst. Auffällig ist, dass es nicht mehr nur die Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten sind, die früh Kinder bekommen, kriminell aktiv werden usw.

    0
  • von Korni09 am 03.11.2009 um 16:21 Uhr

    Schon wieder dieses Thema, sorry war doch erst!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

warum wird die heutige jugend schon so frühzeitig reif??? Antwort

TilaTequila90 am 27.04.2009 um 19:35 Uhr
frag ich mich in letzter zeit immer wieder...ich selbst bin 19 und wenn ich da manche sehe die in dem alter schon seit 5-6 jahren mutter sind...da kann ich nur mit dem kopf schütteln. mit 13 hab ich echt noch mit...

Buch: Was weißt du über...? Gut oder Schlecht? Antwort

nucleophil am 30.11.2011 um 08:22 Uhr
Hallo Leute, im Internet habe ich ein Buch/Spiel gesehen, das sich ganz gut anhört. Doch leider habe ich keine Ahnung ob es wirklich gut bzw. lernfördernd ist. Die Einzigen Rezensionen darüber, die ich gelesen habe...

Was wisst Ihr über die Delphin Therapie? Antwort

Needle am 14.02.2009 um 19:26 Uhr
Also, mein Sohn hat ein Gendefekt Marfansyndrom . Er hat dadurch körperliche Probleme aber auch seelische !Und ich würde ihm gerne mit einer Therapie helfen. Vielleicht kennt sich ja eine von Euch mit einer Delphin...

Die Zeit läuft! Wann planst du eine Familie? Antwort

Cherielecoco am 23.07.2012 um 13:29 Uhr
mit 18 hatte ich eine ganz genaue Vorstellung wie mein Leben ablaufen sollte. Mit 28 verheiratet und Kind! Soweit die Theorie! Nun bin ich 30 und bin weder Verheiratet noch habe ich ein Kind! Mit 35 habe ich mir...

Kann die Frau kochen die du liebst? Antwort

Sacajawea am 22.02.2010 um 12:46 Uhr
Was würdet ihr denken wenn ihr erfahrt das die Tante eures Freundes/Mann hinter eurem Rücken solche Fragen an ihn stellt?