HomepageForenFamilien- & ElternforumWas sind Sachversicherungen?

Zenga9Ho3aeshi

am 09.06.2016 um 07:03 Uhr

Was sind Sachversicherungen?

Was sind eigentlich Sachversicherungen genau und was ist der Vorteil von diesen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 09.06.2016 um 07:21 Uhr

    ist zum beispiel wenn dud ein handy gegen diebstahl und wasserschaden versicherst. das ist eine sachversicherung. gehts handy auf diese weise kaputt oder wird dir gestohlen, musst du für die reperatur oder ersatz nur einen kleinen teil zusazahlen,den rest übernimmt komplett die versicherung. das lohnt sich ab einen bestimmten sachwert.
    habe zum beispiel mein handy verscihert für 8 euro im monat, wird diese nicht genutzt, weil nichts passiert ist bekomme ich nach 2 jahren das geld sogar wieder zurück. ob das überall so ist weiß ich nciht.

    0
  • von Dawson am 09.06.2016 um 07:16 Uhr

    “Unter dem Begriff Kompositversicherung werden alle Versicherungsarten der Schaden- und Unfallversicherung, außer der Krankenversicherung, zusammengefasst. Schadenversicherungen dienen dem Versicherungsschutz von Sachwerten (Sachversicherung) sowie der Gefahrenabwehr von Haftungsrisiken. Die private Unfallversicherung – die zur Personenversicherung zählt und eine Summenversicherung, also keine Schadenversicherung ist – wird aus aufsichtsrechtlichen Gründen mit den Schadenversicherungen zur Kompositversicherung zusammengefasst, da sie nur von Versicherern, die sonst die Schadenversicherung betreiben, aber nicht von Lebens- oder Krankenversicherern betrieben werden darf. Klassische Sortierung (Versicherungszweige des GDV) für Kompositversicherung ist die:

    Kraftfahrtversicherung
    Allgemeine Haftpflichtversicherung
    Unfallversicherung
    Rechtsschutzversicherung
    Sachversicherung
    Transportversicherung
    Kredit-, Kautions- und Vertrauensversicherung”

    Quelle Wikipedia

    0
  • von wo4pohGai7quan am 09.06.2016 um 07:04 Uhr

    Solche Versicherungen sind nicht auf eine bestimmte Person beschränkt. Es werden damit Sachen, wie das Auto, Haftpflicht, Hausrat oder Wohngebäude entsprechend versichert. Weitere Vorteile und den wahren Nutzen solcher Police kannst Du auf http://sachversicherungen.org/sachversicherung-vergleich/ erfahren.

    0

Ähnliche Diskussionen

Was sind Eure Lieblings/Hass Namen? Antwort

NoellaCubbins am 05.04.2010 um 01:38 Uhr
Hallöchen (: Also mich würde mal interessieren: Wie wollt Ihr Eure Kinder nennen bzw. wie habt Ihr sie genannt? Welche Namen findet Ihr schön & welche gehen garnicht? Ein absolutes No-Go sind meiner Meinung...

Welche Gene sind dominanter?! Antwort

summerangel90 am 14.01.2010 um 02:40 Uhr
Hallo ihr lieben. ich wollt emal wissen ob ihr mir helfen könnt: und zwar möcht eich wissen welche gene wahrscheinlich dominanter sind? folgende situation: ich habe sehr dunkelbraune haare und augen, mein vater ist...

meine eltern sind so spießig Antwort

Mausi1201 am 23.12.2010 um 17:20 Uhr
hey mädels. vielleicht hat ja jemand das selbe problem wie ich.meine eltern sind total spießig.nichts ist gut genug, sie denken immer nur an ihr haus und ihre arbeit und vorallem an geld.sie sind total unlocker.haben...

Wie alt sind eure Eltern? Antwort

Alexandra am 25.12.2008 um 19:30 Uhr
Hey Mädels, habt ihr eher junge Ellis oder sind die schon total als? Meine sind so mittel….Mama ist 49 und Papa 61.

Schwangerschaftstests, welche sind zu empfehlen? Antwort

hanwan am 09.07.2011 um 22:09 Uhr
hallo ihr lieben :)) ich würde gerne wissen, welcher schwangerschaftstest zu empfehlen ist, warum er so `zuverlässig` ist , und was dieser so ca. kostet? danke im vorraus :)