HomepageForenFamilien- & ElternforumWas mache ich wenn mein Baby außer Milch nichts anderes trinkt?

Steffchen22

am 01.07.2009 um 22:57 Uhr

Was mache ich wenn mein Baby außer Milch nichts anderes trinkt?

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bei den heißen Tagen braucht sie mehr Flüssigkeit.Ich habe aber schon vieles ausprobiert.Ich habe ihr ein paar mal schon Wasser,Fencheltee,Früchtetee(extra für Babys) und milden Kräutertee gegeben,den sie aber nicht trinkt.Was kann ich da machen?Bitte helft mir Erdbeermädels!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annuschka1983 am 03.07.2009 um 15:05 Uhr

    also meine tochter hat erst mit neun monaten angefangen, was anderes als milch zu trinken!es fing an nach dem ich aus einer flasche getrunken habe (mineralwasser flasche) dann wollte sie auch habe ihr dann versucht das wasser aus einer trinklern flasche zu geben wollte sie aber nicht, naja not macht erfindrisch habe es ihr dann in eine fllasche so wie man sie im fitness studio benutzt versucht,und es klappt! muss ihr dann zwar das waasser in mund tropfen lassen aber sie trinkt und das ist hauptsache!

    0
  • von Petra73 am 02.07.2009 um 10:50 Uhr

    mach dir keine Sorgen, sie bekommt genug mit dem Milch. Meine Kinder haben erst nach dem 6 M. zum Beikost angefangen zu trinken. Die wollten auch nichts extra trinken und haben es alle 3 gut überstanden. Wenn du es aber trotzdem willst, dann gib ihr etwas Wasser mit Löffel ins Mund- etwas schluckt sie schon runter. Aber macht dir kein Stress. Lg

    0
  • von fluegelchen am 02.07.2009 um 08:42 Uhr

    Hallo mein sohn mag keinen tee alleine trinken Ich mische dann immer milden apfelsaft drunter (nur etwas das es anders schmeckt) gibt es aber auch schon fertig zu kaufen das hat ere dann gemocht

    0
  • von Stephylein am 02.07.2009 um 08:27 Uhr

    Versuch es mal mit Wasser auf einem Löffel. Meine Tochter hat das gemocht, alleine schon, weil es neu war und anders als Flasche.

    0
  • von MJ081108 am 02.07.2009 um 06:36 Uhr

    Meine Hebamme meinte im Sommer solle man den Kindern Tee dazu geben

    0
  • von MJ081108 am 02.07.2009 um 06:35 Uhr

    Bei meinem Sohn war das nicht anders. Kauf mal Fencheltee mit Anis und Kümmel. das sind Teebeutel. Das hat er nämlich getrunken obwohl er kein fencheltee gemocht hat. Hoffe ich konnte dir helfen

    0
  • von De_schnack am 01.07.2009 um 23:15 Uhr

    hallo schwere sache … mh vieleicht reicht deinem Kind ja auch einfach die Milch und es mag deswegen nix anderes trinken ? ich kenne das problem leider nich da mein Sohn immer viel,gern und alles getrunken hat bzw. immer noch trinkt. Aber an deiner stelle würde ich das mal deinem Kiarzt erzählen oder deiner Hebamme wenn du noch kontakt zu ihr hast 😉 die wissen da sicher einen Rat … das wird schon Kopf hoch Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was mache ich? Antwort

Ostschnitte28 am 11.01.2009 um 10:52 Uhr
Hallo, ihr lieben, ich habe einen Kater und muß aus finanziellen Gründen in eine kleinere Wohnung ziehen. Leider sind da keine Haustiere gewünscht. Was mache ich denn jetzt mit meinem kleinen? Ich will ihn auf...

Was muss ich tun damit mein Baby ordentlich isst! Antwort

MaMaKathi84 am 17.07.2009 um 13:29 Uhr
Also meine Tochter (fast 1 Jahr) ist soweit ein munteres un aufgewecktes Kind! Sie ist sehr aktiv und immer in Aktion. Daher hat sie auch viel durst und hunger, dennoch hab ich arge Probleme mit ihr beim Essen. Sie...

Was kann ich tun, das ich keine Milch mehr habe? Antwort

Tanja73 am 16.02.2009 um 20:39 Uhr
Hallo, mein jüngster Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Hab ihn nicht gestillt, hab mit Tablette und Quarkwickel abgestillt, aber die Milch geht nicht weg. Sie läuft zwar nicht mehr, aber es kommt immer noch etwas. Was...

Baby Spielzeug: Was braucht mein Baby? Antwort

kaffeebombe am 10.02.2010 um 11:21 Uhr
Hallo liebe Muttis, ich bin ganz dringend auf der suche nach baby Spielzeug. Ich habe eine 1-jährige Tochter uns suche das perfekte baby spielzeug? Könnt ihr mir ein baby spielzeug empfehlen. Mit was spielen eure...

ich spüre mein Baby kaum Antwort

BlumeJanin am 20.11.2011 um 17:25 Uhr
hallo Erdbeermädels ,vieleich könnt ihr mir ja helfen ich bin jetzt in der 29ss und spüre das baby kaum, meine FA. sagt es sein gar nicht schlimm, es schläft viel, aber den ganzen Tag und die ganze Nacht? Ich weiß...