HomepageForenFamilien- & ElternforumWas schenkt man zur Babyparty?

Heikilein

am 15.09.2009 um 14:19 Uhr

Was schenkt man zur Babyparty?

Hallo Mädels! Eine Freundin von mir ist schwanger und macht demnächst eine Babyparty. Da möchte ich ihr natürlich was tolles mitbringen, aber mir fällt nichts ein, was über wäsche (fürs kind) und klamotten und so hinaus geht. aber ich will was tolles. gibt es vielleicht super spielzeug, das man unbedingt haben muss? für ein neugeborenes? oder was privates… ich danke euch für die ideen.

Antworten



  • von maikefer303 am 15.09.2009 um 18:29 Uhr

    frag doch sonst einfach mal die letern, was sie noch brauchen. oft sind es so kleinigkeiten, wie etwa ein nagelschee extra für babys oder eine wärmelampe, die vergessen werden und doch benötigt. manchmal machen die mütter auch einen geschenkekorb im babyladen fertig, wo sich jeder gast etwas aussuchen kann.

  • von draaqueen am 15.09.2009 um 16:05 Uhr

    mach doch so ne windeltorte und da steckst du versch.sachen rein.schnullis sein erster teddybär und lass doch im copyshop n cooles babyshirt bedrucken mit z.b.my mummy rocks,made by mummy and daddy,almost famous das is einzigartig

  • von tatianaLOVEStim am 15.09.2009 um 16:05 Uhr

    Vllt kennst du diese Bilderrahmen wo man Gipsabdruecke von Haendchen oder Fuesschen machen kann. Das find ich gut. Ja oder wie schon gesagt ein Babyalbum fuer die vielen Fotos.

  • von Desty am 15.09.2009 um 14:37 Uhr

    Nichts für die werdende Mutter. Zur Babyparty schenkt man dem Baby was und zur Geburt was der Mutter.

    Ich würde keine Kleidung oder Kuscheltiere kaufen. Spielzeug ist eigentlich auch sinnlos, da Neugeborene eh nur ne Rassel und ein Schnuffeltuch brauchen zum spielen.
    Da frischgebackene Eltern immer ein Haufen Fotos machen, wäre ein Babyalbum/Fotoalbm oder ein toller Bilderrahmen doch eine gute Idee.

    Hab gestern sowas gesehen: http://www.kidoh.de/3/15796914-1/geschenke-lifestyle/fotorahmen-babys-erstes-jahr.html

    Oder eine CD mit Spieluhrenmusik.

    Solche Geschenke landen nicht so schnell im Keller, weil es nicht mehr altersgerecht ist.

  • von Glueckskaefer am 15.09.2009 um 14:29 Uhr

    Ich denke das auch nur was für die Mama schön wäre (außer vllt ein Kuscheltier oder so für das Baby) aber dem Baby schenken doch alle was, auch nach der Geburt noch. Wie wäre es also, wenn sich die werdende Mama noch mal richtig schön entspannt, z.B. mit einem Wellness-Paket, schöner Creme, Tee, ne CD, ein Buch… je nachdem, aber damit sie vor der anstrengenden Zeit noch mal Kraft tanken kann.

  • von babyDEVIL am 15.09.2009 um 14:25 Uhr

    hallo. schön das sich mal jemand darüber gedanken macht .(den 100.strampler braucht keiner) 🙂

    ich habe mich bei meinen kids am meisten über gutscheine (budni,rossmann,kloppenburg…) gefreut. windeln und waschzeug braucht man immer.
    oder du stellst ein süßes pflegepaket zusammen. (öl, waschlotion,cremes… )alles was ein baby eben so braucht.(vielleicht auch ein schmusetuch mit kopf; gibts grad irgendwo im angebot 😉 ) das kommt immer gut. und den stilltee für die mama (so sie denn stillen will,) kannst du auch gleich mit rein legen 😉

    kommt sicher gut an. kannst ja mal berichten (per PN), was du im endeffekt gewählt hast

    LG BabyDevil

Ähnliche Diskussionen

hochzeitstag der eltern - was schenkt man? Antwort

TilaTequila90 am 09.07.2009 um 19:26 Uhr
meine eltern sind jetzt bald 1 jahr verheiratet - ja sie haben sich sehr spät dazu entschieden 🙂 nun möchte ich ihnen eine kleine aufmerksamkeit machen hab aber keinen plan!? hoffe ihr könnt mir helfen!

Was schenkt man seinem Vater zum Geburtstag? Hilfe! Antwort

Ajale am 26.03.2012 um 09:04 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich habe ein riesiges Problem, mein Vater hat bald Geburtstag und ich habe wie jedes Jahr absolut keine Ahnung was ich ihm schenken soll. Ich habe ihm oft Dinge geschenkt, von denen ich so...

Was schenken zur Geburt und zur Taufe? Antwort

ElaMaus95 am 28.09.2013 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben :)Vor ein paar Tagen ist mein Patenkind auf die Welt gekommen. Ein Junge! :)Ich werde im Laufe der nächsten Wochen mal hinfahren und ihn mir anschauen (wohne in einer anderen Stadt, deshalb...