HomepageForenFamilien- & ElternforumWas kann ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

SweetAudrey

am 07.07.2009 um 20:11 Uhr

Was kann ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Sie wird im September am 3.9 4Jahre und ich möchte Ihr was schönes schenken, zumal es ein schwiriges Jahr ist wegen der Trennung von meinen Mann, könnt Ihr mir helfen?

Antworten



  • von SweetAudrey am 10.07.2009 um 20:01 Uhr

    Das mit dem Zimmer passiert ja erst beim Umzug und der ist erst nach Ihren Geburtstag…habe an Feen und Süßen Wandbildern die ich selber male direkt auf die Wand. Um Geld zu sparen. Da wird Sie sich sicher freuen, hoffe ich! 😉

  • von SWEETYKITTY am 10.07.2009 um 12:42 Uhr

    hat sie ihr eigenes zimmer?ich hab das mit meinem großen gemacht,sein zimmer komplett neu gestrichen ind mit pokemon geschmückt und meine klöeine ist ein kitty fan,sie hat zum 3 geburtstag eben ein kitty zimmer bekommen,also mit wandaufklebern,ne lampe mit servieten technik…

    aber ein fahrrad find ich auch gut,es bleibt ja noch ne weile warm und fängt ni glei mit schneien an 🙂

  • von SweetAudrey am 09.07.2009 um 15:23 Uhr

    Ich habe keine Mühe was zu schenken, es sollte eben nur nicht das übliche sein. Verwöhnen möchte ich meine Kinder auch nicht, Ideen hätte ich auch genug aber die Frage ist doch was Sinnvoll ist?

    Viel Geld ausgeben kann ich eh nicht weil der Umzug bevor steht.
    Was haltet Ihr von diesen Lehrncomputer von V-Tech?
    Der ist auch nicht so teuer aber damit kann sie toll lernen.

    Spielzeug hat Sie wirklich genug.

    xoxo Sweet Audrey

  • von redTree am 08.07.2009 um 22:33 Uhr

    Wow sie wird erst 4 und du hast schon mühe beim schenken??? mein sohn wurde gerade diesen sonntag 4 Jahre und wir hatten keinerlei schwieriegkeiten. Da du/ihr euch getrennt habt möchte ich dir einen rat geben. Mach nicht den Fehler deine Tochter zu verwöhnen. Kinder merken so etwas schnell und nutzen diese freiheit auch. Ich denke wenn es mit dem Vater nicht all zu problematisch ist, wärä für sie sicher ein gemeinsamer ausflug etwas wertvolles. Da kann man meiner meinung nach mit dem Verwöhnen auch nachsichtlicher sein. Ein schöner Tag bringt dem Selbstbewusstsein mehr als ein meeega tolles aber auch teures Geschenk.
    Viel glück

  • von SweetAudrey am 08.07.2009 um 13:44 Uhr

    Ja Fahrad habe ich auch schon überlegt, hat Sie auch bei Freunden schon großes Interesse dran und jetzt geht das besser in dieser Jahreszeit….

  • von hoeniggirl am 08.07.2009 um 09:27 Uhr

    vielleicht ein fahrrad, oder puppenzubehör, malzeug… schau sonst einfach mal auf die internetseite eines spielzeuganbieters und lass dich vom angebot inspirieren!

  • von Glueckskaefer am 07.07.2009 um 21:25 Uhr

    Du weißt doch am besten, was sie gerne mag, oder? Aber alle kleinen Mächen mögen meiner Erfahrung nach: Barbies, Kuschltiere, Spiele, Fingerfarben, Malkasten, Buntstifte usw.
    Aber vielleicht könntet ihr auch zusammen einen “besonderen Tag” machen, wo sie sich wünschen kann, wo ihr hingeht und was ihr esst und so was. Weiß nur nicht, ob sie vielleicht noch zu jung ist, sich so was auszusuchen.

  • von cerritus am 07.07.2009 um 20:50 Uhr

    Deine Tochter wird nicht jünger und Du hast jetzt schon Schwierigkeiten beim Schenken…Die Ansprüche sollten bei ihr ziemlich gering sein, wenn Du sie nicht zu sehr verwöhnt hast. Von einem Haustier würde ich auch abraten, da sie noch gar nicht die damit verbundene Verantwortung greifen kann und es letztlich an Dir hängen bleibt. Geschenke müssen nicht teuer sein, jedoch von Herzen kommen. Du solltest am besten wissen, was die Neigungen Tochter sind und ob Du sie ihr unbedingt erfüllen musst. Keep relax 🙂

  • von SweetAudrey am 07.07.2009 um 20:35 Uhr

    ja mach ich ja auch nicht…aber Unternehmungen machen wir eh immern, es sollte was sein was ich Ihr richtig schenken kann….weiß nur nicht recht was

  • von tiiigerchen am 07.07.2009 um 20:26 Uhr

    Geh mit ihr in einen Freizeitpark.
    Tiere zum Geburtstag find ich immer nicht so toll

  • von SweetAudrey am 07.07.2009 um 20:22 Uhr

    das ist eine Super Idee wenn wir in Baden-Baden wohnen zur ablenkung..

  • von SweetAudrey am 07.07.2009 um 20:19 Uhr

    him habe ich auch schon drüber nach gedacht aber ich glaube dafür ist Sie wirklich noch zu klein, wir habe auch durch die Trennung unsere große vogelvoliere aufgeben müssen und haben nur einen Welli behalten und ein Baby Welli dazu genommen den sie füttern darf…

  • von cookiekeks am 07.07.2009 um 20:17 Uhr

    geh mit ihr in den zoo und dann darf sie sich ein essen wünschen 🙂 und schenk ihn ein kleines spielzeug dass sie mag oder tolle fingerfarben 🙂

  • von DudiQT am 07.07.2009 um 20:16 Uhr

    mmmh wie wäre es denn mit einem Haustier? eine babykatze oder eine baby zwergkaninchen. fände ich sehr süß zumal das tier ja auch deine tochter tröstet und es ein guter freund wird. und deine kleine lernt früh mit tieren umzugeben und verantwortung zu übernehmen klar musst du ihr das erst noch bei bringen aber ich fänd das ein schönes geschenk

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich meiner großen Schwester schenken wenn sie auszieht? Antwort

KeksiiGiirl am 04.09.2010 um 18:31 Uhr
Hallo und danke erstmal, dass ihr meinen Beitrag angeklickt habt. Ich (13 Jahre alt) möchte unbedingt meiner heißgeliebten großen Schwester (18, fast 19 Jahre alt) etwas schenken wenn sie auszieht. Oder eher, fast...

Was schenke ich meinem bald 17 jährigen Bruder zum Geburtstag? Antwort

lara87 am 27.02.2009 um 08:59 Uhr
Hey Mädels!!! Mein kleiner Bruder ist bald 17 Jahre alt. Er ist ein typischer Teenager von heute hihi... Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich ihm schenken könnte? 😉

Vater heiratet zum zweiten Mal-Was schenken? Antwort

Honoka am 04.05.2010 um 17:36 Uhr
Hallo erdbeermädels 🙂 Ich brauche dringend eure Hilfe!Mein Vater heiratet in zwei Wochen zum zweiten Mal und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll, oder ob ich ihm überhaupt was schenken soll. Ihn kenne ich...

Papa - was zum 60. Geburtstag ? Antwort

Santiago am 08.04.2013 um 14:01 Uhr
Hallo Mädels,ein Vater feiert am 24. Mai seinen 60. Geburtstag und natürlich möchte ich ihm etwas ganz besonderes zum Geburtstag schenken. Es wird eine große Feier geben und die einzelnen Geschenke -...