HomepageForenFamilien- & ElternforumWas habe ich nicht was meine Brüder haben?

kaja16

am 06.09.2009 um 20:16 Uhr

Was habe ich nicht was meine Brüder haben?

Heeey!

Boah ich kriege die Krise. Also! Folgendes:
Meine Oma hat meinem Bruder (17) eine Reise nach Berlin geschenkt. Und mein anderer Bruder (20) hat ein Handy für 170 Euro bekommen. Und ich? GAR NICHTS!
Ich will jetzt nicht sagen,dass ich geldsüchtig bin,aber unfair finde ich es trotzdem. Egal bei was.Meine Brüder werden immer bevorzugt. Wenn mein Bruder ihr Haus putzt bzw. Wohnzimmer,Küche und Bad bekommt er 50 Euro. Und wenn er den Müll rausbringt bekommt er 5 Euro. Geht`s noch?
Wenn ich meine Oma frage,wieso meine Brüder immer so viel bekommen meint sie sofort..ich zitiere: “Du bekommst von deinen Eltern eh alles in den Arsch geschoben!”
Em..Hallo?
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Das macht mich richtig fertig. Und wenn ich ruhig mit ihr reden will fängt sie an rumzubrüllen etc.
Sie tut so als würden meine Brüder von meinen Eltern nichts bekommen. Mein 17-jähriger Bruder hat an seinem Abschluss einen Lap Top bekommen und mein anderen Bruder hat ein Auto bekommen.
Ich weiß,ihr denkt jetzt bestimmt,dass ich eine verwöhnte Göre bin! Bin ich aber nicht! Ich mache einen Nebenjob und verdiene mir dort ein bisschen dazu. Es geht auch nur um so Kleinigkeiten. In einem Streit z.B. bin ich immer das Biest und meine Brüder sind die die nichts gemacht haben. Ich fange so oft an vor ihr zu heulen wenn sie mich wieder “fertig macht” und das einzige was sie sagt ist: “Verschwinde!”
Meine Oma kann noch nich mal meine Mutter (ihre eigene Tochter) leiden. Egal bei was sie ist immer auf der Seit von ihrem anderen Sohn.
Ich habe da keine Lust mehr drauf. Meine Oma hat sich so mit der Familienseite meines Vaters zerstritten,dass sie nichtmal Weihnachten mit uns feiert.
Was soll ich denn noch machen?
Meine Oma bezeichnet mich als verwöhnte Göre!
Und als ich einen Freund hatte hat sie meiner Mutter vorgeworfen,dass meine Mutter mich zu einem Freund gezwungen hätte! Und sie hat mich als “Schlampe” bezeichnet!
Ich bekomme nur an Weihnachten was von ihr und sonst nie!
Super! Meine eigene Oma hasst mich.:-(

Was sagt ihr dazu?
Und was soll ich noch machen?

Liebe Grüße.
Kaja

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 10.09.2009 um 14:32 Uhr

    hallo.also,in meinen augen bist du absolut nicht verwöhnt oder eine göre,sondern nur voll traurig,weil du so ungerecht behandelt wirst.ich kenn das,zwar nicht von der oma,sondern von den eigenen eltern.kannst mir gern ne PN schicken,dann quatschen wir da n bissel,wenn du magst.würde mich freuen.ganz liebe grüße

    0
  • von Nachtkatze am 07.09.2009 um 17:05 Uhr

    oh mein gott-.- was für eine frau. klingt, als hätte sie ein problem mit frauen =P

    ich würde sie einfach ignorieren. ich meine, hey… du bist eine junge frau mit zukunft, dir liegt die ganze welt offen… deine oma ist ne alte schachtel, die alleine ist, wenn sies sich mit ihrer familie vergrault…
    eigentlich ist sie ziemlich arm dran, oder?

