HomepageForenFamilien- & ElternforumWas fülle ich in einen Adventskalender?

Was fülle ich in einen Adventskalender?

1041

8

mein patenkind (14 jahre alt)
bekommt von mir einen advendskalender.
aber nicht so ein stinknormaler, sonder einen, den ich selbst befüllen muss.

nun frage ich mich, mit was ich ihn befülle

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Im dm oder anderen Drogerien gibt es doch auch immer so kleine Deos und Duschgels. Ich finde sowas praktisch und das kann man auch einem 14-Jährigen reinpacken. Vielleicht mal ein cooles Kartenspiel, eine interessante Duftprobe (kann man sich in manchen Drogerien auch in kleine Flakons abfüllen lassen für umsonst ;-)), Schlüsselanhänger, Taschenmesser (muss ja kein teures sein), wenn er gerne schraubt und werkelt einen Schraubenzieher, ein Kinogutschein, ein besonderer Kugelschreiber und gaaaaanz viel Nasche 😀

    von AudyCan am 02.11.2011 um 10:42 Uhr

  • Ich finde Schokolade am besten oder Spielzeug.

    von Biene8822 am 02.11.2011 um 10:36 Uhr

  • ui wie toll! meine mama hat mir in dem alter auch immer welche gemacht :) zum nikolaus und zum 24. gabs immer was größeres, mal ne cd oder so. cool war auch mal ein rentier, das bonbons gekackt hat 😀
    ich würde es nich übertreiben, aber schau dich doch mal in der stadt um. es gib ein haufen kleinzeug das da reinpasst.
    und nuuuur süßigkeiten sind langweilig

    von de_iggi am 01.11.2011 um 21:46 Uhr

  • Hmm. Er geht ja sicher noch zur Schule. Vielleicht mal einen Radiergummi oder so. 😉

    von Herziiilein am 01.11.2011 um 19:30 Uhr

  • Oh, ein seeehr schwieriges Alter.. Ich würde einfach zw. Süssigkeiten, Kaugummi und so variieren.. Was anderes würd mir für das Alter passendes auch echt nichts einfallen. Und so kann man nix falsch machen. 😉

    von Lelana am 01.11.2011 um 19:24 Uhr

  • es ist ein junge.
    und ich will eine gesunde mischung aus nachzeugs und nützlichem zeugs

    von San94 am 01.11.2011 um 19:16 Uhr

  • ich glaub die mischung machts…also süßigkeiten und kleine geschenke…vllt auch was selbstgebasteltes…ok is die frage ob kinder sowas toll finden XD

    von Leiche am 01.11.2011 um 18:36 Uhr

  • Antwort

    Naja also es wäre wichtig, ob dein Patenkind ein Junge oder ein Mädchen ist. 😉 Und ob du eher Süßigkeiten oder eben nützliche Dinge reinfüllen willst und wie groß die Säckchen ungefähr sind. 😉

    von Herziiilein am 01.11.2011 um 18:30 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Was muss ich alles in den Brief schreiben? Antwort

252

2

Hey leute =) brauch mal einen Rat von euch. Mein leiblicher Vater hat meine Mutter schon verlassen als ich noch gar nicht geboren war. Habe mich nach langem überlegen dazu entschieden, ihn endlich kennenzulernen....
Saphira15 22.10.2009

Adventskalender für Eltern Antwort

1000

9

Meine Eltern haben mir dieses Jahr sehr viel Gutes getan und mir auch viel geholfen. Deshalb wollte ich ihnen zur Adventszeit einen selbstgemachten Kalender mit kleinen Geschenken basteln. Leider habe ich gar keine...
ThatGirly 30.10.2012

kleine schwester wird in der schule fertig gemacht. Was kann ich noch tun? Antwort

81

3

Hallo ich bräuchte paar tipps zu diesem für mich ernstem thema. Meine schwester ist 13 jahre alt und geht in die 7.klasse. Sie wird von ihren mitschülern ständig beleidigt und manchmal sogar verletzt. Ich und meine...
Miss.Lavera 07.07.2016

Was tun, wenn der Vater einen schlägt!? Antwort

3

5

Liebe Mädels. Mein Vater hat mir schon oft im Streit angedroht, mich zu schlagen und komplett fertig zu machen. Ich zitter deswegen oft vor Angst, wenn wir uns streiten, aber was kann ich tun, wenn es wirklich dazu...
Erdbeerelfe94 22.03.2010

Mein Kind will nicht in den Kindergarten was soll ich tun? Antwort

12

3

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und soll jetzt in den Kindergarten gehen. Doch sie weigert sich. Als ich das erste Mal mit ihr im Kindergarten war, hat sie einen Heulkrampf bekommen und laut geschrieen. Auch die...
Lori76 24.08.2008