    0
  • von Trullatrine am 06.09.2009 um 23:50 Uhr

    So hart es auch klingt, aber löse Dich von Deiner Oma. Du kannst sie nicht ändern. Aber Du kannst für Dich etwas ändern – sieh zu, dass Du Abstand zu ihr gewinnst. Wenn Du gut mit Deiner Mum kannst, rede mit ihr darüber. Das ist wohl das Einzigste, was Dir helfen könnte. Das ist ja wohl das Allerletzte, was man einem Enkel antun kann.

    0
  • von danihoneyxx am 06.09.2009 um 21:31 Uhr

    na klasse.. sehr nett von ihr…. die denkt anscheinend zu bist mama und papas liebling..

    0
  • von schaefchen222 am 06.09.2009 um 21:31 Uhr

    Das tut mir voll leid für dich!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, mag deine Omi deine Mutter nicht; kann es vielleicht sein, dass du sie an deine Mutter erinnerst und da alles so hoch kommt? Und deine Brüder für sie eher die Söhne sind?

    0
  • von flusenfirma am 06.09.2009 um 21:03 Uhr

    so wie sich das liest, wird deine oma ein großes problem mit der frauenwelt haben.
    du kannst dir den a… aufreißen bis zum anschlag…es würde sie nicht kratzen!
    du musst lernen zu akzeptieren was deine oma macht.

    0
  • von strawbeeryy am 06.09.2009 um 20:27 Uhr

    hmm. red mal mit deinen brüdern. wenn du dich gut mit ihnen verstehst werden sie mal mit deiner oma reden und ihr sagen was läuft….ansonsten schreib deiner oma mal nen brief.

    0
  • von fairy_ am 06.09.2009 um 20:24 Uhr

    puh – heftiges verhältnis..

    klingt zwar hart, aber hej, wenn sie dich so unglaublich gut leiden kann, dann brauchst du sie doch gar nicht oder?
    zumindest solltest du dir nicht so einen kopf drum machen. klar ist es absolut NICHT FAIR – aber was willst du machen?
    kapsel dich einfach von ihr ab..
    wer nicht will hat schon gehabt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine brüder werden immer bevorzugt Antwort

wath am 01.09.2012 um 17:02 Uhr
hallo ich kann einfach nicht mehr meine brüder werden immer bevorzugt wenn meine mutter mit meinen brüder (21&24) ZSM einkaufen gehen kommen sie immer mit vollen tüten nachhause meine brüder haben dann total...

Ich habe Angst um meine kleine Schwester Antwort

BabiLicious am 29.06.2009 um 14:37 Uhr
Ich habe eine Frage an euch. Meine kleine Schwester wohnt als Einzigste von uns 4 Kindern noch bei Mama & Papa. Sie ist 15 Jahre alt & fängt an, immer mehr unüberlegter Sachen zu tun. Ich meine das ist...

meine eltern erlauben mir nicht. was soll ich machen ? Antwort

maRiiiaH am 10.12.2010 um 19:06 Uhr
heyy, also mein problem ist das meine eltern mich nciht mal bei einer freundin schlafen lassen, obwohl ich 16 bin und mir das schon peinlich ist, weil auch ffast alle in meinem alter in discos gehn. letze woche war...

Anrecht auf Kindergeld mit 18? und was für Rechte & Freiheiten habe ich bzw haben meine Eltern? Antwort

LariiilovesNY am 17.10.2010 um 21:08 Uhr
Hey Mädels, ich bin kürzlich 18 geworden & es gibt ein wenig Stress bei uns zu Hause. Jetzt interessiert mich mal, ob ich ein Anrecht auf mein Kindergeld hab & das im Notfall auch benutzen kann (falls mir die...

Ich kann nicht mehr... Meine Familie geht kaputt Antwort

burgermitsahne am 03.06.2015 um 17:58 Uhr
Hallo ! Vor ca 2 jahren hatten sich meineEltern getrennt, ein Grund den ich weiss, aber eigentlich nicht wissen sollte, ist das mein Vater ein doppelleben geführt hat. Meine Mutter ist seit ca Sommer letzten jahr...